Radix von exzentrisch bzw. "positiv-verrückt"?

wenn eine Grafik reinstellst oder verlinkst, so kann man sich dazu
vielleicht Gedanken machen
Welche Grafik meinst du? Den Radix?

Ich erkläre vielleicht erst mal, was ich überhaupt möchte in Kurzform: Ich bin Designer und von Designern erwartet man eigentlich, dass sie beruflich seriös auftreten. Daher tue ich das. "Eigentlich" bin ich aber jemand der gerne ziemlich verrückte Späße macht. Das beschränke ich aber auf das Private, weil die Menschen, die mich kennen dann damit umgehen können. Professionell habe ich eben diese sehr ernsthafte Maske.

Da ich glaube (oder eigentlich eher weiß), dass ich in meinem Beruf nicht wirklich das mögliche Potential ausschöpfe, frage ich mich, ob das daran liegt, dass ich beruflich diese "Spassseite" nicht lebe, sondern viel mehr unterdrücke. Da geht ja ziemlich viel Energie drauf, wenn man einen Teil von dem wie man ist, nicht zulassen will.

Daher meine Überlegung, ob man diese "Spassseite" in einem Radix sehen kann und wenn ja wie. OK. Nachdem Green Eireen Uranus-Saturn erwähnte, dachte ich mir. BINGO, die Herren kenne ich. ;) Darüber habe ich bereits mit vielen Astrologen gesprochen, das ist sozusagen das Offensichtlichste an meinem Radix. Eine Opposition Mars/ Uranus/ Pluto mit Saturn.

Klar ist mir, dass diese Konstellation energetisch ein ziemlicher Knaller ist. Was ich z. b. nicht genau verstehe, das ist, wie man sie leben soll. Wenn - so wie Green Eileen meinte - Mars-Uranus für die exzentrische Spassqualität steht oder das "Positiv-verrückte", dann sagt aber Saturn in Opposition aber: OK, ist ja alles lustig hier, aber bitte nicht mit mir. Also benimm dich bitte. OK. Wem "glaube ich jetzt"? Mars/Uranus (= Spassseite) oder Saturn (=ernsthafte Seite) Die Antwort liegt wahrscheinlich darin den richtigen Mix zu finden.
 
Werbung:
Welche Grafik meinst du? Den Radix?

ja, ich meinte die Radix, habe aber in früheren Beiträgen deine Angaben gefunden und bereits reingeschaut...

Da ich glaube (oder eigentlich eher weiß), dass ich in meinem Beruf nicht wirklich das mögliche Potential ausschöpfe, frage ich mich, ob das daran liegt, dass ich beruflich diese "Spassseite" nicht lebe,

kann ich anhand der Radix nicht hinreichend einschätzen, bräuchte dafür einen Eindruck von dir als Person und Beispiele umgesetzter Projekte, um mehr oder weniger sicher dir etwas empfehlen zu können

anhand von Konstellationen würde ich auf den ersten Blick einen Spaßvogel
eher ausschließen,

deine Optik ist wiederum irgendwie "verrückt", alleine schon weil ungewöhnlich

man sieht stark den Widder, und als ob den Wassermann, obwohl nur Lilith im Wassermann hast, das aber im Eckhaus, eventuell trägt sie zu dem Eindruck bei, und das wirklich auffällig -finds interessant!

ein Schuss Andersartigkeit bescheren dir sicher auch Neptun/Chiron, die im Aspekt miteinander stehen...

Uranus/Mars in JUNGFRAU würde ich eher als stressig /stressbereitend einstufen,
sicher auch mit einer Tendenz zu Ungewöhnlichkeit, bloß nicht speziell Witzigkeit
sondern eher Verrücktheit, die auch Probleme bereiten kann/nicht muss,
speziell wenn man für sich herausgefunden hat, wie man es auslebt

mögliche andere Überlegungen schreibe ich dir vielleicht Heute Abend,
oder wie es sich ergibt

gudnacht
 
Zuletzt bearbeitet:
sondern eher Verrücktheit, die auch Probleme bereiten kann, aber nicht muss,
wenn man für sich herausgefunden hat, wie man es auslebt

Danke erst mal.

Und: OK, falls noch jemand möchte:
Daten: 13.4.1965/ Wien/ 10:55 MEZ.

