Reki Schulungsunterlagen als eBook?

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Hallöchen,

nachdem es ja immer wieder auch Nachfragen hier gibt, von Reiki-Schülern, die keine ausreichenden Unterlagen bekommen haben, kam mir heut früh beim Aufwachen eine Idee - welche ich vorab mal fragen möchte, was ihr davon haltet.

Ich hab ja sozusagen mit Reiki aufgehört - also es zu unterrichten - und jetzt liegen da meine Schulungsunterlagen herum, die im Laufe von 10 Jahren entstanden und auch immer weiter angewachsen sind. Und auf der anderen Seite werde ich im Laufe des Sommers mein erstes (neu geschriebenes) eBook auf den Markt bringen.

Und jetzt kam mir die Idee, vorweg einfach mal meine Reiki-Schulungsunterlagen etwas zu modifizieren - und dann als eBook zu verkaufen. Meine Fragen an euch:

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?
Was würdet ihr persönlich für derartige Unterlagen ausgeben?
Worauf sollte ich ev. sonst noch achten?

Freu mich über zahlreiche Rück-Meldungen
 
Werbung:
Hallo ChrisTina,

eine ähnliche Idee wie Du hatte ich auch schon. Ein E-Book ist meist günstiger als ein Buch, welches man im Laden kauft. Hast Du Dich schon auf einen Preis geeinigt? Wie funktioniert ein Ebook. Bekommt man dort auch eine ISBN?

Viele Erfolg damit!

Gruß,
scheckchen
 
Hallöchen,

nachdem es ja immer wieder auch Nachfragen hier gibt, von Reiki-Schülern, die keine ausreichenden Unterlagen bekommen haben, kam mir heut früh beim Aufwachen eine Idee - welche ich vorab mal fragen möchte, was ihr davon haltet.

Ich hab ja sozusagen mit Reiki aufgehört - also es zu unterrichten - und jetzt liegen da meine Schulungsunterlagen herum, die im Laufe von 10 Jahren entstanden und auch immer weiter angewachsen sind. Und auf der anderen Seite werde ich im Laufe des Sommers mein erstes (neu geschriebenes) eBook auf den Markt bringen.

Und jetzt kam mir die Idee, vorweg einfach mal meine Reiki-Schulungsunterlagen etwas zu modifizieren - und dann als eBook zu verkaufen. Meine Fragen an euch:

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee?
Was würdet ihr persönlich für derartige Unterlagen ausgeben?
Worauf sollte ich ev. sonst noch achten?

Freu mich über zahlreiche Rück-Meldungen

Hallo ChrisTina,

ich habe keine Reiki-Einweihungen, folglich war ich auch nie auf einem Reiki-Seminar. Mich hat schon immer interessiert, was da vermittelt wird, nehme aber auch an, dass es sich um spirituelles Wissen handelt. Dieses Wissen zusammengefasst zu einem Buch über einen spirituellen Weg finde ich sehr hilfreich, besonders für Menschen, die sich nicht einweihen lassen möchten, aber dennoch den spirituellen Weg gehen und tieferes Wissen anstreben.

Ich finds gut und würde dafür genauso viel zahlen, wie man für spirituelle Hilfsbücher auch zahlt - als E-Book sicher mit entsprechenden Abstrichen.
Ich will hier nicht einen Preis nennen, weil ich das "Inhaltsverzeichnis" nicht sehen kann, somit für mich auch nicht werten kann, ob ich es kaufen würde oder nicht ;) Ich hoffe, du verstehst, was ich meine? :rolleyes:

LG
Esofrau
 
Hallo zusammen!
Ich finde es ncht in Ordnung, weil deine Energie darin steckt.
Es ist deine verdiente Arbeit und die hat kein Zweiter zu lesen.
Auch die Symbole sind geheim und nur für den Schüler der in Reiki eingeweiht ist zu benutzen.
In Licht und Liebe
Emine66
 
Auch die Symbole sind geheim und nur für den Schüler der in Reiki eingeweiht ist zu benutzen.

Siehste und gegen sowas hab ich was!
Ich mein das nicht persönlich Emine! Bloß öffnen sich soviele Kanäle und es wird soviel Wissen wieder zugänglich gemacht und die Spiritualität verbreitet sich auf der ganzen Welt - es ist das Herz Gottes, das für alle schlägt - da sollte es keine Menschen mehr geben, die Geheimnisse hüten! Wozu auch? Da geht es doch nur um Macht und Mangeldenken - doch sind diese Zeiten vorbei. Ich weiß schon, warum ich solche Einweihungen nicht mag...
Wieso sind denn die Symbole geheim, wenn sie dann doch weitergegeben werden? Es gibt sogar Bücher darüber... Und letztlich wissen WIR doch, dass es nicht das Symbol selbst ist, das "wirkt" hm? ;)

