Rätsel - auf Annas Wunsch

Hallo Gabi, :)

ich deute mal mit dem Ausschlussverfahren.


Hallo Martina,

ich freu mich, dass du mitgemacht hast und Glückwunsch zur richtigen Lösung.:)

Person B wäre meiner Meinung nach sehr anfällig für Eifersucht, was sie als Möderin ausschließt, andererseits anfällig für Situationen, die nicht berechenbar und undurchsichtig sind und auch Leib und Leben bedrohen "könnten".

Leider ist über Person B nichts weiter bekannt aber deine Schlussfolgerung ist stimmig und nachvollziehbar.

Person A ist insgesamt strategischer unterwegs Zwillingesonne in 3, insbesondere der Jungfrau-Mars in 7 spricht für detaillierte Planung und könnte einen Racheplan schmieden.

Genau, ich glaube das ist ein wichter Punkt und passt auch zu ihrer Aussage:

Aus Wiki:
Am 21. September 1995 trat sie in der Talkshow „Fliege“ bei der ARD auf. Sie gab zu, dass sie den mutmaßlichen Mörder ihrer Tochter nach reiflicher Überlegung erschossen habe, um Recht über ihn zu sprechen, und um ihn daran zu hindern, weiter Unwahrheiten über Anna zu verbreiten.

"....um Recht zu sprechen.." Das passt zu diesem starken Jupiter auf dem AC sich als Vertreter des Rechts zu wähnen.

Mit Mond in Steinbock nimmt man langfristig und verpflichtend auf. Es könnte eine Situation entstanden sein, wo der Steinbock-Mond zu der finalen Wahrnehmung kam, dass es an der Zeit sei, den Jungfrau-Mars über das Merkur-Pluto-Quadrat (lange gespeicherte negative Erfahrungen) zu beauftragen, gewissen geistigen Strategien, die die Sonne in Zwillinge in 3 verinnerlichte, nun zur Erfüllung zu verhelfen.

Von dieser Seite hab ich es noch nicht betrachtet. Ich finde, das ist eine schöne Erklärung.

Genug ist genug und die Rache mein. Jupiter in 1 am Fische-AC reagiert überzogen, Steinbock-Mond 11. Haus-Neptun in 7-Spannung liefert falsche Informationen über irgendeine, vielleicht geschäftliche Beziehung, und vermittelt demjenigen das Bild, z.B. benachteiligt worden zu sein. Oder aber, derjenige entlarvt eine jahrelange Falschheit oder sowas.

Nagel auf Kopf :D Ja, sie wollte den Mörder daran hindern, weitere Unwahrheiten über ihre Tochter zu verbreiten.

Nunja, mein Schlussfolgerungssystem versagt ja leider oft *g*, aber ich meine, A ist die Mörderin.

Nee, nee da hat nichts versagt, liebe Martina. Ich finde du hast dich ganz wunderbar in die beiden Horoskope eingefühlt und mir einige Denkanstöße gegeben. :danke:


lg
Gabi
 
Werbung:
Liebe Gabi, ich probier's mal...

Das freut mich wirklich sehr.:)

Zunächst mal sehe ich bei A die Sonne im ersten und bei B im dritten Quadranten. Das lässt vermuten, dass A die Selbstverwirklichung eher durch eigenes Handeln (Haus 3, und zwar funktional planendes Handeln – 3/Sonne in Zwillinge) realisiert, während B sich über Begegnungen realisiert, mit Sonne Spitze 8 als Hv8 sehr markant ans "Todeshaus" gestellt. Das sieht eher nach Opfer aus als nach Täterin, aber ganz von der Hand weisen will ich da noch nicht, dass das auch ein extrem fokussiertes, Leitbild gebundenes Handeln im Begegnungsraum ausdrücken kann. Ich würde an dieser Stelle vorsichtig auf A als Täterin tippen, mich aber noch nicht festlegen.

Das ist interessant. Die Sonne in den Quadranten bringt schon eine ganze Menge an Hinweisen und erste Spuren.

