Radix: Mondknoten - Venus

Hallöchen!

Bin ganz neu hier und in der Astrologie auch noch mehr Anfänger als Fortgeschrittener...

Darum hätte ich da mal eine Frage...

Wie kann man folgende Konstellation in einem Radix deuten?

Mondknoten, 7. Haus, Waage
Opposition zu
Venus, 1. Haus, Widder

Sagt man nicht landläufig, dass der Mondknoten was mit dem "mitgebrachten Karma" zu tun hat?

:danke:

Hallo Fischal!:)

Ich bin leider eine schlechte Mondknoten-Deuterin.
Ich würd auch oft gern mehr darüber wissen.
Vielleicht geht es bei Venus Opp MK darum, das eigene Wohlfühlen mit der Lebensaufgabe vereinbar zu machen?
Das ist jetzt nur eine vage Vermutung.
Vielleicht suchst du mal in der Forumssuche nach MK Beiträgen und findest da was passendes?

Lieben Gruss und Willkommen!
Anna
 
Werbung:
Hallo fischal,

sowohl in den Häusern 1 + 7 als auch in den Zeichen Widder und Waage
wird das Mars/Venus-Beziehungsthema angesprochen.

Man soll sein Selbst entwickeln und verfestigen, ohne die Vorteile einer
Partnerschaft oder Ehe auszuschließen.

Bei einer Venus/MK-Opposition können Entfremdung oder Trennung in
Liebes- oder Freundschaftsbeziehungen vorkommen.

LG Christel
 
Liebe christel,

da muss was dran sein mit Gemeinschaft und 11tes Haus.
Mein Bruder hat Sonne, Mond, Pluto, Merkur und Uranus im 11ten Haus stehen und ist praktisch ohne Gemeinschaft nicht denkbar. Also für ihn wirds erst schlimm, wenn man unter 4 Augen mit ihm ist. Das hält er gar nicht aus!
Er hatte auch IMMER Freunde, egal in welchem Alter und wie seltsam er drauf war, da war immer eine ganze Truppe um ihn bis heute.

Lieben Gruss,
Anna

Liebe Anna,

diese Menschen sind sehr oft sozial engagiert und ziehen wie das Licht die Motten an. :D

Man kann mit ihnen "Pferde stehlen". :)
Bei Uraniern wird es nie langweilig, sie sorgen für Abwechslung und
interessieren sich oft für moderne Techniken.

Lieben Gruß
Christel
 
Chia, die Unfähigkeit sich in einer Gemeinschaft oder einem Team einbringen zu können,
entspricht gemäß der Achse 5/11 schlecht gestellten Planeten im 11. Haus.

Ich hab das Gemeinschaftsunfähig jetzt im 12. Haus Sinne interpretiert (hello Projektion :rolleyes:), also das Unwohlfühlen in größeren Gruppen, aufgrund der Hemmungen aus sich herauszukommen.
Übrigens steht das 11. Haus nicht für Gemeinschaften, sondern für Freundschaften. Ich bin auch 11. Haus betont, also ich werds wohl am besten wissen X.X.
 
Ja, der Herr PLUTO (rückläufig, in Waage) tümmelt sich ebenfalls in 7. rum....

Pluto in 7 bedeutet, dass man den (auch potentiellen) Partner auf ein Podest stellt und ihn da quasi vergöttert, man schafft ihn sich nach den eigenen Ansprüchen an die 150%ige Perfektion. Das gleiche verlangt man dann auch von sich selbst als Partner des anderen, also man geht bis an den Rand der Selbstzerstörung, um dem von sich und dem anderen geschaffenen Bild gerecht zu werden. Dieses ganze Theater macht man aus Angst, ansonsten kein guter Partner zu sein und möglicherweise vorschnell "aussortiert" zu werden. Dabei wird man sich aber selber total untreu, weil man bis an die Grenzen geht und daran auch kaputt geht, an den selbstgestellten Ansprüchen.
 
Liebe christel,

da muss was dran sein mit Gemeinschaft und 11tes Haus.
Mein Bruder hat Sonne, Mond, Pluto, Merkur und Uranus im 11ten Haus stehen und ist praktisch ohne Gemeinschaft nicht denkbar. Also für ihn wirds erst schlimm, wenn man unter 4 Augen mit ihm ist. Das hält er gar nicht aus!
Er hatte auch IMMER Freunde, egal in welchem Alter und wie seltsam er drauf war, da war immer eine ganze Truppe um ihn bis heute.

Lieben Gruss,
Anna

Das ist Uranus in 11. Uranus in 11 fährt die lockere Freundschaften Schiene , bloß keinen besten Freund, weil dann hätte man ja Pflichten und so. :rolleyes:
Ich hatte auch nie einen besten Freund, dafür immer locker flockig mit jedem befreundet. Die Angst dahinter ist, seine Freiheit durch die Freundschaftspflichten zu verlieren. Es ist angstverzehrtes Verhalten.
Allerdings hat er ja noch Sonne und Mond in 11, damit ist ihm Freundschaft das heiligste, aber Uranus setzt sich durch denk ich mal.
 
Worin liegt der Unterschied?

Eine Freundschaft basiert ja auf Sympathie, wenn man eine Freundschaft eingeht, ist es doch eine Art Symbiose, die man eingeht, nicht wahr?
Naja, eine Gemeinschaft sind ja schon mehrere Leute, man muss die ja nicht mal kennen, eine Gemeinschaft ist eher eine unabhängige Sache, kein Plan jetzt genau.

Kommt darauf an, womit Dein 11. Haus besetzt ist, oder glaubst Du,
meine 11.-Häusler hätten sich länger als ein halbes Jahrhundert geirrt?

Was meinst du mit "meine 11.-Häusler"???
 
Eine Freundschaft basiert ja auf Sympathie, wenn man eine Freundschaft eingeht,
ist es doch eine Art Symbiose, die man eingeht, nicht wahr?
Naja, eine Gemeinschaft sind ja schon mehrere Leute, man muss die ja nicht mal kennen,
eine Gemeinschaft ist eher eine unabhängige Sache, kein Plan jetzt genau.

Eine Freundschaft zwischen zwei Personen gehört zur Achse 1/7.

Eine Gemeinschaft besteht aus mehreren Personen z,B. einem Fußballverein.
Der Verein ist das 11. Haus, als Einzelkämpfer findest Du Dich im 5. Haus wieder.

Was meinst du mit "meine 11.-Häusler"???

Damit sind meine 3 Planeten im 11. Haus gemeint.
 
Werbung:
Zurück
Oben