Rauchen kann tödlich sein - aber Währung auch

Jetzt ist Rauchen eh schon fast überall verboten, um die Nichtraucher zu schützen.
boewu59.gif
 
Werbung:
Starker Punch von Putin: Rußland bereitet den Dollar-Ausstieg vor


Wenn er das durchzieht, ist der Dollar nichts mehr Wert und die FED endgültig entmachtet.

http://finanzmarktwelt.de/russland-sagt-good-bye-zum-dollar-2048/

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/05/russland-bereitet-den-dollar-ausstieg.html


Dann wird das Buch dieser beiden Herren vielleicht wirklich wichtig.


http://www.schwaebische.de/region_a...st-unausweichlich“-_arid,10008161_toid,1.html




die frage ist, ob das funktionierern wird...der rubel hat nähmlich seit der krise ca 25% an wert verloren...(ich selbst wiss das nicht genau, schau ma mal...)


shimon
 
die frage ist, ob das funktionierern wird...der rubel hat nähmlich seit der krise ca 25% an wert verloren...(ich selbst wiss das nicht genau, schau ma mal...)


shimon

Die Frage ist doch, im Verhältnis zu welcher Leitwährung, verliert der Rubel an Wert? DIE Leitwährung ist nun mal der Dollar und der Dollar hat keinen Wert mehr. Er wird nur noch durch die US-Armee und den Petrodollar aufrecht erhalten. Wenn Putin jetzt den Petrodollar abschafft, bricht der Dollar zusammen. Finanzcrash. Was dann passiert, weiß wohl niemand. Aber das fürchten die Amis, und vor allem die Federal Reserve mehr als alles andere, denn dann ist es vorbei mit ihrem Spiel. Wenn Putin es hingegen schafft einen stabilen Rubel zu erschaffen, der z.B. Goldgedeckt ist, dann könnte der Rubel wieder rollen und bald zur stärksten Währung werden.

Warum glaubst du, haben sie Libyen und Gaddafi angegriffen? Gaddafi wollte einen Golddenar einführen, eine unabhängige Währung vom US-Dollar und dafür haben sie ihn am Ende bestialisch gepfählt.
 
Leuz, ich kenn mich ja auf dem Finanzmarktgebiet ganz und gar nicht aus. Aber wenn ich dem Kern des Themas nachgehe im weltweiten Netz, dann...

... spuckt meine Suchmaschine lauter Adressen aus, die mir nicht so WIRKLICH prädestiniert für die reine unverfälschte Wahrheit erscheinen... Margit hat heute einen Thread zum Thema "Falschmeldungen im Internet" eröffnet, warum kommt mir der jetzt bloß in den Sinn. Bei mir persönlich fällt jedenfalls der Rolladen sofort, wenn ich lese, daß etwas auf der offiziellen Seite des Kopp-Verlags verbreitet wird :D

Vielleicht ist das ja nur meine persönliche Einschätzung und ich irr mich. Aber ich würde das mit Vorsicht genießen, was da gemeldet wird.

Kinnaree
 
Leuz, ich kenn mich ja auf dem Finanzmarktgebiet ganz und gar nicht aus. Aber wenn ich dem Kern des Themas nachgehe im weltweiten Netz, dann...

... spuckt meine Suchmaschine lauter Adressen aus, die mir nicht so WIRKLICH prädestiniert für die reine unverfälschte Wahrheit erscheinen... Margit hat heute einen Thread zum Thema "Falschmeldungen im Internet" eröffnet, warum kommt mir der jetzt bloß in den Sinn. Bei mir persönlich fällt jedenfalls der Rolladen sofort, wenn ich lese, daß etwas auf der offiziellen Seite des Kopp-Verlags verbreitet wird :D

Vielleicht ist das ja nur meine persönliche Einschätzung und ich irr mich. Aber ich würde das mit Vorsicht genießen, was da gemeldet wird.

Kinnaree

OK, wie wärs dann mit dem Herren Lesch im ZDF.

https://www.youtube.com/watch?v=bmhmyoKRrJg

oder dem NDR Beckmann.

https://www.youtube.com/watch?v=Tp8BQgr1Tc4
 
Das Video zeigt die Rede eines schweizer Politikers. Sein Name ist Lukas Reimanns und es kann ja sein, dass er lügt, aber das ist das, was er dort erklärt.
 
Die Frage ist doch, im Verhältnis zu welcher Leitwährung, verliert der Rubel an Wert? DIE Leitwährung ist nun mal der Dollar und der Dollar hat keinen Wert mehr. Er wird nur noch durch die US-Armee und den Petrodollar aufrecht erhalten. Wenn Putin jetzt den Petrodollar abschafft, bricht der Dollar zusammen. Finanzcrash. Was dann passiert, weiß wohl niemand. Aber das fürchten die Amis, und vor allem die Federal Reserve mehr als alles andere, denn dann ist es vorbei mit ihrem Spiel. Wenn Putin es hingegen schafft einen stabilen Rubel zu erschaffen, der z.B. Goldgedeckt ist, dann könnte der Rubel wieder rollen und bald zur stärksten Währung werden.

Warum glaubst du, haben sie Libyen und Gaddafi angegriffen? Gaddafi wollte einen Golddenar einführen, eine unabhängige Währung vom US-Dollar und dafür haben sie ihn am Ende bestialisch gepfählt.

Dann kommt der Euro als Leitwährung :banane::banane::banane:

Yen und Rubel gestützt :zauberer1
 
Ich finde es interessant Gold dabei zu betrachten, denn es gibt den Wert der Währungen wieder. Außerdem wird es interessant was China mit all seinem Gold macht welches es seit Jahren zusammenträgt! Sollte China eine Leitwährung planen, dann hat der Euro schnell ausgespielt. Russland könnte aktuell ähnliches planen. Wer weiß. Das wird alles die Zukunft zeigen.
 
Werbung:
Ich finde es interessant Gold dabei zu betrachten, denn es gibt den Wert der Währungen wieder.

Eben nicht, der Wert von Gold wird über die Währung definiert. Zerbröselt die Währung, ist gold auch nichts mehr wert. Goldreserven stützt die Währung, mehr nicht und nun beachte dazu, je höher der Goldwert als Reserve, um so gestützter die Währung und der Goldpreis ist quasi schon explosionsartig gestiegen, künstlich hochgetrieben. Das ist kein gutes Zeichen.

Außerdem wird es interessant was China mit all seinem Gold macht welches es seit Jahren zusammenträgt!

Das ist das Problem, weltwirtschaftlich ist China längst die Supermacht. Aber eben von uns geschaffen. Von der europäischen und amerikanischen Wirtschaft geschaffen, durch Profitgier. Alles billig produziert, in Fernost, zum gleichen Preis aber in den Verkauf gebracht. Das erhöht die Gewinne. Nur wir haben dadurch unsere eigene Produktion verloren.
Und da liegt das Problem, Verlust von Arbeitsplätzen im produzierendem Gewerbe. Im Endeffekt Verlust von Kaufkraft.

Nichts anderes als das sich selbst Auffressen des Kapitalismus, nur durch Gier. Immer mehr haben zu wollen und gar nicht dabei bedenkend, dass man das Gegenpart dadurch stark macht.
Worüber wir uns dann aber aufregen, um das Grundlegende nicht zu sehen, sind dann die Arbeitsbedingungen, oder auch Kinderarbeit in anderen Ländern, nur für den Profitgier der Elite.
Wie gesagt, die Preise bleiben die Gleichen, bzw. steigen sogar, aber es wurde in der Produktion billigst ausgelagert. Verdienst ohne Ende, so lange die Kaufkraft künstlich erhalten bleibt. Nur mit einem Problem wenn den Gewinn nur einige paar abschöpfen, denn dieser Gewinn, fließt nicht zurück.

Sollte China eine Leitwährung planen, dann hat der Euro schnell ausgespielt. Russland könnte aktuell ähnliches planen. Wer weiß. Das wird alles die Zukunft zeigen.

Da sind die ja bei, das ist ja genau unser Problem. Aber, nicht der Euro ist das Problem, der ist stabiler als der Dollar, hat ja schon Höhenflüge zur Weltwährung. Und da liegt unser Problem, der Ami wird damit nicht leben können. Der Chinese und Russe aber mit Sicherheit. Denn der Chinese und der Russe wissen das sie vom Westen abhängig sind, der Amerikaner hat es bis heute nicht begriffen, Ich die Weltwährung, ich der, der was zu sagen hat.
Dreht ihm aber China den Hahn zu, war es das ......... auch für uns in Abhängigkeit zu Amerika und zwar noch viel schlimmer, der Euro könnte dann als Weltwährung sich durchsetzen, unterstützt vom Yen und Rubel.

Und genau davor stehen wir, mit der Provokation auch in der Ukraine. Ein Gerangel um die Währung und die Weltwirtschaft, mit einem Gegenpol, den wir selber stark gemacht haben.

Das Gerangel kann real mehr Menschenleben kosten, als es jemals das Rauchen bewerkstelligen wird.
Der Ausgang der Geschichte noch offen ...........
 
Zurück
Oben