Schaumermal auf den AC. Fische-AC (da wird sich Chia freuen...) mit NE in 7 in der eingeschlossenen Waage ... das kann auf jemand passen, deren Beziehungen ebenso illusionär wie enttäuschend sind. NE Quadrat Mond dazu... SA und MA auch noch in 7/Jungfrau ... da werden Ordnungen im Beziehungsbereich verletzt... aber auch das mag für Täter und Opfer zutreffen.

Auf jeden Fall und deine Aussage der verletzten Ordungen im Beziehungsbereich treffen auf M. Bachmeier in beispielhafter Weise zu, wie ihrem Lebenslauf zu entnehmen ist, sie ist sowohl Täter als Opfer - ein Thema, das sich durch ihr Leben zieht.

Kann JU als Hv10 auf dem AC das freundlicher stimmen? Erstmal Hv10 in 1 ... das Erwirkte mit der Anlage kurzgeschlossen ... kann Schütze 10/JU am AC für einen Mord stehen? Ich meine: Ja. Auf jeden Fall eher als für ein passives Opfer, Schütze/JU sind ausgesprochene Aktivposten.

Ja, Jupiter als Herrscher von 10 in 1, ist hier der Vollstrecker, der in Selbstjustiz die Arbeit einer höheren Ordnung verrichtet und den verlorenen Ausgleich wieder herstellt.

Und ich kenne die JU/NE-Konstellationen aus vielen Beispielen für Signifikatoren enthemmten Wachstums, also hier mit dem Illusionen und Träumereien fördernden Fische-AC durchaus auch als Hinweis auf ausufernde, exzessive, grenzenlose Phantasien. Die Konstellation verstärkt meinen Verdacht, dass A die Mörderin wäre.

Ju/Ne handelt anscheinend nicht so sehr für sich selbst, sondern will Gerechtigkeit.

Nun haben wir auch in B zwar nicht JU am AC, aber doch einen Schütze-AC und, wenn ich JU mal mit etwas großzügigem Orbis an die Spitze von 10 stelle, auch hier die Verbindung von 1 und 10.
Wobei der Hv10 allerdings im Begegnenden liegt, in 7 ... der geht nicht auf die mundan marsische AC-Energie wie bei 1. Immerhin könnte dieser Schütze-AC auch auf einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn verweisen, und der, mit dieser Leitbild verhafteten Sonne gepaart, kann schon auch Mordmotive abgeben.

Spannende Parallelen und Jupiter spielt in beiden Fällen eine gewichtige Rolle.

Mars... den schau ich mir bei Mord freilich auch an. Bei A wird der in 7 spürbar, als Co-Herrscher von 1, A entlädt die Aggression also in der Begegnung, aufgeladen mit dem Aszendenten-Thema. Das schaut für mich sehr aktiv aus, sehr nach Täterin. Bei B ist MA aus 4 in 4... das passt zur Vita des Mordopfers, zum Missbrauch.

Bei diesem direkten Vergleich der Marspositionen und den Herrscherbeziehungen wird das Bild viel klarer.

Was für mich letztlich das Pendel ausschlagen lässt – nämlich das Horoskop A als passend zu einer Mörderin zu sehen – ist die Konstellation MO-LI-PL. Das Quadrat LI-PL halte ich für brisanten Zündstoff für mörderische Energien, und LI-Trigon-MO liefert die dämonisierende Engführung der Empfindungen, die sich auf das Schlimme zuspitzen.

Zur Liliththematik passt auch die Tatsache, dass A zwei Kinder zur Adoption freigab, dass sie selbst vergewaltigt wurde und das ihr das Kind, das sie behalten hat, durch Mord genommen wurde.


Im Vergleich dazu stehen die drei bei B geradezu unauffällig. Wobei ich den Steinbock-MO im Vergleich zum Fische-MO von B ebenfalls eher bei der Psyche einer Mörderin vermute.

Ich auch, aber eher bei einer psychopathischen Mörderin?

