Rauchen: Lnger schon ohne

besser waere es...
aber man muss es wollen...
es gibt situationen in denen ich rauchen will, da weiss ich dann aber um die gefahr es wieder zur gewohnheit werden zu lassen...

deshalb von einmal raucher immer ruachen zu sprechen ist nicht ganz richtig oder??

ein nichtraucher raucht ja auch nicht eine einzige ( also es gibt ales klar, ich miene allgemein)
wuerde er natuerlich auch nie geniessen koennen, dennoch, bestaende bei ab und an bei ihm die gleiche gefahr...
 
Werbung:
@Ahriman

Besser man sagt: Einmal Süchtig, immer süchtig.....

Aber einmal raucher immer raucher, stimmt meiner erachtens nicht.....
Ich meine wenn man aufgehört hat, raucht man ja nicht mehr aber man ist immernoch süchtig....
 
MadMax schrieb:
@Ahriman

Besser man sagt: Einmal Süchtig, immer süchtig.....

Aber einmal raucher immer raucher, stimmt meiner erachtens nicht.....
Ich meine wenn man aufgehört hat, raucht man ja nicht mehr aber man ist immernoch süchtig....

ja das ist vielleicht auch so,
ich persoenlich denke einfach es ist reine kopfsache...
also ich war nie suechtig, brauchte sie ja nie, fuer mich war es nie schwer sie seinzulassen, aber mein kopf wollte sie immer wieder...
 
Ist natürlich ansichtssache was man als süchtig bezeichnet....

Aber meine Ansicht ist entweder ganz oder garnicht süchtig....
süchtigkeit kann man auslegen, so das man wenn man mit was aufhört was anderes mehr macht.....also könnte man sagen das es die Sucht garnicht gibt...
 
MadMax schrieb:
Ist natürlich ansichtssache was man als süchtig bezeichnet....

Aber meine Ansicht ist entweder ganz oder garnicht süchtig....
süchtigkeit kann man auslegen, so das man wenn man mit was aufhört was anderes mehr macht.....also könnte man sagen das es die Sucht garnicht gibt...


jo klar

ich wuerde sogar soweit gehen zu sagen jede sucht waere reine kopfsache... deshalb ist sie ja nicht irreal, aber eben leicht zu besiegen...
 
MadMax schrieb:
Ist natürlich ansichtssache was man als süchtig bezeichnet....

Aber meine Ansicht ist entweder ganz oder garnicht süchtig....
süchtigkeit kann man auslegen, so das man wenn man mit was aufhört was anderes mehr macht.....also könnte man sagen das es die Sucht garnicht gibt...


jo klar

ich wuerde sogar soweit gehen zu sagen jede sucht waere reine kopfsache... deshalb ist sie ja nicht irreal, aber eben leicht zu besiegen...

achso und ich meine bei mir sinds erst vier monate, aber ich habe kein ersatzobjekt, da bin ich mir sicher... ich brauchte keines... weil eben die sucht im kopf beendet wurde
 
Wie gesagt, reine ansichtssache.....

Man könnte sogar sagen, ich bin süchtig nachm Computer und wenn ich nicht am Computer sitze such ich mir ne andere sucht z.b. lesen.....das heisst wenn ich was mache bin ich süchtig danach.....und wenn die eine sucht kein spaß mehr macht such in mir ne andere sucht.....z.b. essen, gehen, lesen, spielen, ******,*******,*******,******,***********,******

damit meine ich nur, wenn einer süchtig ist sind eigentlich alle süchtig, weil ja jeder was macht, auch wenns nur gammeln ist.....also kann man genauso sagen, niemand ist süchtig

aber ist meine ansicht.....
muss niemand teilen.....

Liebe Grüße
Max
 
MadMax schrieb:
Wie gesagt, reine ansichtssache.....

Man könnte sogar sagen, ich bin süchtig nachm Computer und wenn ich nicht am Computer sitze such ich mir ne andere sucht z.b. lesen.....das heisst wenn ich was mache bin ich süchtig danach.....und wenn die eine sucht kein spaß mehr macht such in mir ne andere sucht.....z.b. essen, gehen, lesen, spielen, ******,*******,*******,******,***********,******

damit meine ich nur, wenn einer süchtig ist sind eigentlich alle süchtig, weil ja jeder was macht, auch wenns nur gammeln ist.....also kann man genauso sagen, niemand ist süchtig

aber ist meine ansicht.....
muss niemand teilen.....

Liebe Grüße
Max
gut ich redete natuerlich von erstzobjekten anderer art alkohol, drogen suessigkieten..
ich veraenderte mein verhalten nicht nachdem ich nicht mehr rauchte.. alle anderen seuchte ( wenn man sie dann so nennen will) sind dadurch nicht veraendert worden... ( so muesste es passen, hehe)
 
gut reine ansichtssache ob vorm computer sitzen oder lesen oda etwas anderes süchte sind.....
Nur mal angesicht sie wären es, also würdest du es ausgleichen mit was anderem....wie gesagt du tust ja immer etwas obs sitzen oder stehen ist.....schlafen oda wach sein....trinken oda essen.....

Aber lassen wir das jetzt.....das ist ein thema worum wir nicht weiter diskutieren müssen.....
 
Werbung:
jeder mensch ist anders. das bedeutet auch das andere leichter davon weg kommen und andere eben nie.
Ich rauche auch seit 3 jahren aber seit 1 jahr nur tabak. Ich wollte mich selber überlisten damit ich weniger rauche wenn ich meine "zigaretten" selber drehe. nur bin drauf gekommen dass ich mehr rauche seit dem.

entweder man will wirklich aufhöhren oder nicht. damit mein ich jetzt auch den körper.
 
Zurück
Oben