Revolution im Himmel?

Werbung:
Engel fehlt oft die Perspektive auch wenn eins das andere ergibt.

Sie sind vielleicht nicht das Böse an sich, aber vermuten überall
das Böse und bauen das Ego auf, um sich gegen das vermeintlich Böse zu wehren,
bis sie schließlich wirklich den Eindruck des Bösen hinterlassen,
oder eben das Gegenteil, ...

Wenn der Bewusstseinskörper ausgerenkt ist, was eine
Steigerungsform ist zum ausgerenkten Mental,
kann es zu der Fatalsten aller Fatalen wahrnehmungen
kommen, so wie es die Barmherzigkeit aller Barmherzigkeit gäbe,
was sie glauben zu sein, jene die dem Heiligen Geist lästern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles verändert sich.
Es verändert sich keinesfalls alles.
Alle Veränderungen finden im Beobachtbaren statt, und nicht in dem, womit beobachtet wird.
Die Fähigkeit des Sehens z.B. ist unveränderlich.
Genauso wie die Fähigkeit des Denkens.
Nur weil sie bei vielen Menschen in zunehmendem Alter nachlassen, bedeutet nicht, dass diese Fähigkeiten sich zu etwas anderem verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es verändert sich keinesfalls alles.
Alle Veränderungen finden im Beobachtbaren statt, und nicht in dem, womit beobachtet wird.
Die Fähigkeit des Sehens z.B. ist unveränderlich.
Genauso wie die Fähigkeit des Denkens.
Nur weil sie bei vielen Menschen in zunehmendem Alter nachlassen, bedeutet nicht, dass diese Fähigkeiten sich zu etwas anderem verändern.
So wie du etwas beobachtest, so zeigt es sich dir.
Folglich zeigt es sich dir nur so, wie du es beobachtest.
Du kannst keine Veränderungen in dir selbst bzw. dem, womit du beobachtest, wahrnehmen, weil du es nicht beobachten kannst. Aber nur weil sie sich dir deshalb nicht zeigt - ob nun existent oder nicht -, heißt das nicht, das Veränderung dort nicht existiert.

Auch die Möglichkeit, dass die Erde ein Geoid ist, wurde damals ausgeschlossen, als man das noch nicht beobachten konnte. Trotzdem hat es sich als Irrtum entpuppt.
Das, womit du beobachtest, wird sich durch Definitionen aber niemals beschreiben lassen - es sei denn, du stehst irgendwann mal über allem, was dich heute ausmacht.
 
Werbung:
Auch die Möglichkeit, dass die Erde ein Geoid ist, wurde damals ausgeschlossen, als man das noch nicht beobachten konnte. Trotzdem hat es sich als Irrtum entpuppt.
Du irrst dich. :)

Begründung:

Die Fähigkeit zu beobachen war bei der Ansicht, dass das geozentrische Weltbild korrekt ist, wie auch bei der heutigen Ansicht, dass es nicht stimmt, dieselbe.
Nur die Beobachtungspositionen haben sich verändert, aber die Sehfähigkeit ist immer noch dieselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben