Radix von exzentrisch bzw. "positiv-verrückt"?

Nachdem Green Eireen Uranus-Saturn erwähnte, dachte ich mir. BINGO, die Herren kenne ich.

Von mir war nur die Mars/Uranus Verbindung ...

Z.B. Mars Uranus Verbindungen .Exzentrisch ist immer Uranus - jenseits der Norm und des konventionellen Standards.

ich würde gerne wissen, ob es im Radix einer Person theoretisch Konstellationen geben kann, die diese Person als "positiv-verrückt" oder auch "positiv exzentrisch" ausweisen?
"Positiv-verrückt" ist in meinen Augen z. B. Karl Valentin. Seine Wortspiele, die ja extrem intelligen sind, sind ja Legende. Trotzdem (oder eigentlich besser: gerade deshalb) wird kaum jemand Karl Valentin als "normal" im Sinne von "durchschnittliche Persönlichkeit" einordnen. I
Also sozusagen einen "Karl Valentin Faktor" ?

Dann müsste man sich den Herrn auch mal astrologisch ansehen...und was er selbst exzentrisches und positiv Verrücktes - wie du es nennst - zu bieten hat...

1 astro_2atw_karl_valentin.46359.51779.png

Mars ist bei ihm Mitherrscher des eingeschlossenen Widders in Haus 3 - das eigene Denken, sich mitteilen, Inforamtionen aufnehmen und verarbeiten - aber auch körperliche Selbstdarstellung, Äusseres, das von Anderen wahrgenommen wird als Ausstrahlung.

Mars steht in Haus 8 - genetisches Erbe - und hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zu seinem Uranus als Herrscher von Haus 2 - das auch für angeborene und mitgebrachte Talente und Begabungen steht. Kombiniert mit Haus 8 - auch weiter vererbte Talente aus der Ahnenreihe.

Sein Uranus hat auch ein 0 Grad genaues Quadrat zu seiner Sonne als Herrscherin von Haus 8 - damit ist die eigene Existenz durch sein Anderssein innerhalb der Familie gefährdet. Sonne hat auch ein Quadrat zu seinem Neptun als Hauptherrscher von Haus 3. Damit hat er einerseits innerlich auch immer um seine Existenz gefürchtet - wenn er seine "Verrücktheit" und sein anders sein auslebte - weil er damit wohl auch schon früh in seiner Famlie ein "Alien" und Aussenseiter war (Uranus als Herrscher von 2 in 8) und eine Sonderrolle hatte.

Aber dennoch nicht anders gekonnt hat (Uranus in Haus 8 mit Uranus/Pluto Entsprechungsenergie) weil es ausbruchsartig unkontrollierbar aus ihm raus wollte. Ihm irgendwann danna auch einfach alles egal war.

Uranus-Verbindungen haben immer etwas Rascheliges und Unruhiges - wie elektrisiert und auch mit der Tendenz sich energetisch zu überladen und sich dann abrupt entladen zu müssen. Und stehen auch für anstrengend sein - für sich selbst - wegen der Unruhe und auch für Andere - weil unruhig, anders, exzentrisch - ausserhalb der eigenen Mitte- und nicht immer spontan zu verstehen.
 
Werbung:
Wenn das alles so stimmt, dann bleibt die Frage, wie man mit diesen doch sehr unterschiedlichen Energien im realen Leben denn umgeht. Denn wenn z. B. Mars/Uranus auf den Putz hauen wollen und Saturn das Ganze aber bremst, wie soll man sich das vorstellen?

Eigentlich müsstest du in deinem Alter diese Frage selbst beantworten können,
also wie du diese Spannung lebst und hinbekommst. Bis jetzt klappte es doch irgendwie.

 
Achso, das erklärt ja einiges. ;) Mars-Uranus. ;) Grins.
Mars-Uranus hab ich. ;) Als Konjunktion zu Saturn.

Und: OK, falls noch jemand möchte:
Daten: 13.4.1965/ Wien/ 10:55 MEZ.