Letztlich dann noch die Frage, wenn ich schon zu A als Täterin neige ... gibt es Hinweise, die B zum Opfer machen? Die Konjunktion SO/UR an der Spitze 8 am ehesten für ein plötzliches, überraschendes und letales Geschehen. SA als Co-Hv1 in 12 vielleicht auch noch.

Dazu kommt noch, dass Sonne/Uranus im Quadrat zu Mars stehen.

In Summe also meine ich, dass Horoskop A eher zu einer Mörderin passt als Horoskop B. Mörderin bzw. Mordopfer allein zu sein, das könnte ich auf beide Horoskope hinbasteln. Mich haben vor allem auch die Zusatzinfos bei der Wahl unterstützt ... den Missbrauch sehe ich sehr viel deutlicher bei B, den aus dunklen Tiefen genährten, rächenden Tunnelblick eher bei A.

Na dann... bin gespannt :)

Vielen Dank für die Lehrstunde. Bei der konsequenten Herleitung, konnte nur dieses Ergebnis herauskommen.

:danke: Gabi
 
Liebe Gabi,

Person B ist das Mordopfer. Orcus in 7, Sonne als H v 8 auf der Spitze 8. Uranus in Konjunktion mit der Sonne, beides in 8. Eine enge Konjunktion auch noch dazu. Alles in Löwe, der ja nicht sehr misstrauisch ist. Wie in einem anderen Thread ausführlich zu lesen, sondern manchmal erstaunlich naiv und gutgläubig. Vielleicht zu gutgläubig in diesem Fall mit tragischen Konsequenzen. Das 8.Haus ist derart präsent. Der Tod und die Sexualität.
Und ich würde Person B das Strategische einfach nicht zutrauen. Bei soviel Wasser und wie schon erwähnt mit Stiermars. Der Stiermars ist zu passiv, zu uninitiativ, zu gutmütig. Die tötet keinen, selbst wenn man ihr den Dolch in die Hand drückt und sich freimacht, damit sie richtig trifft.

Hallo Valeri,

Glückwunsch, die Lösung ist richtig.:)
Interessant das du Orcus ins Spiel bringst.Zum Zeitpunkt der Tat, am 14.11.80. empfing Orcus ein ziemlich genaues Quadrat von Saturn.
Ich finde, du hast die Opferthematik richtig gut herausgearbeitet.


Mit Neptun, Mars und Saturn in 7 kann es gut sein, dass man sich zunächst mal in einen Blender verguckt (Neptun), dann entpuppt er sich als Tyrann, mit dem frau Dauerkrieg hat (Mars) und am Schluß verhindert er auch noch, dass man jemanden neuen trifft und stoppt das Sozialleben (Saturn).
Dass der dann wegmuss, ist auch verständlich! ;)

Schön beschrieben. Sie hatte ja einige Beziehungen und ich könnte mir vorstellen, dass von allem etwas dabei war.

Vielen Dank,Valeri für die treffende Deutung :)

lg
Gabi
 
So, dass war mein Schnellschuss. Ich hoffe, es ist nicht andersherum :tomate::tomate::tomate:

Liebe Mila, dein Schnellschuss hat auf jeden Fall getroffen.:)
Glückwunsch, die Zuordnung ist richtig.

Mir ist B auch als Opfer sofort in's Auge gesprungen (wenn man sich erst mal festgelegt hat....), einfach, weil's so "knallhart" ist....fixe Zeichen, harte Thematiken (Körper arg unter Beschuss - "Witte"-Winkel), "Existenzachse"... vielleicht auch nicht gleich in der Lage, entsprechend extrem zu reagieren. Eine Krebsvenus in 7...Fischemond... u.s.w. möchte da gar nicht soviel mehr sagen/spekulieren.

Ja, ich stimme dir völlig zu. Die Summe der Hinweise, läßt eher an ein Opfer denken.


A ist mir kurioserweise auch als Opfer in's Auge gesprungen, bloß anders. Diese Zwillingsonne da in 3, das harte 7. Haus, der schwierige Mond.

Super klar erkannt.:) Ihr Lebenslauf bestätigt deine Aussagen in allen Punkten.

