Revolution im Himmel?

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2007
Beiträge
8.766
Ort
Zürich
Kürzlich las ich im Thread 'Warum lässt Gott das zu?' (Religion und Spiritualität) den folgenden Beitrag #249 und fragte mich,

Können Engel 'böse' sein?

These von Syrius:

Hier auf Erden sind ausnahmslos gefallene Engel. Luzifer hatte damals, lange bevor es Materie gab, im Himmel eine Revolution angezettelt, weil er neidisch auf die Position Christi war. Mit Lügen und falschen Versprechungen hat er Anhänger um sich geschart, ein riesiges Chaos entstand. Leider waren auch wir dabei - wider besseren Wissens sind auch wir ihm gefolgt.

Als keine Aussicht auf Umkehr mehr ersichtlich war, wurden die Fehlbaren aus dem Himmel entfernt. Ihre neue Bleibe erhielt den Namen Hölle - alle wurden sie/wir der Macht Luzifers unterstellt.

Wir haben uns damals als Engel - obwohl wir es genau wussten - dem Willen Gottes widersetzt und in der Folge ausgewiesen. Doch Gott und Christus erbarmten sich und schufen Wege der Rückführung - die Erde. Nicht als Strafe sondern als Schule, um die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder abzulegen und danach den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen.

Das Ziel ist, dass alle - restlos alle - gefallenen Engel auf Erden Inkarnieren und den Weg zurück an den alten Platz finden. Das ist der Plan Gottes - wie er uns zum Beispiel im Buch von Johannes Greber mitgeteilt wurde. Als letzter wird Luzifer - der verlorene Sohn - zurückfinden. Eine ewige Verdammnis gebt es also nicht.
lg
Syrius
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn ich die Frage lese , erinnert sie mich an die Frage : ,, Können pestizidverseuchte und genmanipulierte Lebensmittel , meinen Körper schaden ?"

Ja , daß können sie und genauso kann mein Geist verseucht werden .

Fazit ... Engel können sogar sehr böse und gemein sein und diese Hölle ist in mir , genauso wie das Paradies .... somit findet die Revolution einzig in mir statt ... im Himmel auf Erden/Eden .
 
Wenn ich die Frage lese , erinnert sie mich an die Frage : ,, Können pestizidverseuchte und genmanipulierte Lebensmittel , meinen Körper schaden ?"

Ja , daß können sie und genauso kann mein Geist verseucht werden .

Fazit ... Engel können sogar sehr böse und gemein sein und diese Hölle ist in mir , genauso wie das Paradies .... somit findet die Revolution einzig in mir statt ... im Himmel auf Erden/Eden .
Hm ..., liegt die Schuld nun wirklich bei den Engeln und nicht bei Dir?

Merlin
 
Hm ..., liegt die Schuld nun wirklich bei den Engeln und nicht bei Dir?

Merlin

Engel tragen keine Schuld und ich auch nicht aber ich kann lernen , ja ... ich bin ein Lehrling und kann mich entscheiden ob ich als Opfer eine Schuld tragen will , oder mit Leichtigkeit einen Himmel der Freude erschaffe .
 
So, wie Menschen zu Tieren werden?
Ich finde, die Dämonologie könnte sich mal mit dem Mensch befassen.

Das weiss ich persönlich nicht, was eine Seele vor oder nach dem materiellen Leben war, so wie wir wohl alle. Man ist da auf Vermutungen angewiesen. Doch nach meinen Erfahrungen ist ziemlich viel möglich, sodass es mir auch möglich erscheint, dass Engel zu Dämonen werden, zu Menschen, zu Tieren, zu Pflanzen und sogar zu Mineralien. Und alle Kombinationen, also jede Seele kann alles werden.
 
Wenn eine Schar, also bestimmte Anzahl Engel damals revoltierten und alle verbannt wurden und den Weg der Rückkehr gehen über Inkarnationen, was bedeutet dann das Bevölkerungswachstum hier auf Erden?
 
Werbung:
Zurück
Oben