Radix: Mondknoten - Venus

Eine Freundschaft zwischen zwei Personen gehört zur Achse 1/7.

Eine Gemeinschaft besteht aus mehreren Personen z,B. einem Fußballverein.
Der Verein ist das 11. Haus, als Einzelkämpfer findest Du Dich im 5. Haus wieder.



Damit sind meine 3 Planeten im 11. Haus gemeint.

Genau so seh ich das auch, liebe Christel:)
Im 11. Haus geht es eher um Interesen. Bin in einem Astro-Kreis und den würde ich dem 11.Haus zuordnen, die Leute dort sind aber noch lange nicht meine Freunde.
Ich habe auch drei 11-Häusler :D

lg
Gabi
 
Werbung:
Eine Freundschaft zwischen zwei Personen gehört zur Achse 1/7.

Eine Gemeinschaft besteht aus mehreren Personen z,B. einem Fußballverein.
Der Verein ist das 11. Haus, als Einzelkämpfer findest Du Dich im 5. Haus wieder.



Damit sind meine 3 Planeten im 11. Haus gemeint.

He Christel,

danke fürs Augen öffnen!
Das hab ich noch nie so gesehen, dass in 5 die Einzelkämpfer zu Hause sind, aber es PASST total!
Ich selbst hab Mars in 5, mein Ex gleich 4 Planeten, meine Schwester Mond, Venus, Merkur, meine Schwägerin Pluto, Mars, Saturn - und wir sind alle totale Einzelkämpfer, beinahe schon unsozial manchmal. :rolleyes:
Ich hab mich immer gefragt, wo man das sehen kann.

Mein Mann hat ein leeres 5tes Haus und die Spitze im Stier.
Er ist zwar an sich ein Einzelgänger, findet aber dieses total allein für sich kämpfen an uns oft unsympathisch. (Er hat auch zwei Stierplaneten und Spitze 4 u 5 im Stier und ich finde schon, dass Stier eigentlich ein Gruppenzeichen ist, es ist ihm wichtig, dass es allen gut geht und dass man DInge miteinander ausficht).

Lieben Gruss,
Anna
 
Mein Mann hat ein leeres 5tes Haus und die Spitze im Stier.
Er ist zwar an sich ein Einzelgänger, findet aber dieses total allein für sich kämpfen an uns oft unsympathisch. (Er hat auch zwei Stierplaneten und Spitze 4 u 5 im Stier und ich finde schon, dass Stier eigentlich ein Gruppenzeichen ist, es ist ihm wichtig, dass es allen gut geht und dass man Dinge miteinander ausficht).

Liebe Anna,

mein 5. Haus ist auch unbesetzt - aber sein Herrscher gibt mir im 1. Haus sehr viel Power.

Mit Spitze 4 im Stier ist er ein Familienmensch bzw. häuslicher Typ.
Vorausgesetzt Uranus oder Saturn sind nicht die beiden Planeten in seinem 4. Haus,
sorgt er für das Wohl der Familie, braucht er ein gemütliches Nest, genießt Familientreffen usw...
So will es jedenfalls mein aufsteigender Mondknoten im 4. Haus/Waage.

"Dinge" werden auf der Achse 3/9 "ausgefochten". :)

Liebe Grüße
Christel
 
Eine Freundschaft zwischen zwei Personen gehört zur Achse 1/7.

Eine Gemeinschaft besteht aus mehreren Personen z,B. einem Fußballverein.
Der Verein ist das 11. Haus, als Einzelkämpfer findest Du Dich im 5. Haus wieder.



Damit sind meine 3 Planeten im 11. Haus gemeint.

So kenne ich das garnicht oO Naja was bedeuten dann mein Neptun und Uranus in 11 zum Beispiel? Damit müsste ich ja total das Gemeinschafts Tier sein, oder nicht?
 
So kenne ich das garnicht oO Naja was bedeuten dann mein Neptun und Uranus in 11 zum Beispiel? Damit müsste ich ja total das Gemeinschafts Tier sein, oder nicht?