Ich danke dir herzlich, dass du uns an deinen Überlegungen hast teilnehmen lassen, liebe Mila,

lg
Gabi
 
Zitat Stefan:

Das A Horoskop:
Naja kurz und schmerzlos, da ich B für mich schon zugeordnet habe, versteife ich mich da auf drei Schwergwichte im 7. Haus, wo sie an den falschen geraten ist.


Hallo Stefan,

schön das du auch wieder dabei bist.:)

A ist zwar die Möderin aber das ist auch nur eine Facette ihrer Person. Hier hast eine andere Facette beschrieben, nämlich die vielen schwierigen Beziehungen, die sie hatte.

für mich ist das Horoskop B das der Mörderin.

Zum einen steht die stolze Sonne in Löwe mit Uranus (gehe meinen Weg) in Konj. im 8. Haus (Schulden sind mir wurscht, auch karmisches ist mir wurscht), zum anderen steht Jupiter in Konj. mit MK ("ICH WILL GERECHTIGKEIT"- ERWARTUNGSANSPRUCH) und herrscht über zwei Häuser, dazu dem Aszendenten (Gott wird es mir zugute halten).

Leider weiß ich nichts über das Leben von B - sicher ist nur, dass dieses Horoskop eine Erleidensthematik beschreibt. Ich frage mich eben, ob es auch auf eine andere Weise hätte verwirklicht werden können.

Vielen Dank für mitmachen.:danke:

lg
Gabi
 
Hallo Folks,

ich glaube Frau B hat den Mord begangen.

Jupiter in Haus 9
Sie hat ausgeprägte Überzeugungen, die ihr Handeln bestimmen, und in ihrem Überschwang könnte sie über die Ansichten anderer und auch über die gängige Moral hinweggehen, aus einem geistigen Dominanzanspruch heraus, im Recht zu sein. Die Übertreibung dieser Haltung reicht bis zum Fanatismus.
Jupiter in Waage
Gerechtigkeit, Harmonie und liebevolle Beziehungen sind die Ziele, die bedeutsam für ihr Leben sind. Ihre Lebensphilosophie rankt sich um das Wahre, Schöne und Gute.
Sie ist der geborene Richter und Schlichter, Sie hat diplomatisches Geschick, Fairneß, Verständnis für unterschiedliche Standpunkte und strategische Fähigkeiten.

Schütze AC
Sie sind erfüllt von Optimismus und dem Glauben an den letztendlich guten Ausgang aller Dinge.
Ist zwar kein Indiz für einen Mord, aber vielleicht hat das Rechtssystem sie enttäuscht, sodass sie selbst für *Ordnung und Recht* sorgen musste.
Habe zwar keinen Schütze-AC, bin aber Schütze und habe ein starkes Gerechtigkeitsempfinden und einpaarmal den Wunsch verspürt, gewissen Institutionen einen Besuch abzustatten, nicht mit *nackten* Händen [...]

Verlasse mich auf meinen erstern Eindruck.

Gruß

Martin

Hallo Martin,:)

zunächst vielen Dank für deine Gedanken zu den Horoskopen.

In diesem Fall beschreibt Horoskop B eine Opferthematik, trotz des starken und gut aspektierten Jupiter in 9.
Mitherrscher von 1 ist aber auch Saturn und der steht in 12 im Quadrat zum Mond als Herrscher von 7.
Ich überlege grad, ob die Geburtszeit wohl stimmt? Ein Steinbock-AC mit Saturn in 12 erscheint mir viel stimmiger?
In Bezug auf ein starkes Gerechtigkeitsempfinden kann Horoskop A aber doch auch mithalten? Dort steht Jupiter am AC im Domizilzeichen Fische, als Herrscher über 9 und 10.

Lieber Martin, herzlichen Dank für deine Beteiligung.:danke:

Lg
Gabi
 
Hallo Pluto :)

mein Beitrag ist weg, alles umsonst geschrieben.

