Raben vor meinem Haus

Hi Shambhala

Mein Tipp; Katzenfutter - die Viecher sind ganz kirre darauf!
Raben sind weder Unglücksboten noch irgendwelche Ungeheuer - füttere sie und du hast direkt ein ganzes Rudel neuer Freunde...
Freunde die dir auch lange erhalten bleiben! Raben werden bis zu 60 Jahre alt... ;)

Hatte selber mal so 'nen kleinen schwarzen Gesellen gefunden - Flügel gebrochen. Hatte ihn soweit wieder aufgepeppelt das er wieder fliegen konnte. Nachdem er wieder Flügge war kam er fast jeden Tag und hat sich hier sein Leckerlie geholt - war wirklich ein liebes Viech...
 
Werbung:
Ironwhistle schrieb:
Hi Shambhala

Mein Tipp; Katzenfutter - die Viecher sind ganz kirre darauf!
Raben sind weder Unglücksboten noch irgendwelche Ungeheuer - füttere sie und du hast direkt ein ganzes Rudel neuer Freunde...
Freunde die dir auch lange erhalten bleiben! Raben werden bis zu 60 Jahre alt... ;)

Hatte selber mal so 'nen kleinen schwarzen Gesellen gefunden - Flügel gebrochen. Hatte ihn soweit wieder aufgepeppelt das er wieder fliegen konnte. Nachdem er wieder Flügge war kam er fast jeden Tag und hat sich hier sein Leckerlie geholt - war wirklich ein liebes Viech...

Cool, das sind mal authentische Dinge. Das liebe ich. Danke für diesen tollen Beitrag - hey das ist ernstgemeint ;)

Alles Liebe
M.M.
 
Manche Leute haben wohl Probleme mit Krähen und Raben (letztere sind eher selten geworden), weil sie schwarz und unheimlich sind. Sie wurden vielerorts als Unglücksboten definiert. Werden es wahrscheinlich heute noch.

Bei uns halten sich auch viele Krähen auf. Meines Wissens sind Raben größer als Krähen. Die Nebelkrähen haben einen hellen Schnabel, wie die mit schwarzem Schnabel heißen, kann ich jetzt nicht sagen. Unsere Vögel hier sind meist scheu und nur wenige fliegen nicht erschreckt weg, wenn man sich langsam nähert. Sie mögen es, wenn man mit ihnen spricht. Manchmal wenn ich wohin gehe, krächzen sie mich direkt an. Dann erzähle ich ihnen was und sie hören begeistert zu.

Krähen sind im spirituellen Bereich die Boten zwischen den Welten. Ich hab von einer Krähe geträumt am Tag, als meine Oma starb. Bei starken Änderungen in meinem Leben fand ich jedesmal eine Krähenfeder. Aber nicht jeder der Vögel hat immer gleich eine Botschaft. Oft freuen sie sich einfach nur, wenn sie nicht schief angesehen werden.

Sie räumen auch auf, denn sie halten sich häufig dort auf, wo viel Müll einfach so auf die Straße geschmissen wird. Zumindest organischen Müll entfernen sie.

Shamabala, ob und was dir die Tiere sagen wollten, weiß ich nicht. Das mußt du wohl selbst rausfinden. Aber möglicherweise ist es ein Hinweis, sich mehr mit ihrer Energie zu beschäftigen.

Jedenfalls sind sie nicht unheimlich. Sie sind auch nur Vögel.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Hallo Aktivist,

tut mir leid, aber ich verstehe dich nicht. Du vertrittst vehement deine eigenen Überzeugungen und doch machst du dich hier lustig. Außerdem ist das Beispiel, das du brachtest (egal ob es Spaß ist oder nicht) ziemlich geschmacklos. Heißt es nicht in der Bibel: Du sollst nicht töten?
Sagt Jesus nicht: Was du dem geringsten meiner Brüder tust, tust du mir?
Sagt Jesus nicht auch: Der ohne Fehl ist, werfe den ersten Stein?

Es gab in diesem Forum User, die sich heftig gegen dich verteidigt haben. Andere haben für dich gesprochen oder zumindest versucht, bei den anderen mehr Verständnis für dich zu erreichen. Und nun les ich das.

Geh deinen Weg, wie du es für richtig hälst, aber verspotte nicht, auf daß du nicht verspottet wirst.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Ich spotte dem Spott. Nicht den Menschen Silver ;)
Wer sich hinreichend angesprochen fühlt, der soll dem nachgehen.
Geschmacklosigkeit ist Geschmacksache.
Wenn Dir der Text nicht passt melde es Walter. Sollte ich gegen Forenregeln verstossen haben, werde ich die Konsequenzen tragen müssen.
Humor hat noch keinem geschadet. Parabeln über Jesus mir vor die Füsse zu werfen um wieder ein neues Feuer zu entfachen - Nö Nö - nicht mit mir. Auf solche grundsätzlichen Dinge lasse ich mich mit niemanden mehr ein.

Wie ich oben erwähnte, will ich die Sinnlosigkeit der Symbolik, auf mehr oder weniger weise krasse Weise vor Augen führen. Einfach Beispiele verschwinden nach 3 Sekunden aus dem GEdankengut des Lesers. Diese aber bleibt erst mal hängen, was man an den (leider) negativen Reaktionen merkt.

Du willst mich also gewissermassen "richten" - wie ich es in Deinen oberen Sätzen lesen kann, danach aber sagst Du ich solle tun was ich möchte, also meinen Weg gehen. Die Klarheit fehlt mir hier. Eine Woge der Welle zu sein heisst wackelig auf dem Bott zu stehen.

Alles Liebe trotz geschmacklosem Humor wünscht
M.M.
 
SilverWillow schrieb:
Du vertrittst vehement deine eigenen Überzeugungen und doch machst du dich hier lustig.

Wenn ich nicht vehement meine Überzeugungen rüberbringen würde, wie könnte ich dann eine klare Meinung besitzen? Besitzt man aber keine klare Meinung, so wird man aber auch wieder verurteilt, denn beides scheint schlecht zu sein.
 
shambhala schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe immer wieder mal seltsame Begegnungen mit Raben bzw. Krähen (zur Unterscheidung reichen meine Kenntnisse leider nicht).
Raben gibt es in unseren Breiten sehr selten,daher wird es sich bei Deinen schwarzen Gesellen um Krähen handeln...Raben sind auch durch ihr"singen" von den Krähen zu unterscheiden..es ist ein fast unheimlicher Ruf-deswegen auch ihr furchteinflößendes Image.Es gibt manche Ortschaften ind Norddeutschland,die regelrecht heimgesucht werden von Krähen und dort auch großen Schaden anrichten,bis dahin,daß sie Singvögel vertreiben...
 
Raben gibt es in unseren Breiten sehr selten,daher wird es sich bei Deinen schwarzen Gesellen um Krähen handeln...

Jetzt habt ihr mich verunsichert und ich wollte gerade so was Kluges dazu schreiben.. tstststs

Ich mach´s mal trotzdem :banane:

Also - ich wohne hier noch nicht sehr lange, aber was mir sofort auffiel, das ist, dass hier sehr, sehr viele Vögel sind. Auch Raben/Krähen - wie auch immer..

Und vor dem kleinen Ostbalkon steht ein wirklich riesiger Baum, so riesig, dass er sogar als Ausflugspunkt auf der Landkarte vermerkt ist. So riesig, dass ich oft schon bei Sturm dachte: " wenn´s noch mehr pustet, kommt mein Freund, der Baum, mich besuchen."

So riesig, dass es auch der Stadtverwaltung unheimlich wurde. Also sollte er weg. Mir blutete das Herz, als ich entsprechende Zettel im Briefkasten fand, dass wir bitte die Autos wegfahren sollten, weil... seufzzzz - denn ohne großen Auslegerkran war da ja gar nicht dranzukommen...

Am Tag vorher war schon früh am Morgen ein Heidenlärm in dem Baum. Ein Blick auf ihn zeigte, dass er nahezu schwarz war von Raben/Krähen - was auch immer...und sie machten ein Geschrei, dass mir ganz anders wurde.

Ging bis zum späten Nachmittag, dann wurde es langsam leiser.

Am nächsten Tag kamen die Baumkiller tatsächlich angerollt und gingen nach langem Kran hier und so oder doch besser ganz anders ans Werk und ich konnte gar nicht hinhören oder - gucken, weil´s mir so weh tat.

Gegen Abend waren sie wieder weg und ich traute meinen Augen kaum - sie hatten es nicht geschafft!!!!!!!
Sie brachten es gerade zuwege, ein paar starke Äste zu stutzen und gaben es dann auf. Anfragen ergaben, dass sie es auch nicht weiterhin versuchen würden, Mann und Arbeit kämen zu teuer :banane:

Ob´s die Raben/Krähen waren, die ihn so lautstark beHÜTeten?? Ich hab sie in dieser Menge und Lautstärke nie vorher oder nachher erlebt...
Was weiß man denn schon...

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Hallo Leute!
Danke euch für Eure Beiträge. So mancher hat da vielleicht etwas missverstanden - ich habe keine Angst vor den Vögeln, sondern hatte eher an so etwas wie SilverWillow es beschrieben hat, gedacht. Auch in meinem Leben gab es starke Veränderungen - und speziell in diesen Zeiten gab es solche Erfahrungen. Ich hab´öfters etwas über Krafttiere gelesen - vielleicht kann mir jemand etwas über die spezielle Energie von Raben sagen?

....und mein lieber Aktivist ... auch deine Beiträge sind willkommen (sie tragen zu meiner Erheiterung bei), wäre aber wirklich toll, wenn du die Grenzen der Geschmacklosigkeit nicht überschreiten würdest - wir haben dich auch lieb, wenn du nicht aus dem Rahmen fällst :kiss4:
 
Zurück
Oben