Aufsteigender Mondknoten in Wassermann oder im 11. Haus

Nichts Besonderes, aber einzigartig unter vielen Einzigartigen.
Sie erwarten, von Ihrer Umgebung bewundert zu werden, ganz einfach weil es Sie gibt.
So stellen Sie sich in den Mittelpunkt, ohne Ihrem Publikum auch wirklich etwas zu bieten.
Das Leben fordert Sie auf, einzigartig unter vielen Einzigartigen zu sein,
Fähigkeit zur Zusammenarbeit zu entwickeln und Ihre Talente und Ideen in einer größeren Gruppe einzubringen,
ohne alles durch die Brille der eigenen Überzeugung und Ichbezogenheit zu betrachten.
Nicht Ihr eigenes inneres Schauspiel, dass Sie mit viel Dramatik und Vorstellungskraft in Szene setzen,
ist wichtig, sondern der Versuch, als Teil eines größeren Ganzen etwas zu bewirken.

http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_was_11.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/NE11.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/UR11.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/LI11.htm
 
Aufsteigender Mondknoten in Wassermann oder im 11. Haus

Nichts Besonderes, aber einzigartig unter vielen Einzigartigen.
Sie erwarten, von Ihrer Umgebung bewundert zu werden, ganz einfach weil es Sie gibt.
So stellen Sie sich in den Mittelpunkt, ohne Ihrem Publikum auch wirklich etwas zu bieten.
Das Leben fordert Sie auf, einzigartig unter vielen Einzigartigen zu sein,
Fähigkeit zur Zusammenarbeit zu entwickeln und Ihre Talente und Ideen in einer größeren Gruppe einzubringen,
ohne alles durch die Brille der eigenen Überzeugung und Ichbezogenheit zu betrachten.
Nicht Ihr eigenes inneres Schauspiel, dass Sie mit viel Dramatik und Vorstellungskraft in Szene setzen,
ist wichtig, sondern der Versuch, als Teil eines größeren Ganzen etwas zu bewirken.

http://www.cortesi.ch/Deutung/MK_was_11.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/NE11.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/UR11.htm
http://www.cortesi.ch/Deutung/LI11.htm

Achso jetzt verstehe ich, du meinst Gemeinschaft im Sinne von eine Gruppe von Gleichgesinnten, oder? Ja das ist dann aber auch nur ein anderes Wort für Freundeskreis. Naja ein Verein ist eine Gruppe von Gleichgesinnten, aber man ist nicht zwangsläufig befreundet mit den Leuten. Für mich ist das 10. Haus das Haus der Freundschaften, hier gehts um Sympathie und Antipathie. Allerdings weiß ich nicht was jetzt Uranus und Neptun speziell in 11 bedeuten. Mit Uranus klemmt man sich jegliche Sympathie ab oder so, weil Angstplanet :confused: Kein Plan.
 
Ach so jetzt verstehe ich, du meinst Gemeinschaft im Sinne von eine Gruppe von Gleichgesinnten, oder?
Ja das ist dann aber auch nur ein anderes Wort für Freundeskreis. Na ja ein Verein ist eine Gruppe von Gleichgesinnten, aber man ist nicht zwangsläufig befreundet mit den Leuten.

:thumbup:

Bzw: Hast du auch Planeten im 12. Haus :confused: Weil wegen dem Gemeinschaftsunfähig.
Ich hab das Gemeinschaftsunfähig jetzt im 12. Haus Sinne interpretiert (hello Projektion :rolleyes:), also das Unwohlfühlen in größeren Gruppen, aufgrund der Hemmungen aus sich herauszukommen.

Das 12. Haus ist das Haus der Isolation: Kloster, Krankenhaus, Gefängnis etc.
Da landest Du - gemeinschaftsfähig oder nicht - wenn Du Dich von der Welt zurückziehen willst oder musst.

Übrigens steht das 11. Haus nicht für Gemeinschaften, sondern für Freundschaften.
Ich bin auch 11. Haus betont, also ich werds wohl am besten wissen X.X.
Für mich ist das 10. Haus das Haus der Freundschaften, hier gehts um Sympathie und Antipathie.

Chia, Du bringst mich allmählich zur Verzweiflung.
Im 10. Haus geht es weder um Freundschaften noch um Sympathie oder Antipathie,
sondern um die Anerkennung für Dein Lebenswerk, Deine Leistungen, Deinen Erfolg, Deine Karriere etc.

