Reikieinweihung bei einem Alkoholsüchtigen

rüttel nur das ist schon in ordnung..
schau alkoholismus ist eine krankehiet.. wie viele andere.
glaubst du wirklich, daß alle heiler etc wirklich vollkommen heil sind? das ist wohl ein wunschdenken..gearde menschen die leiden, können aus der kraft ihres leidens heraus oft hlefen..
ausserdem heilt reiki und nicht der kanal..
wo stzt du die grenze?
wer ist denn dann fähig, mit reiki zu arbeiten?
sicher alkoholsiert sollte man nicht sein.. das ist klar.. weder als geber, noch als empfänger..
auch ich habe traurige erfahrungen mit alkoholikern, das kannst du mir glauben.. meine ganze kindheit und jugend durch, so stark, daß ich kaum alkohol vertrage.
dann hab ich jahrelang mit suchtkranken, auch alkoholikern, gearbeitet..
ich kenn das schon auch.. eienr meiner besten freunde geht auch an der sucht zugrunde.. und es ist ihm kaum zu helfen.. er war ein lebemann und fescha.. jetzt ein verkommenr greis mit seinen 46 jahren..
udn sicher kannst du mit dem ersten grad behandeln, aber der geht doch mehr nach innen, im gegensatz zum zweiten.
so kann die einweihung in den ersten grad sehr wohl türen öffnen, die dem kranken helfen könne, seine sucht zu überwinden..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
hallo ihr lieben,

als erstes möchte ich mich wirklich recht herzlich für eure antworten bzw. andere fragen bedanken.

meine frage war ja ursprünglich ...

sollte man eine akoholsüchtigen einweihen, egal ob nüchtern oder alkoholisiert?
es heisst ja eigentlich das jemand nur reiki weitergeben kann der selbst heil ist.
im falle meiner freundin ist das so. sie hat vor nicht allzuferner vergangenheit sehr viel getrunken, in einer phase der vollkommenen verzweiflung ist sie dann auf reiki gestossen. sie meinte, dass ist, es!! was ihr helfen könnte, endlich mit ihrem leben "heil", zu werden, doch zu ihrem leidwesen musste sie leider feststellen, dass sie ihr leben eigentlich erst in den griff bekommen sollte bevor sie jemanden anderen helfen kann. aber die ganze geschichte ist leider nach hinten losgegangen, sie ist noch mehr in diesem sumpf versunken.
sie hat mehr getrunken. solange bis es ihre familie mitbekommen hat und
sie vor die wahl gestellt hat, und jetzt ist sie leider(oder gott sei dank) an dem punkt angekommen wo sie sich wirklich entscheiden muss.

aber das, das muss sie selbst entscheiden.

mein fazit, was ich aus euren antworten erfahren konnte ist der.

es spricht eigentlich nichts dagegen einen menschen mit alkoholsucht in reiki einzuweihen, den weg der sich "vielleicht" dadurch auftut muss man schlussendlich doch alleine gehen, und nur der liebe gott weiss wohin dieser weg führt.

ich danke euch und wünsche euch alles liebe
amyrose
 
handwerksprofi

mit "heil" meine- ein mensch der mit sich selbst im reinen ist, der keine oder wenig egotehmen hat..

lg
 
handwerksprofi

mit "heil" meine- ein mensch der mit sich selbst im reinen ist, der keine oder wenig egotehmen hat..

lg

Der Großteil der Menschen die auf Reiki stoßen machen das, weil sie Probleme in ihrem Leben haben oder mit ihrer Lebenssituation nicht mehr klarkommen und sind hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt. Manche lenken sich vielleicht noch gern mit den Problemen anderer ab, damit sie ihre eigenen nicht so stark spüren. Hab ich alle im Bekanntenkreis .....

Ein Mensch der "heil" ist und klar kommt, der kommt damit ja gar nicht so schnell in Berührung, weil er ja nicht nach Halt sucht.

Seh ich doch in meinem Umfeld, das ich schon vorher beschrieben hab.
Meine Cousine z.B. ist auch erst auf Reiki gestoßen, als ihre Ehe, ihre Firma und ihr Leben den Bach runter ist und sie Alkoholikerin wurde - vorher wusste sie noch nicht mal, dass es Reiki gibt.

Vergleichbar mit den Psychologiestudenten - die meisten davon möchten sich selbst heilen.


:)
Mandy
 
@mandy
Meine Cousine z.B. ist auch erst auf Reiki gestoßen, als ihre Ehe, ihre Firma und ihr Leben den Bach runter ist und sie Alkoholikerin wurde - vorher wusste sie noch nicht mal, dass es Reiki gibt.

Vergleichbar mit den Psychologiestudenten - die meisten davon möchten sich selbst heilen.

ich frage dich, ist es den falsch wenn jemand erst durch gewisse umstände zu reiki kommt und das auch lernen bzw. praktieziren will??
wenn ja - warum ??

LG
 
@mandy
Meine Cousine z.B. ist auch erst auf Reiki gestoßen, als ihre Ehe, ihre Firma und ihr Leben den Bach runter ist und sie Alkoholikerin wurde - vorher wusste sie noch nicht mal, dass es Reiki gibt.

Vergleichbar mit den Psychologiestudenten - die meisten davon möchten sich selbst heilen.

ich frage dich, ist es den falsch wenn jemand erst durch gewisse umstände zu reiki kommt und das auch lernen bzw. praktieziren will??
wenn ja - warum ??

LG


Nein, mein ich ja nicht - ich sag ja, soll Reiki machen wer will.

Aber hier gings ja darum, dass Reikianer sozusagen relativ frei sind vom Ego und von eigenen Problemen - und das meinte ich stimmt ganz und gar nicht.

Nach meinen Beobachtungen halt.

:)
Mandy
 
@mandy



Nein, mein ich ja nicht - ich sag ja, soll Reiki machen wer will.

Aber hier gings ja darum, dass Reikianer sozusagen relativ frei sind vom Ego und von eigenen Problemen - und das meinte ich stimmt ganz und gar nicht.

Nach meinen Beobachtungen halt.

:)
Mandy
frei sind wir sicher nicht davon.. manche von uns arbeiten dran..
eben mit hilfe von reiki
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Zitat von amyrose
handwerksprofi

mit "heil" meine- ein mensch der mit sich selbst im reinen ist, der keine oder wenig egotehmen hat..

lg
Wäre das so, würde nicht so viel Schindluder getrieben.
Ich habe schon von sehr vielen gehört, wie manche nur auf Geld aus sind.
Sehr schade.
 
Zurück
Oben