Rituale bei Sonnen- und Mondfinsternis?

Ciris

Neues Mitglied
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
1.919
Mal eine Frage an die Praktiker:

Richtet ihr euch bei Ritualen u.a. nach Ereignissen wie Sonnen- und Mondfinsternis und habt ihr den Eindruck bzw. Erfahrungswerte dazu, dass magisches Arbeiten im Vergleich zu sonst in diesen Zeiträumen mehr oder weniger gut funktioniert?

Was funktioniert besser, was schlechter?
(Schadensmagie, Heilzauber, Geldmagie...)

Kennt ihr zum Thema Literatur mit Praxisbezug, die ihr empfehlen könnt?

Wer's doch lieber theoretisch mag und diese Konstellationen hinsichtlich ihrer Symbolik analysieren möchte, ist ebenfalls herzlich eingeladen.


Wünsche uns einen interessanten Austausch!
 
Werbung:
Kennt ihr zum Thema Literatur mit Praxisbezug, die ihr empfehlen könnt?

Du hast dazu 2 Möglichkeiten:

Entweder Du möchtest verstehen, wie ein Ritual wirkt (oder ein Zauber),
oder Du möchtest effektive Zauber und dafür nicht verstehen, wie es wirkt.

Vielleicht solltest Du das vorher klären....
 
ich mach morgen ein sonnenritual im dunklen und hole ein persönliches geschenk von einem naturgeist ab. eine große ehre. ara sehr stolz er ist:zauberer1
danach ganz klassisch feuerchen.
 
Ich denke nicht, dass das gehen wird.

Steht doch "entweder".:D

Und es ist sehr magisch, das einfach so zu akzeptieren, gell :zauberer1

Für mich widersprechen diese "Alternativen" sich nicht. Das Eine ist Verstandeskram, das Andere Intuition mit mehr oder weniger gutem Durchblick = Wissen.
Ich bin Anfänger, wenn ich den Anspruch an mich hätte, nur Dinge zu tun, die ich vollkommen verstehe, dürfte ich nichtmal mehr einkaufen gehen.
 
Werbung:
Und es ist sehr magisch, das einfach so zu akzeptieren, gell :zauberer1

Ja, das ist es.
Das ist eine Initiationsfrage, und genau das....... ist magisch.

Sogar so magisch, dass das in der Bibel steht (Baum der Erkenntnis etc.)

Für mich widersprechen diese "Alternativen" sich nicht. Das Eine ist Verstandeskram, das Andere Intuition mit mehr oder weniger gutem Durchblick = Wissen.

"Für Dich" wird sich auch der Tod nicht mit dem Leben widersprechen.
Rate mal warum

Ich bin Anfänger, wenn ich den Anspruch an mich hätte, nur Dinge zu tun, die ich vollkommen verstehe, dürfte ich nichtmal mehr einkaufen gehen.

Ich finde rhetorische Konstrukte, die Unvereinbares vereinbar scheinen lassen suspekt.
Kishe, bist Du Politiker?

Die eigentliche Aussage ist doch die:
Da Du offensichtlich Einkaufen gehen kannst, bist Du diesbezüglich kein Anfänger (es sei denn, Du kannst NICHT einkaufen; und erinnere Dich daran, dass es eine Anfängerzeit gab, als Du nämlich nicht einkaufen konntest)

Kishe: Lerne erst einmal die Dinge zu sehen (und damit zu akzeptieren) die SIND, und verliere Dich nicht in Spekulationen....

Das ist mir zu religiös ansonsten
 
Zurück
Oben