Allerdings weiß ich nicht was jetzt Uranus und Neptun speziell in 11 bedeuten. Mit Uranus klemmt man sich jegliche Sympathie ab oder so, weil Angstplanet :confused: Kein Plan.

Hast Du die Links nicht gelesen oder nicht verstanden?
 

Was willst du mir mit diesem Smiley sagen :confused:

Das 12. Haus ist das Haus der Isolation: Kloster, Krankenhaus, Gefängnis etc.
Da landest Du - gemeinschaftsfähig oder nicht - wenn Du Dich von der Welt zurückziehen willst oder musst.

Schon klar, aber die Isolation wurzelt in den Schwierigkeiten aus sich herauszukommen, gepaart mit Verfolgungswahn, gepaart mit Phantasiegeschichten erzählen, die derjenige so darstellt als wären sie wirklich passiert, und letzendlich der Rückzug, die Isolation.
Bei mir: Saturn in 12.

Chia, Du bringst mich allmählich zur Verzweiflung.
Im 10. Haus geht es weder um Freundschaften noch um Sympathie oder Antipathie,
sondern um die Anerkennung für Dein Lebenswerk, Deine Leistungen, Deinen Erfolg, Deine Karriere etc.

Sorry, Tippfehler. Meinte das 11. Haus, nicht das 10. :rolleyes:

Hast Du die Links nicht gelesen oder nicht verstanden?

Ich habe die Links gelesen, allerdings ist die Deutung von Uranus in 11 mehr eine Deutung des Wassermann Zeichens.
 
Werbung:
Was willst du mir mit diesem Smiley sagen :confused:

:thumbup: "thumbs up" bedeutet “bravo”.
Damit wollte ich ausdrücken, dass Du den Sinn und Zweck des 11. Hauses begriffen hast.
Aber das war ein Irrtum meinserseits. :blue2:

Schon klar, aber die Isolation wurzelt in den Schwierigkeiten aus sich herauszukommen,
gepaart mit Verfolgungswahn, gepaart mit Phantasiegeschichten erzählen,
die derjenige so darstellt als wären sie wirklich passiert, und letztendlich der Rückzug, die Isolation.
Bei mir: Saturn in 12.

Chia, Rückzug ist nicht gleichbedeutend mit Isolation.
Wenn ich mich nachts in meine Heia zurückziehe und manchmal ins Reich der Träume abdrifte,
bin ich absolut nicht isoliert. Mein Körper erholt und entspannt sich dabei.

Mein Sohn hat Uranus und Pluto im 12. Haus und lebt überhaupt nicht isoliert.
Wie die meisten Selbstständigen neigt er zur Überarbeitung, denn er muss auf die Vorteile eines Angestelltenverhältnisses verzichten. (geregeltes Einkommen, Kündigungsschutz, 40-Std.-Woche, Krankengeld, Urlaubsgeld etc.)

Für mich ist das 10. Haus das Haus der Freundschaften, hier gehts um Sympathie und Antipathie.
Sorry, Tippfehler. Meinte das 11. Haus, nicht das 10. :rolleyes:

Chia, zum allerallerletzten Mal im 11. Haus geht es um gemeinsame Interessen.

Eine Kette (11. Haus) besteht aus vielen Gliedern. Indem Du Dich an diesem Forum beteiligst,
bist Du nur ein Glied des Ganzen. Den anderen einzelnen (Mit-)Gliedern gegenüber kannst Du
Zu- oder Abneigung empfinden.

Wenn sich 2 Glieder verhaken, entwickelt sich daraus ein Beziehungsthema auf der Achse 1/7.
Die Kette (Gruppe) interessiert es nicht, ob sie 2 Glieder kürzer oder länger ist,
so lange sich die anderen (Mit-)Glieder weiterhin für Astrologie interessieren.

Ich habe die Links gelesen, allerdings ist die Deutung von Uranus in 11 mehr eine Deutung
des Wassermann Zeichens.

Da ist Dir ja ein richtiger Quantensprung gelungen:
Uranus ist nicht nur der Herrscher des 11. Hauses sondern auch des Wassermann-Zeichens.

Mit etwas mehr Eigeninitiative hättest Du auch Uranus im Steinbock selbst finden können.
http://www.cortesi.ch/Deutung/URsteinbock.htm
 
Zurück
Oben