Rat gesucht

Lieber Luzzi,
Ich bin mir schon sehr sicher, dass er der richtige ist für mich, allerdings weiß ich dass ich mit so einer Gefühlskälte nicht klarkommen werden, auch wenn ich es mir einreden wollte.
daxxi

Liebe daxxi,

Sorry - aber dann KANN er einfach nicht der Richtige sein für Dich! :nono: Auch wenn Du das noch so sehr möchtest...

Das Einzige, was Du tun kannst, ist Dir ein Herz zu fassen und zu fragen, auch wenn Du (noch) Angst vor der Antwort hast. Falls er nämlich keine Beziehung mit Dir will, dann kannst Du es leider auch nicht ändern und musst es so hinnehmen. Tut sehr weh, weiss ich aus eigener Erfahrung, geht aber vorbei. Kann eben nur ein bisschen dauern...

Also - Courage!
luzi
 
Werbung:
Bitte um euren Rat.
Ich habe vor 5 Wochen einen Mann kennengelernt, der mich sehr fasziniert hat, vor allem weil er so lebt wie ich immer leben will, er ist im Einklang mit sich selbst!
Wir hatten (zu meiner Verwunderung) sehr schnell Sex. Und der war für mich jedesmal wunderschön, für ihn so denke ich auch, dannach jedoch hatte ich immer das Gefühl es quält ihn was, geredet wurde nie darüber. Doch jetzt ergab sich eine derartige Kälte zwischen uns und von meiner Seite her eine unerträgliche Spannung, ich konnte ihn für mich nicht mehr greifen und ihm körperlich nicht mehr nahe kommen, er ließ es nicht zu bzw. erwiedert es nicht. Er sagte mir, dass er in einer Beziehung was anderes sucht und nicht vorrangig Mann sein möchte. Ich weiß nicht genau wie er das meint und wie ich darauf reagieren soll. Wer weiß Rat.
Vielleicht möchte er gern als Mensch (männlich/weiblich zu gleichen Anteilen herausgestellt) gesehen werden und nicht nur als Mann (überwiegend männlichen Anteil herausgestellt). Wenn Du nur einen Mann in ihm siehst, schaust Du vielleicht an ihm vorbei, da er ein Mensch, ein ganzheitliches Wesen, ist. Vielleicht will er, dass Du ihn siehst, anstatt Dein Bild (Mann) von ihm? Vielleicht möchte er einfach nur gesehen werden?

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hi daxxi,

ich glaub der Mann hat ein Geschenk für Dich. Nicht Beziehung, nein er kann Dir zeigen, wie man das Glück findet! Und zwar nur in sich selbst! Vielleicht ist die Begegnung mit ihm die Chance für Dich, um unendliche Freiheit von allem und unendliches Glücksgefühl zu erfahren. Dadurch kannst Du zu der wundervollen Erkenntnis kommen, dass Du niemanden brauchst um glücklich zu sein, außer Dich selbst! :zauberer1

Ein Tip von mir: Greif Deine Chance mit beiden Händen, bevor sie weg ist!! :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hallo Friedvoll,

danke für deine Nachricht, die mich sehr berührt hat. Obgleich ich sie nicht ganz verstanden habe.
Kannst du mir bitte mitteilen, wie er mir das zeigen kann, dass ich mein Glück finde. Im moment tut alles einfach nur so schrecklich weh und ich habe noch niemals in meinem Leben so einen Scherz gefühlt!
So wie ich deine Nachricht lese und deute, spürst du ganz genau, was mein Bekannter fühlt.
Bitte sag mir näheres, damit ich es verstehen kann...
Herzlichen Dank!
daxxi
 
Hallo daxxi,

Dein Bekannter ist offensichtlich jemand, der weiß, das alles Glück der Erde nur in einem Selbst zu finden ist. Ich glaube, er hat es in sich gefunden. Er weiß wie. Er kann es Dir zeigen, damit Du es auch in Dir finden kannst. Und das wird er sicher tun, wenn Du ihn darum bittest. Doch vorher ist es nötig, dass Du Deine Vorstellung, mit ihm zusammensein zu wollen, loslässt. Wenn Du ihn dann als Freund sehen kannst, der Dir etwas für Dich selbst gibt, dann kannst Du das Geschenk annehmen.
Schau, Du willst Glück, denkst vielleicht momentan, dass Du es in einer Person, Beziehung usw. finden kannst, und triffst auf jemanden, der Dir zeigen kann, was Du suchst. Glück. Ist das nicht wundervoll? Und das einzige, was Du jetzt zu tun hast, ist zu erkennen, dass Du im Irrtum warst, das Glück außerhalb von Dir selbst finden zu können (Person, Beziehung usw). Dann bist Du frei und kannst das Geschenk annehmen und das Glück sehen. In Dir selbst.

Aber Deine Motivation darf nicht sein, Glück in Dir selbst zu sehen, um Dich weiterzuentwickeln und damit ihm geistig näher zu sein, mit dem Wunsch im Hinterkopf, mit ihm dann zusammenzusein. Dann bist Du noch an Deinem Irrtum verhaftet und nicht frei, es ausschließlich für Dich selbst zu tun. Für Dein Glück in Dir. Es gibt in Wahrheit nur ein Glück. Und das ist die Erfahrung, frei zu sein von allem. Das ist Glück und unendliche Freude, die mit keiner anderen Freude verglichen werden kann. Und diese Freiheit von allem erfährt man nur in sich selbst. :zauberer1

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Werbung:
Hallo daxxi,
Friedvoll hat recht, und zudem wundervoll formuliert was ich so nicht in Worte hätte packen können.....

Bloss war es nicht, was Du hören wolltest, nicht wahr?
Leider ist es oft so, dass uns die Wahrheit nicht gefällt. Dennoch ist sie wahr. Lerne, Dich selbst zu lieben. Wenn man glaubt, nur dann in Ordnung zu sein weil ein Mensch den man bewundert einen in Ordnung findet, dann tut man sich keinerlei Gefallen, im Gegenteil, man tut sich Unrecht.
Überdies wird Dir die grosse Liebe nie begegnen, wenn Du Dich nicht selbst annehmen kannst.....
Soll heissen, vielleicht verliebst Du Dich tausendmal unsterblich, und möglicherweise entsteht die eine oder andere Beziehung dadurch, aber es wird immer irgendwie enden, es wird nicht "die Liebe" schlechthin sein. Denn die kann erst in Dein Leben eintreten, wenn Du Dich selbst lieben kannst. Im Sinne von selbst annehmen. Ehrlich, es ist vielleicht nicht schön für Dich zu hören, aber es ist so....
 
Zurück
Oben