Puh, wie ärgerlich.

aus meinen Beschreibungen kam ich zu folgendem Schluss:

- Horoskop A ist das Opfer
- Horoskop B ist die mörderin

Missbrauch soll in Haus 8 angezeigt sein. Bei A steht H 8 in Skorpion und Pluto in H 6, dem Ort der widrigen Umstände.
Bei B stehen ganz viele Planeten in H 8, die Sonne zusammen mit Uranus, was ich nicht als Missbrauch ansehe. Pluto steht dort auch. Den Saturn in Haus 12 sehe ich als Vergewaltigungen in der Vergangeheit der Frau an. Und sie sühnt nun die ganz schlimmen Taten, die ihren Ahninnen angetan wurden. Sie hat auch Venus und Mond in Wasserzeichen. Das ist ein Hinweis auf eine empfindsame Seele und zusammen mit Mars in Haus 4 wurde sie zu hause alleine gelassen (vernachlässigt) und hat zu viel (viel zu viel) Streit und auseinandersetzungen mitgekommen und abgekriegt. Das hat ihr nicht gut getan.

Es ist zwar umgekehrt aber beide HE machten Missbrachserfahrung
Interessant hierzu finde ich immer deine familiensystemische Betrachtungsweise.:)

heute schaue ich mir mal die Todesumstände der beiden an:

Horoskop A:
- Haus 8 in Skorpion. Es ist ein intensives Erlebnis. Mit Pluto in Haus 6 könnte ein Leiden mit verbunden sein, oder nehme ich den Löwen eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Haus 4, dem eigentlichen Heimkommen, ist in Zwillinge. Hier geht es hektisch zu, der Tod hat mir den Nerven oder Extremitäten zu tun. Unfall auf der Straße fällt mir mit dem Uranus dazu ein.

Nun, diese Aussage über die intensive Erlebnisf#ähigkeit passt nicht nur zum Opferhoroskop, sondern auch sehr gut zu einem Täterhoroskop. Ich weiß nur, dass sie an Bauchspeicheldrüsenkrebs starb.

Merkur in Haus 2 wäre dann Tod durch übermässigen Lebensgenüssen, durch maßloses Essen und Trinken und den Verschleißerscheinungen, wie z.B. Gicht oder Diabetes (Stoffwechselerkrankungen mit zuviel Säure im Körper).

Ich glaube damit hast du einen Volltreffer gelandet.:)


Horoskop B:
- Haus 8 in Löwe mit der Sonne direkt an der Spitze von H 8. Sowie noch Uranus, Pluto und Merkur in Haus 8. Hier sorgen die Todesumstände für sehr viel Aufregung. Sonne-uranus sorgt für einen plötzlichen Tod, für einen Unfall der tötlich endet. Uranus kommt aus H 2 und betrifft den Körper.

Das war sicher so.

Gehe ich nach dieser Analyse, dann ist Horoskop A das der Mörderin und Horoskop B das des Opfers.

Ich bin beeindruckt, wie folgerichtig und nachvollziehbar du bei deiner Analyse doch noch zum richtigen Ergebnis gekommen bist.:)

Vielen Dank.

lg
Gabi
 
Hallo Norbert,:)

Hallo,

Horoskop B hat in der Summe 5 Planeten in Haus 8 und Haus 11. Da kriegt die Person manches nicht mit. Das ist das Einfallstor für einen Übergriff von außen. Der Herrscher von Haus 8 ist die Sonne und diese Sonne steht auch an der Spitze von Haus 8. Diese Sonne ist damit nicht die Person selber, sondern ihre fixierten Vorstellungen. Dazu steht der Uranus in engster Konjunktion mit der Sonne ebenfalls an der Spitze von Haus 8. Dieser Zusammenhang ergibt die astrologische Konstellation Sonne Uranus Pluto. Die

Das ist eine für mich sehr nachvollziehbare astrologische Erklärung, warum Horoskop B den Pol "Opfer" und A den anderen Pol "Täter" beschreibt.

Teilkonstellation Uranus Pluto ist die Vergewaltigung, die zunächst gar nicht real ist. Halbsummen, Differenzen und Summen dieser drei Horoskopfaktoren bestätigen und vervielfachen diese Aussagen immer in die gleiche Richtung.

