1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Rauchen: Lnger schon ohne

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Maud, 23. November 2005.

1. Maud

Maud Guest

Werbung:
    Halo Zusammen

Es würde mich Interesieren wie viele es hier In Forum schon geschaft haben längere Zeit nicht mehr zu rauchen und wie sie es geschaft haben.
    Jamand behaubtet das mann immer wieder Rückfällig wirt.
    und ich behaubte das es eine menge Menschen giebt die es auf die dauer schaffen.

Alles Liebe Maud

2. Ahriman

Ahriman Sehr aktives Mitglied

ich werde nie wieder rauchen aber derjenige hat trozdem recht.... hehe

3. Saraswati

Saraswati Sehr aktives Mitglied

Es gibt einen einfachen Trick nicht mehr rückfällig zu werden, der funktionniert: Keine Zigarette mehr anzünden. Es ist nach meiner Erfahrung so wie bei den Alkoholikern- einmal süchtig immer süchtig. Hab nun 10 Jahre ohne Zigaretten hinter mir und lasse es einfach weiterhin sein... Hab ja auch inzwischen längst keine Lust mehr drauf... Hat aber damals schon Monate gedauert, bis die Versuchung vorüber war...
    Kalihan

4. aleister

aleister Sehr aktives Mitglied

ein raucher wird meiner meinung nach immer ein raucher bleiben, auch wenn er schon 10 jahre lang nicht mehr geraucht hat. ist wohl ähnlich wie bei alkoholikern.

5. aleister

na, wenn das keine gedankenübertragung war ;)

Saraswati gefällt das.
  6. Engelslicht

Engelslicht Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo!
    Hab schon im Thema Gesundheit darüber geschrieben.
    Ich rauche jetzt seit 10 Jahren nicht mehr. Habe viele Jahre vorher regelmäßig ca. 20 Zigaretten geraucht.
    Aufgehört habe ich von einem Tag auf den anderen. Es hat mir einfach nicht mehr geschmeckt.Hab auch gemerkt, das ich in Stresssituationen sofort eine geraucht habe, und die so schnell, das ich sie nicht geniesen konnte. Es hat mir nicht mehr gepaßt. Hatte auch keinen Nikotinersatz. Mein Ersatz war anfangs Soletti ( nicht Ritter Soletti :) ) und dannach Gummibärchen. Hatte ein paar Kilo, ich glaube 4kg zugenommen. Die sind dann aber auch von selber wieder runtergegangen. Nie wieder eine geraucht!!!
    Alles Liebe
    Gertrud

7. Maud

Maud Guest

Hallo Kalihan

Bei mir Ist es gena so es hat auch lange gedauert, bis ich nicht mehr den wunsch hatte mir eine Anzuzünden, Und 7 Jahre soll es dauern bis der Köper vom nicotin frei ist.Heute habe ich die sucht überwünden und bin sehr glücklich darüber.

Alles Liebe Maud

8. aleister

ich glaube nicht, dass sich die angabe mit den 7 jahren auf das nikotin bezieht sondern die zeit, die der körper braucht um sich einigermassen wieder zu regenerieren und zu reinigen sprich: alle giftstoffe abgebaut sind.

9. Ahriman

Ahriman Sehr aktives Mitglied

ja nach sieben jahren hat sich ja angeblich jede koeperzelle regeneriert

10. Saraswati

Saraswati Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hast du eine Ahnung, ob der Teer für immer in der Lunge bleibt? Wie sollte er auch rauskommen...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen