Rat gesucht

Werbung:
Liebe daxxi,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten - und ich verstehe wahrscheinlich auch herzlich wenig von "mit sich eins sein auf spiritueller Ebene" (das ist jetzt nicht abwertend gemeint!!!), aber ich glaube, ich kenne mich ein bisschen mit Männern aus... öhöhmmm... Und wenn ich lese, was Du schreibst, dann kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass der Gute einfach nur (schnellen) Sex ohne Verpflichtungen gesucht hat.

Schon dieses Gefasel (Entschuldigung, aber das klingt für mich nur nach ner billigen Ausrede), dass er hart arbeiten musste, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist und deshalb eine Beziehung mit Dir nicht will, weil Du auf einer anderen Stufe stehst.... Hallo? Gehts noch??? :nudelwalk

Wir kennen uns zwar nicht, aber DAS hast Du bestimmt NICHT nötig!!! Denn wenn er (so) eine Beziehung nicht will, dann ist er mit Sicherheit auch nicht der Richtige für Dich, Stufe hin, Stufe her. :nono:

Entschuldige bitte meine (eventuell allzu weltliche) Sicht der Dinge. Ich hoffe, ich habe Dich nicht gekränkt! Aber wirklich: Schiess ihn in den Wind! Der Typ wollte Sex mit Dir, das hat er bekommen, und jetzt ist er auf der Suche nach neuen Eroberungen...

Hak es unter 'E' wie Erfahrung ab. Der Richtige kommt, aber der wars wohl eher nicht...

Kopf hoch und alles Liebe!
luzi
 
Liebe daxxi,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten - und ich verstehe wahrscheinlich auch herzlich wenig von "mit sich eins sein auf spiritueller Ebene" (das ist jetzt nicht abwertend gemeint!!!), aber ich glaube, ich kenne mich ein bisschen mit Männern aus... öhöhmmm... Und wenn ich lese, was Du schreibst, dann kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass der Gute einfach nur (schnellen) Sex ohne Verpflichtungen gesucht hat.

Schon dieses Gefasel (Entschuldigung, aber das klingt für mich nur nach ner billigen Ausrede), dass er hart arbeiten musste, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist und deshalb eine Beziehung mit Dir nicht will, weil Du auf einer anderen Stufe stehst.... Hallo? Gehts noch??? :nudelwalk

Wir kennen uns zwar nicht, aber DAS hast Du bestimmt NICHT nötig!!! Denn wenn er (so) eine Beziehung nicht will, dann ist er mit Sicherheit auch nicht der Richtige für Dich, Stufe hin, Stufe her. :nono:


Lieber Luzi,
ich danke dir für deine Worte und soll ich dir was sagen, ich wünschte mir fast es wäre so wie du meinst! Denn wenn es so wäre, könnte ich es (obwohl es mir natürlich auch weht tut) leichter abschließen und verarbeiten. Aber ich bin mir ganz sicher, dass es so nicht ist, denn er hat mir den Eindruck hinterlassen nach jedem sexuellen Kontakt fast ein schlechtes Gewissen zu haben, dass er seinem Trieb nachgegeben hat und es ihn in seiner spirituellen Entwicklung zurückwirft. Ob er überhaupt der richtige für mich ist tja das zu hinterfragen wird mir sehr schwer fallen.

Liebe Grüße daxxi
 
Hallo Lichtregen,
deine Worte waren sehr wichtig für mich, sie haben mir viel Kraft gegeben, ich danke dir sehr!
Herzliche Grüße
daxxi
 
Liebe daxxi,

da bin ich ja schonmal froh, dass Du mir meine offenen Worte nicht übel genommen hast - puuh!

Aber jetzt muss ich Dich doch nochmal was fragen: warum wird es Dir schwerfallen, zu hinterfragen, ob er der Richtige für Dich ist? Ist es, weil Du Dir nicht sicher bist, oder weil Du Bammel vor der Antwort hast?

Und kann sein schlechtes Gewissen nach dem Sex evtl. daher rühren, dass er irgendwen betrogen hat? Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber es ist alles schonmal vorgekommen....

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, dass es NICHT so ist, wie ich vermute und dass sich alles zu Deiner Zufriedenheit entwickelt!

Ich halte alle Daumen!!!
Liebe Grüsse,
luzi
 
Das unterschreibe ich.

Ich machte auch große Augen. Vielleicht liegt es daran, das du ihn nicht erkennts, wie er ist. Und er ein schlechtest Gefühl bekommt, wenn du ihn auf diese Stufe stellst.

lg Pia

Liebe Pia,
vielleicht erkenn ich ihn wirklich nicht oder das was er ist. Ich bin so voller zerbrechlicher Liebe (aber das wollte ernicht hören) dass ich echt nicht mehr weiter weiß.
glg
daxxi
 
Liebe Daxxi,

kann es sein, daß du diesen Mann auf einen Sockel stellst ? Er steht schon einige Stufen über dir ????? Er ist mit sich selbst komplett im Reinen ?? So wie sich das anhört, fühlst du dich diesem Mann nicht ebenbürtig, des wird er auch mit Sicherheit spüren. Weißt du, es mag sein, daß er sich mit vielen Anteilen seiner Pesönlichkeit auseinandergesetzt hat und er mit so manchem
im Reinen ist. Für mich hört sich aber der Umgang mit eurem Beziehungsthema nicht so "im Reinen" an. Wenn er sich mit allem so im Klaren ist, so könnte er
ja mit dir eine Aussprache anstreben und sich erklären ,so daß du dich auskennst. Also, schmeiß ihn mal runter vom Sockel , behandle ihn wie einen Normalsterblichen, sag ihm was du denkst und dann, schau ma mal was
passiert....

lg Joanna :)

Liebe Joanna,
ich habe erkannt, dass es mir nichts bringt, sondern mich nur verrückt macht, wenn ich mir Gedanken mache über das was er sagt oder denkt und ich es nicht verstehen kann. Aber die erneute Aussprache zu suchen, ist wahnsinnig schwer für mich. Ich möchte es so sehr und habe gleichzeitig wahnsinnige Angst davor. Wahrscheinlich ist es die Angst zurückgewiesen zu werden.

glg
daxxi
 
Das was Joanna da postet, kann ich nur unterschreiben.
Und außerdem: Um eine funktionierende Partnerschaft aufbauen zu können ist es wichtig, dass beide Partner sich ebenbürtig sind.

Ich fand eines Tages meinen Seelenpartner. Es hat nicht funktioniert. Aus vielen Gründen. Einer davon war, dass ich ihn auf ein Podest gestellt habe......
heute sind wir Freunde, und ich hab ihn vom Sockel wieder runtergeholt.

Ich halte es durchaus für möglich dass er verschreckt wurde weil er gemerkt hat, dass Du ihm ein Stück Deiner Selbstverantwortung übergeben wolltest...kann das sein?? l
Nun, wenn er so super drauf wäre wie Du schreibst, dann sollte er auch fähig sein Dir Rede und Antwort zu stehen, warum er keine Beziehung will.

Besinne Dich auf Deine Stärken und auf Deinen göttlichen Funken, und frag ihn mal gerade heraus. Sag, dass Du das Gespräch gerne hättest um besser abschliessen zu können, denn wenn wir uns tausend Fragen stellen, dann können wir ein Thema nicht gut loslassen.
Ich drück mal Daumen, dass es klappt.

Liebe Aira,
die Schwierigkeit besteht darin, gerade heraus zu fragen. Er weiß nicht, ob er eine Beziehung mit mir möchte, ich will ihn nicht drängen, obwohl ich nicht weiß, wovon seine Entscheidung letztlich wirklich abhängt.
Danke fürs Daumen drücken!
lg
daxxi
 
Werbung:
Lieber Luzzi,
ich bin froh über deine offenen Worte, werde sie dir niemals übel nehmen, das mal vorweg!
Die Schwierigkeit für mich die Sache genauer zu hinterfragen, besteht darin Angst vor der Antwort zu haben. Ich bin mir schon sehr sicher, dass er der richtige ist für mich, allerdings weiß ich dass ich mit so einer Gefühlskälte nicht klarkommen werden, auch wenn ich es mir einreden wollte.
Und das schlechte Gewissen nach dem Sex, müsste ich eher haben als er. Da bin ich mir schon sicher, dass er mit offenen Karten gespielt hat.
Ich danke dir für dein Wünsche!
glg
daxxi
 
Zurück
Oben