Reinkarnation bei Tieren!?

Reinkarnation ist eine spezifisch menschlicher Entwicklungsweg.

das was sich beim Menschen über die Reihe seiner Inkarnationen hinzieht ist der göttliche Funke, das spirituell höhere Ich. Das ist bei jedem Menschen individuell und einmalig.

Bei den Tieren ist das anders. Da jede Tierart eine einzige zentrale Geistwesenheit, die früher je nach Tierart als das große Tier angesehen wurde und mit dem man rituell kontakt aufnahm (nicht nur beim sog. "Jagdzauber")

Diese für jede Tierart einmalige Geistwesenheit ist ganz anders konfiguriert wie die menschliche indivduelle Geistwesenheit sie muss ja zu gleicher Zeit für alle Einzeltiere da sein und kann sich nicht so auf einen Körper und ein Schicksal konzentrieren wie unser höheres Ich. Umgekehrt könnte ein menschlicher Wesenskern nicht die spirituellen Aufgaben für eine gesamte Tierart übernehmen.


Der Mensch als Krone der Schöpfung? Ein durch viele Fehlinterpretationen schwer belasteter Begriff....



Die Fußwaschung

Ich danke dir, du stummer Stein,
und neige mich zu dir hernieder:
Ich schulde dir mein Pflanzensein.

Ich danke euch, ihr Grund und Flor,
und bücke mich zu euch hernieder:
Ihr halft zum Tiere mir empor.

Ich danke euch, Stein, Kraut und Tier,
und beuge mich zu euch hernieder:
Ihr halft mir alle drei zu Mir.

Wir danken dir, du Menschenkind,
und lassen fromm uns vor dir nieder:
weil dadurch, daß du bist, wir sind.

Es dankt aus aller Gottheit Ein-
und aller Gottheit Vielfalt wieder.
In Dank verschlingt sich alles Sein.


Christian Morgenstern
 
Werbung:
Danke freelight für das schöne Gedicht, ich hatte es vorhin schon gesucht und nicht gefunden.
Was den Verzehr von Fleisch anbelangt, so habe ich mal in einem Buch eines Tiermediums gelesen, daß manche Tiere sich dafür durchaus zur Verfügung stellen, aber als "Gegengabe" Liebe und Achtung möchten. Und daran mangelt es ja in unserer Gesellschaft.
Ich weiß nicht, wer diesen Bericht vorgestern über die authistische Frau gesehen hat, die in Schlachthöfe geht, um die Rinder zu beruhigen. Sie gehen dann ganz ruhig und gelassen ihrem Schicksal entgegen.

liebe Grüsse
 
Den Planeten selbst vielleicht nicht, aber wohl die Lebensgrundlage unserer Daseinsform. Bleibt zu hoffen, daß der Mensch daraus lernt.

liebe Grüsse

Alana


ich sehe die Erde als Ganzheit und denke, dass sie nciht mehr lange bestehen könnte, würden von einem Tag auf den anderen alle Menschen verschwinden

wir sind Teil dieser Ganzheit und jeder von uns trägt seinen Teil Verantwortung dafür, wie es mit der Erde und allen Wesen darauf (auch den übersinnlichen Natur- und Elementarwesen) weiter geht. Denn wir haben eine besondere Form potentieller Freiheit in uns. Und was ein jeder von uns daraus macht, hat Auswirkung aufs Ganze.
 
Die Erde hat die meiste Zeit ihres Daseins ohne den Menschen gelebt. Sie wäre vielleicht wüst und öde, aber es würde neues Leben entstehen, in anderer Form. Und da ja nichts verloren gehen kann, würden auch wir wieder auf ihr leben, anders halt.