LG
Esofrau
 
Hallo liebe ChrisTina :)

das freut mich ja, Dich hier wieder zu treffen :welle:

Ich find die Idee nicht schlecht. Es gibt inzwischen schon so viele Veröffentlichungen zu Reiki, auch mit Symbolen. Jeder findet die für ihn/sie passenden. Die Frage ist natürlich: Warum hast Du mit Reiki aufgehört und was ist dann Deine Motivation, Deine Unterlagen zu teilen? Stehst Du noch zu dem, was Du dereinst geschrieben hast? Wenn nicht, könnte es sein, dass Du Dir energetischen Ballast ans Bein bindest, wenn Du die Unterlagen vertreibst, zum Inhalt aber an sich gar keinen Draht mehr hast. Das soll kein Vorwurf sein - schließlich weiß ich nicht, wo Du zum Thema Reiki genau stehst - nur eine Anregung.

Alles (IST) Liebe,

Alexander :flower2:
 
Hallo ChrisTina,

eine ähnliche Idee wie Du hatte ich auch schon.
Und?
Wo kann ichs mir anschauen? :daisy:

Ein E-Book ist meist günstiger als ein Buch, welches man im Laden kauft.
Oder wesentlich teurer :)
Wenns zB um das wahre Geheimnis geht.

Hast Du Dich schon auf einen Preis geeinigt?
Ja, hab ich

Wie funktioniert ein Ebook.
Schreiben - Speichern - Cover machen - Hochladen - Verkaufen

Oder auch ganz anders, je nachdem, auf welcher Plattform du es zum Kauf anbieten willst.

Bekommt man dort auch eine ISBN?
Normalerweise gibts ISBNs von Verlagen - kommt jetzt eben drauf an, wie und wo du dein eBook veröffentlichen möchtest - wenn die mit einem Verlag zusammen arbeiten ist wahrscheinlich auch eine ISBN möglich.

Ich hab die Reikidingens jetzt mal ohne zum Kauf angeboten - bei meinem neuen, welches ich grad schreibe, werde ich mit ISBN veröffentlichen.

Viele Erfolg damit!

Gruß,
scheckchen
Danke gleichfalls - wir lesen uns dann bei den Angeboten wieder, wenn du deins veröffentlicht hast ;-)
 
Hallo zusammen!
Ich finde es ncht in Ordnung, weil deine Energie darin steckt.
Es ist deine verdiente Arbeit und die hat kein Zweiter zu lesen.
Auch die Symbole sind geheim und nur für den Schüler der in Reiki eingeweiht ist zu benutzen.
In Licht und Liebe
Emine66
Zu spät :daisy:

Die Unterlagen haben schon zahlreiche meiner Schüler gelesen, dafür wurden sie gemacht.
 
Hi Alex,

ich bin schon ewig hier ;-)
Die Frage ist natürlich: Warum hast Du mit Reiki aufgehört und was ist dann Deine Motivation, Deine Unterlagen zu teilen?
Kann ich dir sagen, weil ich mich mit dem, was heute unter Reiki verstanden wird - und wie Reiki "verkauft" wird - eigentlich schon lange - nicht mehr identifizieren will.

Ich finde deinen Weg super - aber ich musste im letzten Jahr erkennen, dass Reiki nie wirklich "das" war, woran mein Herz hing - und von daher war es nur legitim, es "an den Nagel zu hängen".

Und die ganzen Engelsanbeter im Dunstkreis von Reiki haben es mir dann leicht gemacht, mich von dem zu verabschieden, was heute der Großteil der Menschheit unter Reiki versteht.

Aber damit meine angesammelten Werke, welche sich in über 10 Jahren immer weiter ent-wickelt haben, nicht in der Schublade vermodern, biete ich sie zum Kauf an - wenns wen interessiert, wird sies/ers kaufen - wenn nicht, nicht ;-)

Stehst Du noch zu dem, was Du dereinst geschrieben hast?
Ja, tu ich.

Wenn nicht, könnte es sein, dass Du Dir energetischen Ballast ans Bein bindest, wenn Du die Unterlagen vertreibst, zum Inhalt aber an sich gar keinen Draht mehr hast.
Danke für den Hinweis, aber ich hab Reiki schon immer so unterrichtet, wie es für mich gepasst hat - von daher sind auch meine Unterlagen so geschrieben, dass ich auch heute noch dahinter stehen kann.

Das soll kein Vorwurf sein - schließlich weiß ich nicht, wo Du zum Thema Reiki genau stehst - nur eine Anregung.

Alles (IST) Liebe,

Alexander :flower2:
Paßt - danke, dass du mir deine Bedenken mitgeteilt hast.
 
Werbung:
Hallo ChrisTina

so, das interessiert mich jetzt auch - wie kann man so ein ebook kaufen und welchen preis hast du dafür vorgesehen???

ganz liebe Grüsse
Brigitte
 
Zurück
Oben