Rücken, Magen, Zähne.... ganzheitliche Ärzte gesucht

Es gibt Menschen die schwören auch auf Feldenkrais!

Ich selber habe auch Probleme mit meiner Hüfte.
Das ISG ( Illeo Sakral Gelenk) ist bei mir um 1 cm tiefer als das rechte.
1999 hatte ich einen Oberschenkelschaftbruch und es wurde nie richtig behandelt rückwirkend gesehen.
Jetzt kommen die ganzen Nebenwirkungen.
smilie_girl_130.gif

Brustwirbelsäule ist der eine Schwachpunkt, Wirbel gehen rein und raus wie sie gerade lustig sind und ich kann schon nicht mehr zählen wie oft man diesen einen wieder dahin brachte wo er hin gehört!
Verspannung in der Schulter vor allem links mit Schmerzen ...
smilie_girl_298.gif

Und weil alles so richtig schön fest sitzt und auch verspannt ist, bin ich jetzt bei einem Masseur und ich sage mal Energiearbeiter genannt, der mir auch wenn es echt Schmerzen sind und es mich blaue Flecken kostete, alles wieder weich und gängig macht, das ein Arzt anständig messen und schauen kann, das ich eine Einlage bekomme in meine Schuhe das alles wieder in einem normalen Ausgleich steht ...
 
Werbung:
Solchen Beschwerdezusammenhängen ist auch mit Schulmedizin nicht beizukommen.
Körpertherapien und einige Energiearbeitssachen sind sicher sinnvoll.
Oder auch Akupunktur und zusätzlich auf jeden Falle eine/n Heilpraktiker.

und eines ist immer so ... es kommt (auch) darauf an, an jemanden zu geraden, der was kann und mit dem es "passt". ich glaube, es gibt keine Methode, bei der dass nicht so ist.
Und eigentlich ist es auch gut so ... was trauen wir Apparaten oder Pillen manchmal mehr als den Händen, dem Können eines anderen Menschen, der vorallem versucht etwas zu haben: ... ein "Gefühl" für den anderen und seine Belange.
 
weisserrabe- rolfing, was du empfohlen hast find ich auch gut.

wisst ihr, ich hab kein interesse daran, dass es euch besser geht. ist mir komplett egal. ich kann nur empfehlen was hilft.
und die martha podleschack (macht ismakogie) ist eine chaotin, und eine kleine hexe. sie ist vorlaut und direkt.
aber wenn du ihre methode verstehst, kannst du vernünftig und ohne schmerzen weiterleben.

aber das ist für euch nichts, euch geht es noch viel zu gut.
mfg
 
Hallo,

gibt es überhaupt Menschen die gleichlange Beine haben?
So wie mir bekannt ist , nicht .

2 cm ist nicht viel, habe ich selbst, zwar hat sich natürlich meine Wirbelsäule darauf eingespielt, doch das jetzt zu ändern durch Verlängerung des Beines wäre wohl nicht so gut laut den Worten meines Arztes. Würde wohl die Wirbelsäule zu stark belasten.

Extreme Beckenschiefstände werden gerne den zu kurzen Beinen angelasstet, wie Lungenkrebs den Rauchern oder anderen das zu viele Essen.
Ich denke es sind Risikofaktoren die dazukommen und etwas fördern können.

Wünsche dir eine erfolgreiche Arztsuche:umarmen:

Alles Liebe
flimm
 
Danke euch allen für eure Beiträge und Tipps!

Ich komme aus Berlin. (bissl weit weg von Österreich..)

Rolfing klingt wirklich sehr gut und effektiv..nur leider auch sehr teuer..bei 10 Behandlungen sinds ja mehrere hundert Euro. Diesen Monat konnt ich bisher nichtmal meine Miete zahlen. :/

Aber ich merks mir auf jeden Fall für bessere Zeiten, danke!
 
Und flimm, danke für den Hinweis, ich denk du hast Recht und es wird ZU VIEL auf die unterschiedlich langen Beine geschoben. Mein Becken steht halt 3 cm schief, das ist schon enorm und man sieht es auch und natürlich merke ich es...daran arbeitet jetzt der Physiotherapeut mit mir. LG
 
Geh zum Arzt und laß Dir ein Rezept für manuelle Therapie (Massage) ausstellen. Dann suchst Du dir einen Rolfer und gehts mit dem Rezept hin. Fertig!

Aber ganz wichtig: Es MUSS manuelle Therapie drauf stehen, sonst kann es der Rolfer nicht absetzen und am besten 10 Behandlungen, weil Du dann den ganzen Körper durch hast.
 
Werbung:
Zurück
Oben