Reinigungs- resp. Schutzräucherung

Ja, klar gehen Küchenkräuter... usw.
Super, die sind auch einfacher zu besorgen und das eröffnet viele Möglichkeiten. Bei den Wacholdernadeln muß ich mich mal umschauen (Gärtnerei o.ä.). Diverse Bücher über Heilkräuter hab ich, weil ich mir einfachere Mischungen für Husten, Schnupfen, Heiserkeit etc. gerne selbst zusammenstelle.

Nur den Weihrauch lasse ich, glaube ich, besser weg. Ich weiß nicht, warum, aber den Geruch kann ich partout nicht ab... aber ich hab von Euch ja eine Reihe guter Tips bekommen, was mir sehr hilft.
Diese üble Atmosphäre hier, die muß weg, die belastet... Nochmals danke!

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
War es seltsamerweise, vielleicht, weil es eine heimische Pflanze ist, die hier auch hoch wild wächst...

LG
Grauer Wolf

Ja, macht Sinn ;)
Ihr habt mich jetzt so weit gebracht dass ich Lust auf räuchern hatte. Hihi, eine Mischung von einer Freundin, die das selbst sammelt (auch auf ihren Reisen) und zusammenstellt. Da hab ich drin: Lavendelblüten, Rosenblüten, Rosenweihrauch vom Berg Athos, Weihrauch, viele Kräuter, Orangenblüten und getrocknete Früchte.

PS: Mit Weihrauch musste ich mich auch erst mal wieder anfreunden, war bei mir ebenfalls negativ geprägt

IMAG0805.jpg
 
Bei extremer energetischer Belastung setzte ich auf eine Mischung aus:
Weißem Salbei
Weißem Copal
Drachenblut (Harz keinesfalls das Pulver)
Teufelsdreck (Stinkasant - Gewürz aus der Ayurvedischen Küche)
Chilli

Das sind jetzt leider keine Einheimischen Räuchermittel - aber die Mischung wirkt!
Wie Lucia schon geschrieben hat - bei Chilli immer die Luft anhalten, brennt höllisch scharf in der Nase....

Grüaßle,
Fay
 
Bei extremer energetischer Belastung setzte ich auf eine Mischung aus:...
Die Räume sind m.M.n. spirituell stark verunreinigt, über Jahre durchtränkt von einem ausgesprochen bösartigen Charakter, der Freude daran hatte, andere Menschen zu quälen und zu schädigen, und ein Egomane in Reinkultur war. Ich spüre auch immer noch die Präsenz (ich friere von der Temperatur her eigentlich nie, trotzdem Gänsehaut gestern abend), aber wenn da oben wirklich noch was ist, dürfte es inzwischen mitbekommen haben, was ich bin und es mit der Angst zu tun bekommen haben...
Wie gesagt, wenn das ganze jahrzehntealte Gerümpel weg ist, wird da oben gereinigt. Gute Tips habe ich dank Euch ja und somit auch etliches gelernt! :thumbup:
Bis der Sperrmüll das alles entsorgt hat (das werden mehrere Fuhren), ziehen meine Spirits Schutzkreise um unseren Schlaf und auch ich bewache zeitweise den Schlaf der Meinen...

LG
Grauer Wolf
 
Olibanum granis, also das Grundharz für die Weihrauchmischungen, würde ich nicht als Reinigungsräucherung benutzen: Der ruft eher, als daß er reinigt. Damit sind die Weihrauchmischungen selber auch weniger reinigend als herbeiholend.

Womit ich gerne mal eine rufende Räucherung mache: Ich sammel gern selbst Räucherharze im Wald. Kiefer- und Fichtenharz rockt. Es riecht im Haus dann nach Wald. Der wird dabei zwar richtig hergeholt, aber wirkt auch reinigend. So wie Wald eben ist.
 
Werbung:
Womit ich gerne mal eine rufende Räucherung mache: Ich sammel gern selbst Räucherharze im Wald. Kiefer- und Fichtenharz rockt. Es riecht im Haus dann nach Wald. Der wird dabei zwar richtig hergeholt, aber wirkt auch reinigend. So wie Wald eben ist.
Der Tip ist Gold wert, danke! Vor allem, da ich ein Wesen des Waldes bin...

Den Weihrauch lasse ich weg. Ich mag den Geruch sowieso nicht (der entlockt mir nur ein angewidertes Schniefen) und "rufen" wäre das letzte, was ich jetzt brauche... :D

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben