Reinkarnation

Cora25

Neues Mitglied
Registriert
1. November 2012
Beiträge
2
Es heißt ja immer, dass man sich sein Leben im Vorhinein schon aussucht, genauso das Geschlecht in diesem Leben, sowie die Eltern.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wenn ich dieses Leben als "Mann" führen möchte, aber meine ausgesuchten Eltern ein weibliches Baby gezeugt haben, mach ich dann einen Kompromiss oder suche ich dann doch andere Eltern, die gerade ein männliches Baby in sich tragen?
Was wäre aber dann mit der Seelenfamilie, mit der man ja immer verbunden bzw. inkarniert ist? Ich müsste ja theoretisch auf eine andere Familie ausweichen?
Oder bestimmt letztendlich doch die Seele das menschliche Geschlecht? Fragen über Fragen!

Was denkt ihr über dieses Thema?
 
Werbung:
Hi,
ich denke dass man es "abspricht " wie an einem runden Tisch. Da gibt es keine 2 entscheidungen bezügl. des Geschlechts.


Die Seelenfamilie halte ich für ein Konstrukt. Stell dir vor, du müsstest immer nur mit den selben Menschen in kontakt treten, nie mit anderen und das zig tausend Mal. Das langweilt doch und hat keine lerneffekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass das vorab entschieden wird. Ohne jeden Beweis oder Argument, sondern weil ich es so sehe.

Ich denke aber nicht das die Familienmitglieder verwandte Seelen sein müssen. Dafür habe ich zu viele Kaputte Familien gesehen. Wobei ich es mir gut vorstellen kann, dass eine Seele sagt, ich habe in meinem letzten Leben die Seele XY sehr gemocht und möchte deshalb wieder auf die Person treffen oder mit ihr verwandt sein. :)
 
Cora25 schrieb:
Es heißt ja immer, dass man sich sein Leben im Vorhinein schon aussucht, genauso das Geschlecht in diesem Leben, sowie die Eltern.
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wenn ich dieses Leben als "Mann" führen möchte, aber meine ausgesuchten Eltern ein weibliches Baby gezeugt haben, mach ich dann einen Kompromiss oder suche ich dann doch andere Eltern, die gerade ein männliches Baby in sich tragen?
Was wäre aber dann mit der Seelenfamilie, mit der man ja immer verbunden bzw. inkarniert ist? Ich müsste ja theoretisch auf eine andere Familie ausweichen?
Oder bestimmt letztendlich doch die Seele das menschliche Geschlecht? Fragen über Fragen!

Es gibt Seelenverträge, wo alles vorab bestimmt wird, was wichtig ist. Geschlecht, Familie, welche Erfahrungen mit welchen Personen usw. Ein Kollidieren von Geschlechtswunsch und Familienwunsch ist demnach nicht möglich.
Abgesehen davon geht es bei der Inkarnation darum, welche Umstände die Seele am meisten in ihrer Entwicklung unterstützen und voranbringen können - und nicht darum, dass alles "Friede-Freude-Eierkuchen" ist.
Dass Seelen nur gemeinsam mit Seelenverwandten inkarnieren, kann ich persönlich mir nicht vorstellen, das wäre ja sowas wie Seelen-Inzest. :D

LP
 
Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wenn ich dieses Leben als "Mann" führen möchte, aber meine ausgesuchten Eltern ein weibliches Baby gezeugt haben, mach ich dann einen Kompromiss oder suche ich dann doch andere Eltern, die gerade ein männliches Baby in sich tragen?

Warum sollte 'da', wenn es so ist, so eine "schlechte" (miserable) Organisation vorhanden sein, oder herrschen?

Und ...

Oder bestimmt letztendlich doch die Seele das menschliche Geschlecht? Fragen über Fragen!

Ist jemand Androgynes dann eigentlich jemand, der am 'Ende' angekommen ist, da sozusagen "rund"?
 
Ich denke aber nicht das die Familienmitglieder verwandte Seelen sein müssen. Dafür habe ich zu viele Kaputte Familien gesehen.

Ich habe mal gelesen, dass Menschen, die einem seelisch näher sind oder stehen, einem auch eher wehtun können, als andere.

Ob es so ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich fände es aber vllt.(?) auch 'logisch', da einem jemand, der einem seelisch näher ist oder kommen kann, auch eher 'berühren' kann, in welcher Art und Weise auch immer.
 
Werbung:
Wenn man diesem Gedanken der unabhängigen Seelen der Reinkarnation folgt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine Seele in der Rolle einer indischen Frau wiederfinden möchte. Sind die Menschen der Dritten Welt wirklich in ihrem vergangenen Leben schuldig gewordene Seelen und wir, die Guten auf der Sonnenseite des Daseins? Eventuell gehören wir ja dann auch schon zu jenen Privilegierten, die kurz vor der Erlösung aus dem ewigen Kreislauf stehen. Nein, ich mag den Armen dieser Welt nicht eine eigene Schuld an ihrem Leiden und ihrer Not aufladen.

Dieser Gedanke der Reinkarnation mag bei einer konstanten Weltbevölkerung von 300 Millionen um die Zeitwende erklärbar gewesen sein, aber in den letzten Jahrhunderten ist diese inflationär auf 7 Milliarden angestiegen. Ich denke, dass sich dieses Seelenmodell inzwischen überlebt haben dürfte.


Merlin
 
Zurück
Oben