Religiöser Fanatismus

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Hallo:)

sehr häufig taucht in den letzten Jahren die Bezeichnung "religiöser Fanatismus" auf. Zur Zeit ja immer mehr im Zusammenhang mit den radikalen, islamistischen Freiheitskämpfern, deren Terrorakte einen religiösen Hindergrund haben.
Aber auch im privaten Umfeld treffe ich ab und zu auf Menschen, die regelrecht von ihren religiösen Überzeugungen besessen sind.
Welche Konstellation könnte dafür stehen? Als Jupiter / Schütze müsste betont sein.

LG
Gabi
 
Werbung:
Vielleicht liegt es an der Zeit? Eine Orientierungsphase - Neben der Technik muss sich auf Dauer ja auch etwas anderes wieder rühren. Ich denke die Gewalttätigkeit im religiösen Kontext wird sich auf Dauer nicht durchsetzen...
 
Hi Gabi :)

ja.. astrologisch denke ich da auch an den pluto im schützen seit einigen jahren..

meiner ansicht nach ist dieser fanatimus ein symptom/ausdruck seelischen mangels..

lustigerweise ist dieser nicht durch diese gewaltakte..
sondern durch intuitivität & integrität zu überwinden..

deswegen denke ich da auch wie Ironwhistle:

Ich denke die Gewalttätigkeit im religiösen Kontext wird sich auf Dauer nicht durchsetzen...

das lustige an diesen religionskriegen ist, dass ihn jene am brutalsten kämpfen, die ihn am wenigsten verstehen ;)

wahrheit, gerechtigkeit und liebe allein kann siegen
 
es ist egal wer oder was gott ist...
egal ob existent oder nicht...
egal ob männlich oder weiblich..
egal ob einiziger oder einer von vielen..

das wesentliche ist die eigene güte :zauberer1
 
Huhu Gabi, :)

zwanghafte (Pluto) Übertreibung (Jupiter) im Guten, wie im Schlechten.

bei fanatisch-religiösen Handlungen den Mars,
bei fanatisch-religiöser Propaganda den Merkur noch mit angucken.

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo alle,

ganz lieben Dank für die Antworten und Denkanstöße.
Was haltet ihr von Jupiter Quadrat Neptun? Könnte das auch in Fanatismus ausarten oder ist es nur eine verklärte Weltanschauung, z.B. für Ordensleute.
Ich hab leider keine Daten von religiösen Fanatikern.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi :)

was willst du eigentlich genau wissen?

willst du einen fanaten anhand seines horoskops festmachen?

auch fanatismus kann wieder mehrere formen annehmen..
und verschiedene bereiche/themen oder kombinationen betreffen...
 
Zurück
Oben