Rücken, Magen, Zähne.... ganzheitliche Ärzte gesucht

M

maiila

Guest
Hallo,

ich hab ne Beckenschiefstellung wegen eines verkürzten Beins... grad hab ich ganz akute Verspannungen, dadurch ständig Kopfschmerzen, Schwindel, das ganze drückt auf die Zähne, und auf den Magen/Darm....
Bin in Behandlung bei verschiedenen Ärzten, mache auch Physiotherapie.
Das Problem ist, dass niemand von meinen Ärzten sich wirklich mit den Zusammenhängen auskennt. Als ich meinem Physiotherapeuten sagte, ich hätte den Eindruck die Magenbeschwerden hängen mit den Rückenverspannungen zusammen, zog er nur die Augenbrauen hoch und war überrascht. Im Rücken ist halt ne dauernde Spannung, viele Stellen tun total weh, mein Steißbeinknochen ist entzündet weil das Becken auch in sich verwrungen und ist auf der einen Seite nach vorn steht.. und das beeinflusst natürlich auch den Rest des Körpers vielfältig. Wie gesagt, ich hab das Gefühl ich komme mit meinen derzeitigen Ärzten nicht weiter und möchte gerne ne ganzheitliche Methode ausprobieren, die sowohl seelisch als auch körperlich ganzheitlich arbeitet! Wer kennt sich hier aus und kann mir was empfehlen?

Vielen Dank!

Grüß
maiila
 
Werbung:
Hallo,

ich hab ne Beckenschiefstellung wegen eines verkürzten Beins... grad hab ich ganz akute Verspannungen, dadurch ständig Kopfschmerzen, Schwindel, das ganze drückt auf die Zähne, und auf den Magen/Darm....
Bin in Behandlung bei verschiedenen Ärzten, mache auch Physiotherapie.
Das Problem ist, dass niemand von meinen Ärzten sich wirklich mit den Zusammenhängen auskennt. Als ich meinem Physiotherapeuten sagte, ich hätte den Eindruck die Magenbeschwerden hängen mit den Rückenverspannungen zusammen, zog er nur die Augenbrauen hoch und war überrascht. Im Rücken ist halt ne dauernde Spannung, viele Stellen tun total weh, mein Steißbeinknochen ist entzündet weil das Becken auch in sich verwrungen und ist auf der einen Seite nach vorn steht.. und das beeinflusst natürlich auch den Rest des Körpers vielfältig. Wie gesagt, ich hab das Gefühl ich komme mit meinen derzeitigen Ärzten nicht weiter und möchte gerne ne ganzheitliche Methode ausprobieren, die sowohl seelisch als auch körperlich ganzheitlich arbeitet! Wer kennt sich hier aus und kann mir was empfehlen?

Vielen Dank!

Grüß
maiila

Hallo:umarmen:Ein Tipp von mir *Shiatsu* :)Ich habe selbst ein Seminar bei Shiatsu vollendet und kann Dir deswegen empfehlen.Es hilft auch seelisch.



Shiatsu (jap. 指圧, dt. „Fingerdruck“) ist eine in Japan entwickelte Form der Körpertherapie, die aus der traditionellen chinesischen Massage (Tuina) hervorgegangen ist. Am Anfang des 20. Jahrhunderts wurden in Japan verschiedene Formen der energetischen Körperarbeit und manuellen Behandlungsmethoden kombiniert und unter dem Namen Shiatsu vereint, um sich von den reinen Entspannungsmassagen abzugrenzen. Wörtlich übersetzt bedeutet Shiatsu „Fingerdruck“, die Behandlung umfasst jedoch weit mehr: Zur Berührung wird der ganze Körper eingesetzt. Dabei arbeitet der Therapeut weniger mit Muskelkraft als mit seinem Körpergewicht und versucht, während der Behandlung eine „energetische Beziehung“ zum Patienten herzustellen (Energie hier im Sinne von Qi). Vom Behandelnden ist Achtsamkeit, Sensibilität und Offenheit gefragt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Shiatsu
 
Oder Rolfing...

Meine damalige 1 Jahrige Tochter hatte eine Beckenschiefstellung, nach 20 min Rolfing war dieses Thema erledigt. Da hat Shiatzu nicht geholfen...

Alles liebe,
weißerRabe
 
Hallo... danke euch schonmal für die Antworten.

Osteopathie habe ich schonmal probiert und es hat damals sehr viel ausgelöst in mir, allerdings muss man da auch sehr genau schauen an wen man da gerät... Werde es sicher irgendwann nochmal probieren wenn ich Geld habe.
Shiatsu kenne ich bisher nicht, probier ich evtl auch mal.

Das Blöde bei mir ist eben, dass ich nicht 'einfach so' ne Beckenschiefstellung habe die man beheben könnte sondern das ein Bein tatsächlich (durch Nachwirkungen einer OP von vor über 20 Jahren) ca 2 cm kürzer ist. Momentan hab ich mir wieder Schuhabsätze verschreiben lasse und hoffe, dass es dadurch und die Physiotherapie besser wird.

Ich denk aber, ich werd wohl immer Probleme haben, es sei denn ich finde doch noch nen Wunderheiler, der ein Bein länger machen kann oder das andere kürzer, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl gering. ;)

Grüße
maiila
 
Les Dir mal die Rolfingseite durch. Einfach nach Rolfing googlen. Du wirst erstaunt sein, was so eine Massage alles bewirkt. Ich selbst hab mich als gesund eingeschätzt, aber nach 9 Sitzungen wußte ich erst, was ein gesunder Körper bedeutet.

Alles liebe,
weißerRabe
 
ismakogie.at

informier dich. das ist das einzige was dir helfen kann.

mfg

Wenn mir jemand mit "das Einzige was helfen kann" daher kommt hat er bereits verloren. Sowas gibt es nicht! Was Heilung unterstützt ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Hab mir die Seite mal angesehen. Sehr reißerisch und nebenbei amüsant. Kann ich nicht wirklich ernst nehmen.
 
Das Blöde bei mir ist eben, dass ich nicht 'einfach so' ne Beckenschiefstellung habe die man beheben könnte sondern das ein Bein tatsächlich (durch Nachwirkungen einer OP von vor über 20 Jahren) ca 2 cm kürzer ist. Momentan hab ich mir wieder Schuhabsätze verschreiben lasse und hoffe, dass es dadurch und die Physiotherapie besser wird.

Grüße
maiila

Mal doof gefragt. Genügt es nicht zum Schuster zu gehen und einen Absatz 2 cm höher machen zu lassen?
 
Werbung:
Zurück
Oben