Schade, dass zu diesem Fall die näheren Umstände nicht bekannt sind.

Horoskop A hat keine Planeten im 12. oder 8. Haus. Lediglich der Saturn als Herrscher von Haus 12 (wo sie nicht aktiv werden kann) steht in Haus 7 (das Offensichtliche). Der Herrscher des Aszendenten (Neptun) und der Nebenherrscher des Aszendenten (Mars) ist sie selber und was sie tut. Mars und Neptun stehen im 7. Haus. Das heißt, sie tut es offensichtlich (Haus 7). Die Planetenhierachien laufen immer wieder darauf hinaus, daß sie Täterin ist.

Horoskop A ist die Täterin
Horoskop B ist das Opfer

Vielen Dank lieber Norbert, für die lehrreiche Deutung, die natürlich richtig ist.:)

lg
Gabi
 
Hallo Juppi,:)

Hi Gabi,

ganz schön knifflig diesmal...:D

gell? :D

Ich versuche es trotzdem und fange mal mit B an, weil ich glaube, hier den Täter zu sehen.

Folgendes: Wir haben einen Schütze-AC und der Herrscher - Jupiter - steht prominent am MC.
Wir haben es hier also mit einem Menschen zu tun, der vermutlich eine große moralische Vorstellung davon hat, was Recht oder Unrecht ist.

B´s Horoskop verkörpert das Opfer. Die Frage ist tatsächlich, ob nicht eher der Steinbock-AC in Frage kommt?

Die stolze Löwe-Sonne (Spitze 8!) steht fast im Reich Plutos und ist mit UR in Konj. verbunden, was diesem Menschen eine große Eigenwilligkeit beschert. Zudem steht Mars im QUA zu dieser Konstellation, was die Sprengkraft für Angriffe sehr erhöht....

Gut, du ordnest dieser Konstellation aktives Tun zu. Norbert hat für die Konstellation eine schönes Bild: "Das Einfallstor für einen Übergriff von außen"
In diesem Fall symbolisiert sie offensichtlich ein Erleidensthema.


Tja, da bleibt als Opfer dann natürlich nur Horoskop A, welches ebenfalls diesen auffälligen JU am AC aufweist, aber auch SA und MA in 7.

:) genau, da hast du Recht, sie war ja auch Opfer.

Aber: Diese Person hat einen Fische-AC, der sehr sensibel ist, vielleicht auch unsicher. Gleichzeitig dieses SO/SA-QUA: Vielleicht wurde diese Person bereits in der Kindheit von einer Autoritätsperson nicht anerkannt oder unterdrückt. (vom Vater?)

Gleichzeitig ist Mars auch Herrscher von 1. Da ist wohl beides vorhanden: ein unsicheres Selbstbild und auch eine Wut und Aggression die durch Mars als Co-Herrscher von 1 nach außen gebracht werden muss.


Ich könnte mir also vorstellen, daß, wenn dieses QUA immer noch unerlöst gelebt wurde, sich hier jemand Mr. Autorität (SA) und Gewalt (MA) ins Haus geholt hat, der diesen Aspekt für ihn auslebte....Mit schrecklichen Konsequenzen selbstverständlich............

Ja - sie hat sowohl ausgelebt als auch ausleben lassen.
Ein spannendes, schwieriges Leben mit vielen Brüchen.


Vermutlich beide im Zusammenhang. Und: Dieser Aspekt ist in beiden Horoskopen verhanden. Folglich ist diese Konstellation als Wechselwirkung einmal für den empfangenen Tod und einmal für die ausgeführte Tat verantwortlich. Daher schätze ich mal, daß bei beiden Hergängen (Schuß)-Waffen im Spiel waren. Ist aber nur eine Vermutung.

Wie man weiß, trifft das 100% auf Horoskop A zu, Juppi. Sie erschoß den Mörder ihrer Tochter.

Vielen Dank liebe Silke, dass du mitgemacht hast.:)

lg
Gabi
 
Werbung:
Zurück
Oben