liebe Grüsse
 
meiner Auffassung nach liegen die ersten spirituellen Urkeime der Menschheit weit, weit vor der Entstehung der Erde

und unser Körper war über unvorstellbar lange Zeiten nicht so verdichtet, dass sich heute durch Ausgrabungen materielle Reste finden ließen

in diesen Zeiten wurde nach und nach für die biologisch-materielle Ebene alles immer weisheitsvoller entwickelt, unter Einbezug der gleichzeitigen Entwicklung des Menschen

nun sind wir dran die Staffete zu übernehmen und an der Weiterentwicklung mitzugestalten

die Götter haben sich ein Stück weit zurück gezogen um uns Freiraum zu gewähren

natürlich muss da erstmal noch vieles schief gehen - wir sind ja noch ganz am Anfang das zu lernen

und wenn wir uns nicht die Chance nehmen die Welt über mehrere Inkarnationen hinweg mitzugestalten, dann können wir auch genug lernen um unsere heutigen Fehler wieder aus zu gleichen und später ein Mal diejenigen Wesen, die uns in unserer Entwicklung den Vortritt gelassen haben zu einer neugeschöpften Weiterentwicklung zu verhelfen

es ist ein schöpferischer Balanceakt von dem vielleicht keiner so genau weiß, wie er ausgehen mag
 
Nach dem XXXX-ten Thread zu Vegetarier/Veganer folgende Frage:

Reinkarnieren nur Menschen oder auch Tiere!?
Ich hab da mal was von Gruppenseelen gelesen; was wisst ihr darüber!?

würd mich interessieren!


denn falls sie reinkarnieren, dann haben sie ja nur ein kurzes da-sein um dem Menschen zu dienen... vielleicht um Hingabe zu lernen oder sonstwas....
somit wäre, sie zu schlachten nur eine Hilfe ihnen Erfahrungen zu schenken

soll jetzt keine verherrlichung sein, ess selbst nicht gerne fleisch

aber denkt mal drüber nach... besonders die die immer von "alles ist perfekt" reden...

Hy !

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=38451

IL
 
Ich erkenne Gottes Seele in diesem Stein und in jenem Holunderbusch, dort in der Eiche steckt er auch und drüben hast du das Eichhörnchen gesehen, auch das ist Gott und diese wunderschöne Rose hier und auch der Sonnenblumensame, den ich eingesetzt habe, in jedem Tropfen Regen und in jedem Sonnenstrahl, wo immer ich auch hinsehe............................ich sehe Gott............................in deinen Augen, in deinem Lächeln, in deinem Wunsch, das Leben zu meistern.................................gottgewollt.......................

:liebe1:
 
Natürlich reinkarnieren Tiere.
Bei mir im Garten graben nur wiedergeborene Regenwürmer.
Ein Radischenelb hat es mir erzählt.
Nach dem Tod kommen sie in den Regenwurmhimmel und kümmern sich bis zur nächsten Inkarnation um den Regen.
Der Regenwurmhimmel ist gleich neben Frau Holle, die ja bekanntlich für Schnee zuständig ist.
 
InfinitelyLight hat Recht bezogen auf die Gruppenseelen der Tiere.

Die Gruppenseele der Tiere bleibt in der astralen Ebene. Wir Menschen waren, bevor wir das erste Mal als Menschen inkarnierten auch in als Tiere inkarniert. Die indigenen Völker wissen das noch heute und bezeichnen die Tiere als unsere jüngeren Geschwister. Im Gegensatz zu uns Menschen haben Tiere aber eine viel engere Bindung an ihre Gruppenseelen, daher haben sie auch Fähigkeiten, die bei uns bis auf wenige Ausnahmen verschüttet sind. D.h. wir haben verlernt, uns mit der astralen Ebene zu verbinden. Kleine Kinder haben die Verbindung oft noch einige Jahre und sehen deswegen auch die Wesen, die uns verborgen bleiben.

Auch wir inkarnieren ja auch nicht vollständig! Unser höheres ich bleibt ja auch in der astralen Ebene. So bilden die Tierseelen dort Gruppen.

Bei Pflanzen ist es wieder anders. Die Pflanzenseelen bilden auch Gruppen, aber nicht in der astralen Ebene, sondern sie bleiben vollständig im Kosmos, von wo aus sie ja gebildet werden. Nicht umsonst gibt es bei Heilkräutern und anderen Pflanzen die Signaturlehre oder das Gärtnern nach dem Mondkalender und dem Stand der Planeten.

Wer sie hiermit näher befassen möchte, der sollte von Wolf Dieter Storl das Buch "Pflanzen Devas" einmal lesen. Sehr interessant!

Liebe Grüße
jo
 
Werbung:
Zurück
Oben