Reiki für Tiere

Hi coalabear,

hab dich nicht vergessen, ich mach mich schlau, wie das Zeug heisst.

Wird aber ein bissl dauern!


Gruß,
aroma113
 
Werbung:
@ Coalabaer

Zuerst meine Frage : sind deine Katzen sterilisiert oder kastriert ?
Ist wichtig, denn bei Katzen, die NIE DURFTEN, oder NIE geworfen haben, schlägt eine lange Rolligkeit auf die Nieren und sie PINKELN.
Da machst Du dann nichts.

Die Sache mit den Klos habe ich durch. War super, nutzt aber nur bei JUNGTIEREN.

Spray nutzt meiner Erfahrung nach NICHTS.

Am besten, Du wäscht ALLES mit ESSIGESZENZ aus.
Das heist, da wo die hingepinkelt haben.

Vielleicht kannst Du ja auch mal mit einem Tierarzt über BACHBLÜTEN für die Tiere reden.

Liebe Grüße Mondkind-Kiki
 
Hallo Coalabaer!

Erst mal vorab: Diese Fernhalte-Sprays bringen in der Regel nix.

Probier doch mal die Stellen mit ein wenig Zitronensaft einzureiben. Viele Katzen mögen es nicht. Wik Wapurup wird von vielen auch genommen, das ist aber nicht so sehr mein „Geschmack“, weil es zu viele Ätherische Öle hat und die sind, so weit ich weiß, giftig für Katzen.

Ansonsten... Frag sie doch mal bzw. lass sie befragen wieso sie das machen.
Viele Tier-Kommunikatoren machen auch Telefonberatungen.
Ich habe es zwar vor kurzem auch gelernt, aber ich habe leider noch nicht genug Übung um Dir da 100-prozentig helfen zu können.

Alles liebe

Inge
 
Hallo Coalabear!

Wie wär es mit folgendem:

Speziell für Deine Katzen ausgependelte Bachblüten.

Die Anti-Pinkel- homöopathischen Globuli.

Wechseln des Katzenstreu´s und/oder des Klo-Standortes. Was hast Du in der Beziehung schon ausprobiert? Ja, und natürlich auch, wie aroma113 schon schrieb, was nimmst Du zum Putzen der Klo´s?
Ein neues Klo kann manchmal auch Wunder wirken.

Das mit dem Zitronensaft ist gut, man kann auch Orangenöl nehmen, das ist im Gegensatz zu manch anderen Ölen nicht giftig für Katzen.

Die Fernhaltespray`s kannst echt vergessen.

Reiki ist für ein Tier immer gut, meine Katzen(bis auf eine) genießen es.




Viele Grüße

hatnefer
 
Original geschrieben von katzenmama
Wik Wapurup wird von vielen auch genommen, das ist aber nicht so sehr mein „Geschmack“, weil es zu viele Ätherische Öle hat und die sind, so weit ich weiß, giftig für Katzen.


Schmiere Dir einmal Wik Vaporup in die Augen - dann wirst Du wissen, warum Katzen es nicht mögen.



:katze:
 
hallo an alle!
war mal kurz für zwei wochen auf urlaub drum erst so spät meine antwort.

1. habe den standort der katzenklos schon verlegt, hat nicht geholfen.
2. ich putze das klo wenn mit cif, habe aber dadurch dass ich eine plastikfolie hineingebe das cif nicht so oft in verwendung.
3. zu hatnefer:
diese anti ... globuli gibts wirklich?

