Rauchen: Lnger schon ohne

M

Maud

Guest
Halo Zusammen

Es würde mich Interesieren wie viele es hier In Forum schon geschaft haben längere Zeit nicht mehr zu rauchen und wie sie es geschaft haben.
Jamand behaubtet das mann immer wieder Rückfällig wirt.
und ich behaubte das es eine menge Menschen giebt die es auf die dauer schaffen.

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
Halo Zusammen

Es würde mich Interesieren wie viele es hier In Forum schon geschaft haben längere Zeit nicht mehr zu rauchen und wie sie es geschaft haben.
Jamand behaubtet das mann immer wieder Rückfällig wirt.
und ich behaubte das es eine menge Menschen giebt die es auf die dauer schaffen.

Alles Liebe Maud

ich werde nie wieder rauchen aber derjenige hat trozdem recht.... hehe
 
Es gibt einen einfachen Trick nicht mehr rückfällig zu werden, der funktionniert: Keine Zigarette mehr anzünden. Es ist nach meiner Erfahrung so wie bei den Alkoholikern- einmal süchtig immer süchtig. Hab nun 10 Jahre ohne Zigaretten hinter mir und lasse es einfach weiterhin sein... Hab ja auch inzwischen längst keine Lust mehr drauf... Hat aber damals schon Monate gedauert, bis die Versuchung vorüber war...
Kalihan
 
ein raucher wird meiner meinung nach immer ein raucher bleiben, auch wenn er schon 10 jahre lang nicht mehr geraucht hat. ist wohl ähnlich wie bei alkoholikern.
 
Hallo!
Hab schon im Thema Gesundheit darüber geschrieben.
Ich rauche jetzt seit 10 Jahren nicht mehr. Habe viele Jahre vorher regelmäßig ca. 20 Zigaretten geraucht.
Aufgehört habe ich von einem Tag auf den anderen. Es hat mir einfach nicht mehr geschmeckt.Hab auch gemerkt, das ich in Stresssituationen sofort eine geraucht habe, und die so schnell, das ich sie nicht geniesen konnte. Es hat mir nicht mehr gepaßt. Hatte auch keinen Nikotinersatz. Mein Ersatz war anfangs Soletti ( nicht Ritter Soletti :) ) und dannach Gummibärchen. Hatte ein paar Kilo, ich glaube 4kg zugenommen. Die sind dann aber auch von selber wieder runtergegangen. Nie wieder eine geraucht!!!
Alles Liebe
Gertrud
 
Kalihan schrieb:
Es gibt einen einfachen Trick nicht mehr rückfällig zu werden, der funktionniert: Keine Zigarette mehr anzünden. Es ist nach meiner Erfahrung so wie bei den Alkoholikern- einmal süchtig immer süchtig. Hab nun 10 Jahre ohne Zigaretten hinter mir und lasse es einfach weiterhin sein... Hab ja auch inzwischen längst keine Lust mehr drauf... Hat aber damals schon Monate gedauert, bis die Versuchung vorüber war...
Kalihan


Hallo Kalihan

Bei mir Ist es gena so es hat auch lange gedauert, bis ich nicht mehr den wunsch hatte mir eine Anzuzünden, Und 7 Jahre soll es dauern bis der Köper vom nicotin frei ist.Heute habe ich die sucht überwünden und bin sehr glücklich darüber.

Alles Liebe Maud
 
ich glaube nicht, dass sich die angabe mit den 7 jahren auf das nikotin bezieht sondern die zeit, die der körper braucht um sich einigermassen wieder zu regenerieren und zu reinigen sprich: alle giftstoffe abgebaut sind.
 
aleister schrieb:
ich glaube nicht, dass sich die angabe mit den 7 jahren auf das nikotin bezieht sondern die zeit, die der körper braucht um sich einigermassen wieder zu regenerieren und zu reinigen sprich: alle giftstoffe abgebaut sind.

ja nach sieben jahren hat sich ja angeblich jede koeperzelle regeneriert
 
Werbung:
Zurück
Oben