Ritual zur Aktivierung der inneren Heilkräfte mit Hilfe der Geistwesen der Himmelsric

sternchen111

Aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2014
Beiträge
175
Ich möchte mich gerne mit Ritualen beschäftigen, insbesondere mit einem Ritual zur Aktivierung der inneren Heilkräfte mit Hilfe der Geistwesen der Himmelsrichtungen und des Äthers


Da ich noch nie ein Ritual gemacht habe, wollte ich mich mal erkundigen, wie sowas aussehen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass man sich vielleicht in einen Steinkreis sitzt, oder einfach draussen sich in der Natur wo ein ungestörtes Plätzchen sucht, und dann die 4 Himmelsrichtungen öffnet (vielleicht in Gedanken?) und die lichten Geistwesen um Hilfe bittet und zum Abschluss sich mit "Opfergaben" Mhhhh....aber mit welchen.....bedankt?

Oder wie könnte so ein Ritual aussehen?
 
Werbung:
Welches Ritual du machst bleibt dir überlassen.
Alles was dir Kraft gibt ist erlaubt.
Hat alles mit dem Glauben und visualisieren zu tun.
Was auch immer du tust, gedanklich wird es so sein wie du denkst.:)
 
Danke Sternenlicht333 für deine Antwort.
Ich verstehe, eigentlich ist es also egal was, bzw. wie ich mein Ritual mache.
Hauptsache ist also, dass es für mich passt und wie ich es eben für gut und richtig empfinde.
Da gibt es also diesbezüglich nicht wirklich was, was ich beachten muss oder sollte, so wie ich es verstanden habe. :rolleyes:

Ok, danke nochmal :thumbup:
 
Danke Sternenlicht333 für deine Antwort.
Ich verstehe, eigentlich ist es also egal was, bzw. wie ich mein Ritual mache.
Hauptsache ist also, dass es für mich passt und wie ich es eben für gut und richtig empfinde.
Da gibt es also diesbezüglich nicht wirklich was, was ich beachten muss oder sollte, so wie ich es verstanden habe. :rolleyes:

Ok, danke nochmal :thumbup:

Zu beachten ist die Intention, der Beweggrund WARUM du ein/dieses Ritual durchführst.
Da du schreibst, dass du deine inneren Heilkräfte entfalten möchtest, du also etwas, ein Ereignis, ein Geschehnis für dich anweist/erbittest, solltest du den Elementarwesen, dem lebendigen Kosmos auch deine Dankbarkeit erweisen - Opfergabe klingt gut, aber was kannst du opfern, was nicht ohnehin Teil des Kosmos ist?
Räuchern ist eine der wenigen Möglichkeiten oder einen Baum pflanzen oder eine Kombination aus beidem, du räucherst zu Beginn, z.B. Mit Copal, Mariengras, Salbei und Sandelholz und am Ende pflanzt du einen Baum und gießt ihn.
Während des Rituals kannst du je nach Begabung und Anzahl der Personen (wenn welche dabei sind) Musik machen, einfache, Rasseln, Trommeln, Didgeridoo, Tritonmuschel - in einer Art/Takt - der dir/euch ermöglicht, euch gedanklich aufzulösen, einerseits euch in Einkehr zu bringen aber dennoch weit offen zu sein für den lebendigen Kosmos - also förmlich verschmelzen, eins werden mit der ewigen Schwingung, dem OM, bzw. der Leere zwischen den OM's.
Hier visualisierst du, wie dein Kronenchakra aufblüht und ein Strahl kosmischer Energie in dich eindringt, bis in dein Herz(chakra) und dieses zum Strahlen bringt, es öffnet und erweitert, bis es über die Grenzen des Körpers hinaus strahlt. Diese strahlende, kosmische Herzensenergie entfacht die Selbstheilungskräfte, das Agni (Feuer des Nabelchakras) beginnt zu brennen und alle Energiewege zwischen allen Chakren werden gereinigt und befreit.
 
Werbung:
Danke Pranaschamane für deine wirklich tollen Tipps und Hinweise!
Jetzt weiss ich, wie ich mein Ritual, zur Aktivierung der inneren Heilkräfte, gesalten werde. :)

Super danke nochmal, du hast mir echt weitergeholfen!!!

:danke:
 
Zurück
Oben