Na ja.. Verrückt... Ist es verrückt darüber zu diskutieren, ob Semmelknödel nicht eher Semmelnknödeln heißen müssten, weil ja mehr als eine Semmel drinnen ist? Ist das jetzt verrückt oder lustig? Wenn Karl Valentin es erzählt, ist es lustig. Wenn es jemand anderer sagt, ist es verrückt.

Die Frage - und die kann man hier nicht beantworten - ist es ob es jetzt Sinn macht Verrücktheit/ Exzentrik im Beruf zu leben oder nicht. Manche leben sehr gut damit und werden berühmt. Andere verlieren den Job. Es kommt also auch auf das Umfeld an und wie man es kommuniziert. "Regel" gibt es also keine. Aber dazu haben wir ja den Radix: Als Landkarte der Inneren Welt. Das ist die Basis meiner Frage. ich würde die Landkarte zum Thema "verrückt" gerne etwas besser kennen lernen.
 
Ist es verrückt darüber zu diskutieren, ob Semmelknödel nicht eher Semmelnknödeln heißen müssten, weil ja mehr als eine Semmel drinnen ist? Ist das jetzt verrückt oder lustig?

*lach

es ist jungfrautypisch, weil analysierend und an der Sprache orientiert...

ob es jetzt Sinn macht
Verrücktheit/ Exzentrik im Beruf zu leben oder nicht

probiere es doch (statt zu überlegen, vor allen Dingen lange),
dann weißt du es, praktisch

 
Ja, ich bin ja gerade dabei. nur mittendrin hat mich
der Mut verlassen
ah? ok

um es zu verstehen, könnte man sich die Transite anschauen...

spontan würde ich vermuten, dass du eventuell den Anspruch
zu hoch gesetzt hast, daher vielleicht versuchen solltest nicht allzu witzig sein zu wollen, sondern nur soweit es mit Humor und Satire bei dir reicht

was zu dem Jungfrauanteil und auch zu Saturneinfluss bzw. Position der Sonne im 10. Haus, wo es weniger um Scherze und Unterhaltung, mehr um Übernahme der Verantwortung geht, gut passt

:)


Saturn im Eckhaus im Aspekt zur Achse (MC/IC) -
der will es ernst, also tue wat dem entsprechendes





 
Zuletzt bearbeitet:
was zu dem Jungfrauanteil und auch zu Saturneinfluss bzw. Position der Sonne im 10. Haus, wo es weniger um Scherze und Unterhaltung, mehr um Übernahme der Verantwortung geht, gut passt

Saturn im Eckhaus im Aspekt zur Achse (MC/IC) -
der will es ernst, also tue wat dem entsprechendes

Ja genau. Das ist ja mein Problem das ich meine. Einerseits gibt es also eine Menge "ernster" Aspekte, vor allem mal der saturn natürliich. und zusätzlich habe ich immer wieder quasi spontan "ausbrechende" Phasen von Nonsense (ca. wie Semmelnknödeln) vor denen ich mich hüte sie in das Berufsleben einfließen zu lassen. Wobei ich dieses "aktive Wegdrängen" eben für nicht gut halte.

Die Überlefung war daher im Radix beide Komponenten aufzuspüren und mal zu versuchen die beteiligten energien zu spüren. Eventuell hilft das bei der Problemewältigung bzw. Integration des "verrückten" Anteils.

Wobei eben die "strengen" Aspekte die mit Saturn sind und auch Sonne im 10. Haus bzw. das Stellium in Jungfrau. Und der "verrückte" Aspekt könnte durchaus Mars/Uranus sein. Was aber im Grunde nicht viel von meiner zu Beginn erwähnten Beschreibung abweicht.

Wenn das alles so stimmt, dann bleibt die Frage, wie man mit diesen doch sehr unterschiedlichen Energien im realen Leben denn umgeht. Denn wenn z. B. Mars/Uranus auf den Putz hauen wollen und Saturn das Ganze aber bremst, wie soll man sich das vorstellen? Das ist ja wie dauernd vor und zurück. Was soll das also?

Verstehst du, was mich bewegt?
 
"ausbrechende" Phasen von Nonsens

ja, so habe ich mir das auch vorgestellt, eben nur phasenweise
"verrückt"​


Was soll das also?

dir wahrscheinlich beibringen, es langsamer und solider anzugehen,
oder sonst was, was im Saturn/Fischigen Sinne ist...

dir diese Frage treffender zu beantworten kann ich zum jetzigen
Zeitpunkt noch nicht

 
Werbung:
Zurück
Oben