rezept für antidepressiva

Ohne Mist jetzt: Ärzte wissen das gar nicht. Ich weiß wovon ich rede. Ich hab das hier tagtäglich. Ärzte wissen nicht welche Medis wann sinnvoll sind, welche Medis mit welchen Medis welche Wirkungen erzeugen......Es ist traurig aber war. Ich trau mich das immer kaum auszusprechen, aber es ist FAKT !!!
woher auch ... theorie und praxis sind zwei verschiedene paar schuhe ... bücher lesen allein macht nicht schlau oder gscheid ... ist nur ein anhäufung von wissen ... beispiele von einfachen kosmischen gesetzen ... usw.
wenn alle bücher verbrannt sind, stellt sich heraus wo die wahren meister sind, und nicht jene mit auszeichnung diplom und zeugnis usw.
naja wenn man selbst mal erfolglos lufringend mit lähmungen der atemwege durchs krankenhaus 600 m gerannt ist, weil man eine krampflösende spritze eines arztes bräuchte um mal wieder einen atemzug tätigen zu können - naja für mich wars eine lehre...

noch logischer ist natürlich das der onkel doktor nicht alle tabletten selbst ausprobieren kann ... :weihna1
und ich bitte jeden mal seinen arzt zu fragen ob er sich damit auskennt, ob er aus eigener erfahrung spricht ... ob er selbst diese krankheit auch einmal gehabt hat .... sagt er NEIN glaub ich ist es definitiv beser zusätzlich jemanden zu kontaktieren der selbst diese krankheite gehabt hat und bereits gesund ist ...


Aber woher sollen sie das auch wissen ? Ein halbes Jahr Pharmakologie ???? Das reicht nimmer.
Wir haben dafür 5 Jahre studiert...nur leider wird dem Apotheker noch weniger vertraut..

naja wozu auch ... ich glaub du weißt es ja auch ziemlich gut daß pharmakologie auch nur ein geschäft ist ...
der arzt hat dann die wahl des herstellers und die wahl des präperats ...
naja kann ja zufällig viel vom gleichen hersteller sein *g*
das ist business wie woanders auch ... das braucht man nicht schönreden ...
ich hab das mal einen amtsarzt gesagt ... der hat danach ein "schnofal" gezogen und hat gesagt "na das wollen wir mal nicht behaupten das der herr dr. ein geschäftsmann ist"... ich hab dann nur gesagt, er soll ihn selbst fragen wie das bei seinem kollegen so läuft ... damals gings um umgehung der patienrechte, schweigepflicht (was für ein märchen) und dergleichen .. und geschäfte auf langzeitbasis ca. 10 jahre zwischen ärtzen
[/QUOTE]

im prinzip muss jeder seinen weg finden um zu gesunden
und es sollte auch von ärzten toleriert werden, wenn sich menschen
weigern tabletten zu nehmen ...
soviel achtung sollte schon sein!

lg vom liber
 
Werbung:
Zurück
Oben