1 astro_2at_rabo_hp.43386.14004.png

Ich erkläre jetzt mal, was ich will. Ich will nämlich nicht Karl Valentin werden, sondern ich hab ein berufliches Problem und ich frage mich, ob das nicht darn liegt, dass ich zu sehr "mainstreamig/brav/koventionell" zu denken versuche, während ich eigentlich etwas mehr "verrückt" bin. Verrückt im Sinne von Karl Valentin.

Dein Mars als Herrscher von Haus 10 - Karriere, Berufung, Lebens und Entwicklungsweg ist bereits seit dem 10.6.2020 durch Transit Uranus per Trigon positiv unterstützt aktiviert und "in Arbeit" für eine Verbesserung in deiner beruflichen Weiterentwicklung - endend am 31.3.2021.

Dann wird t-Uranus auch deinen eigenen Uranus per Trigon auslösen und aktivieren - beginnend mit dem 10.5.2021.

Parallel wird auch Saturn im Transit und Jupiter im Transit - werden deinen Uranus ihrerseits"bearbeiten" für ein coming-out.

Wer Widder von Mars regiert am MC hat - Sonne, Venus und Merkur als Herrscher von 3 im Widder - Haus 3 wo Mars drin sitzt - hat die geistige Führungsrolle eines Pioniers "gebucht, der eigenständig Neuland erobern soll und nicht mit der Masse schwimmen sollte.
 
Wieso Bremsklotz ? Das ist der Freifahrtschein und das GO for it - par excellence - Karl Valentin wäre begeistert.
.

Ähm... räusper ;) Für was ist das in Deinen Augen der Freifahrtschein? Um exzentrische Sachen zu machen? Das wäre ja interessant. Ich habs ja mehrfach probiert. Privat geht es, beruflich nicht. Oder mir fehlt der Mut. (?) Sagte ich ja zu Beginn: Ich bin mittendrinne und plötzlich geht mir der Mut aus. Was eigentlich seltsam ist, den ich mach ziemlich häufig so Sachen, die ich jetzt mal als "Widderzeugs" beschreibe. Also mal auf den Putz hauen und dann sehen, was passiert.

Ich sags mal so. Nehmen wir eine Skala von 1-10 um es deutlisch zu machen:
Mein objektiver beruflicher Status ist irgendwo bei 3. Es geht, aber ich weiss, da ist mehr drin. 10 z. B. ;)
 
Dann müsste man sich den Herrn auch mal astrologisch ansehen...und was er selbst exzentrisches und positiv Verrücktes - wie du es nennst - zu bieten hat...

Mars ist bei ihm Mitherrscher des eingeschlossenen Widders ....

Lustig, es geht ja um Karl Valentin. Zuerst dachte ich, es würde um mich gehen. Passt ja ziemlich Vieles. Da muss ich mir mal seinen Radix genauer ansehen.
 
Eigentlich müsstest du in deinem Alter diese Frage selbst beantworten können,
also wie du diese Spannung lebst und hinbekommst. Bis jetzt klappte es doch irgendwie.

Ja genau. ...Irgendwie... Hehe. Ich meine aber, das ist mehr drin viel mehr. Und irgdnwie wäre das auch mal an der Zeit das "viel mehr" zu aktivieren. Das hat mich ja hierhergebracht.
 
Werbung:
Oder mir fehlt der Mut. (?)

Ja.

Sagtest du ja selbst bereits....
Sagte ich ja zu Beginn: Ich bin mittendrinne und plötzlich geht mir der Mut aus.

Und wo isser denn hin der Mut - wohin geht er wenn er ausgeht ?

Dein Mars steht in einem Merkur regierten Haus und Merkur im Mars regierten Haus.

Merkur hat ein 0 Grad genaues Sextil zu deinem Zwillingsmondknoten im 11. Haus - das Haus des Uranus und die Verwurzelung in der Gesellschaft - du hast die schicksalhafte Pflicht - ausgefallen zu sein - aufzufallen - anders zu sein und dazu auch öffentlich zu stehen.

Mars hat ein Anderthalbquadrat zur Venus als Herrscherin von H11 und zu deiner Sonne als Herrscherin von H2. Dein Sicherheitsdenken und deine Angst vor Blamage frisst da deine Energie. Vor allem letzteres.
 
Zurück
Oben