danke auf jeden fall für eure ratschläge
 
hallo @all
eine kleine erfahrung mit reiki.
der hund von meiner nachbarin wurde von einem anderen hund gebissen.die pfote war so stark zerfetzt das der tierarzt meinte,er hat wenig hoffnung das,das wieder zusammen wachsen würde,er müsste warscheinlich ein teil von der pfote amputieren.meine nachbarin rief mich an und fragte mich ob ich ihrem hund vielleicht reiki geben könnte?
für mich kein problem,nur der hund selber war ein problem denn leider hatte er immer geknurrt wenn er mich sah.ok wie wollten es probieren soweit es möglich war.ich ging zu ihr da kam er mir schon entgegen auf 3 pfoten,und hielt mir seine verbundene pfote entgegen.ok es ging los kein knurren nix wir wunderten uns beide.zu guter letzt schlief er ein und schnarrschde und ich hielt immer noch die pfote in der hand ca 30 minuten.am nächsten tag wollte ich ihm noch mal reiki geben aber er wollte es nicht.nach 2 tagen war der arzt termien,der arzt meinte was sie mit dem hund gemacht hätte die wunde war verschlossen und am heilen.pfote war gerettet und wir hund und ich sind freunde.

liebe grüsse rocky
 
.... tja die lieben vierbeiner.....

ich geh mal davon aus das du mit dem tierarzt mögliche organische oder hormonelle ursachen ausgeschlosen hast?

die katze meiner eltern ist inzwischen 13 jahre alt, als wir sie fanden hatte sie ein mehfach gebrochenes bein und war ca 4 wochen alt, zumindest noch nichtin der lage aus einer schüssel zu trinken.....

Damals hatten wir noch nen kater (leider vor 3 jahren verstorben) der hat ihr beigebracht wie man aus de schüssel trinkt, und auch wo man das klo findet, denn die kleene hatte von anfang an ne schwache blase, in der küche linkst fresssen, rechts pipi machen.....
er hat sie dann am schlawittchen gepackt und ins klo gestopft als meine mutter sich mal lautstark beschwerte und mit tierheim drohte ;-) (hät se nie geschafft ).

ne zeitlang ging das auch gut, aber so richtig durchgehalten hat sies nicht.
Naja seit geraumer zeit haben meine eltern nun statt teppich PVC auslegeware, seit die qualität da zugenommen hat kann man das auch im wohnbereich akzeptieren und leichter wischen kann man auch....

Fernhaltespray hat nix gebracht, allerdings hab ich neulich von einer katzenbesitzerin gehört die erfolgreich Neemöl eingesetzt hat (ich glaub es war neem....) das gibts zum sprühen auch als tinktur in alkohol, dann trocknet es schneller und hinterlässt keine flecken, übrigens ein wundermittel gegen flöhe, nur bitte nich auf die katze sondern auf alle anderen floherbergen.

Früher hat unsere katze protestgepinkelt, immer vor die wohnungstür, wir vermuten das sie oma fernhalten wollte, dann hatte sie mal so ihre ecken, da stllten wir dann klos auf, da wir abr schlecht die wohnung mit katzenstreu fluten konnten sind wir auch PVC umgestiegen.
Wir haben festgestellt, das die katze auch gern dorthin geht wo etwas auf dem boden liegt (einkaufstüten die eine der anderen katzen verschleppt hat, Kartons, bettvorleger.....)
Meine mutter hat jetzt nen badezimmervorleger gefunden der auf der unterseite beschichtet ist, und obendrauf flauschig ist, diese vorleger mag sie unheimlich gern, geht nun immer darauf, meine mutter wäscht dann täglich und hat ne zweite garnitur, damit immer was daliegt ;-)
somit sind zumindest die überraschenden seen eingedämmt und man rutscht nich mehr so häufig aus ,-)
 
hallo an alle!
ich habe es jetzt mit globuli versucht sind so kleine kügelchen die man ins futter oder den katzen direkt gibt, hat während der einnahmezeit ziemlich gut geklappt, da haben sie grad einmal in der woche wo hingepinkelt.

jetzt ist es wieder wie früher, na ja vielleicht finde ich ja doch noch etwas.

auf jedenfall sind sie für mich nicht wegzudenken also werde ich weitersuchen.
 
Werbung:
hallo coalabear

probiers doch mal mit bachblüten.da es ja keine krankheit ist oder :confused: nützen die globulis nix.

liebe grüsse rocky
 
Zurück
Oben