"Qualitäten des DC entwickeln" - Erfahrungen?

Werbung:
im grunde unterhalten wir uns hier über den gödelschen widerspruch,
der in wahrheit keiner ist:

unterhalb seines wechselwirkungshorizontes findet jedes system vollkommene ordnung
(substitut für wahrheit, ergebnis,… als eine dynamisch resultierende statik des systems
/ seine doktorarbeit, die in der chaosforschung derweil bewiesene these ist).

jenseits seines wechselwirkungshorizontes sucht jedes system vollkomene ordnung
(seine habilitationsarbeit mit sinngleichen beweisen auch aus der chaosforschung:
interagierende systeme, die sich ebenso in dynamisch resultierenden manifestieren).

anmerkung: es gibt nichts stabileres als „dynamisch resultierende“ (konstanten).
es ist die fundamentalthese einer (noch?) postmodernen interpretation unserer natur
(einer aquarianisch interpretierten natur?).

es waren übrigens sekundanten (des fische-zeitalters?),
die daraus einen widerspruch machten.
gödel selbst hatte nur nicht widersprochen – und vielleicht am ende selbst geglaubt,
dass ein widerspruch bestehe (er endete plemplem im irrenhaus).

das besondere ist nun, dass die astrologie schon seit jeher eine antwort böte:

die felder unseres suchens sind differenzierbar (waren es immer).
diese felder (7-9) gehören zu uns, sind teil unserer persönlichkeit.
wir sind eine (dynamisch) resultierende einheit.
so ist jeder eine konstante in diesem universum.
 
... an dieser Stelle kein "großes Loch" mehr spürt, das nur durch andere Menschen gestopft werden kann.

hallo kornblume, verzeih mir, wenn ich dich mit abstrakten vergleichen konfrontierte.
für dir „naheliegende vergleiche“ wäre hilfreich zu wissen, was du beruflich machst,
oder wo interessiert bist. wärest du beispielsweise „in der chemie“ – denke,…

dann könnte man zum vergleich (der hs7-9 valenzen) bindungsaffinitäten nehmen,
etwa so:

ein kohlenstoffatom bleibt natürlich ein kohlenstoffatom,
aber so richtig „aufgehen“ wird es erst in seinen affinitäten.

in welcher branche könnte man „sinnvolle“ vergleiche für dich finden?

---------
dann bekommt das statische moment eines radix volle dynamik.
 
Hallo gerald,
nach dem "Durcharbeiten" deiner Beiträge habe ich vielleicht eine leise Ahnung, aber dennoch den Eindruck, dass ich dir nicht ganz folgen kann. Es ist vor allem "der eine oder andere" astrologische Begriff, dessen Bedeutung mir fehlt. (Da relativiert sich mein spärliches "fortgeschrittenes" Wissen. ;)) Was Abstraktionen betrifft, bin ich zwiegespalten, da mir das Abstrahieren leicht fällt, der umgekehrte Fall jedoch nicht. So gerne ich abstrakt denke, frage ich mich daher irgendwann voller Ungeduld nach ganz konkreten Erscheinungsformen.

in welcher branche könnte man „sinnvolle“ vergleiche für dich finden?
Naja, ich studiere ein sozialwissenschaftliches Fach, das mit vielen "wenig lebensnahen" Theorien gespickt ist. Fallen dir dennoch sinnvolle Vergleiche ein?

das derzeit diskutiert dritte wird nach denselben (technischen) regeln erzeugt
(und hat lediglich die blickperspektive zum galaktischen südpol, ein stellares skope).

ich habe mal eins für dylan reingestellt, aber auch gern mit deinen daten
(wenn die verfügbar sind).

---------
des weiteren ist oft voller dynamik „der weg der sonne“
(d/einer lebenskraftvollen aufopferung motiv,
aktuelles engagement und transzendentem ziel:)
von gz über das sonnen-haus in deinem radix bis hin zu apex
(der fluchttangente der sonne). man müsste es grad mal an deinem beispiel testen,
wenn du willst.
Auch das ist Neuland für mich, würde mich jedoch interessieren - mein Geburtsdatum ist der 12.09.88 (10:58 Uhr, Osnabrück).
 
war erstmal verwirrt, weil vorher dachte, du hättest sonne und mond in sieben.

aber mir dämmert, du meintest den (solaren) stier –
der (als partner für dich) eher prinzipell gut zu deinem solar- und ac-feld passt
(und wenn der fehlt, eben, was fehlt).

dabei steht da eher ein entfaltungskraftvoller mensch (jupiter) in hs7,
der offenbar auch schon ein zwilling sein darf???
…und dir eine völlig neue, fast parallele welt eröffnen könnte.

ich habe auch insofern „an dir vorbei“ geredet,
weil du nun wirklich kein suchender (wie mein bruder), sondern
sozial integriert findender (und gebender) mensch bist
(das gewicht, auch der aspekte wegen, liegt eindeutug ein quartal weiter, hs10,
insbes11-12) hier mit hauptgewicht, anderen lebenskraftvoll zu nützen (sonne in 11)
und denen ein gestaltungskraftvoller verstandesmensch bedeuten wirst (keine kinkerlitzchen).

allerdings haben wir hier die quadratur (der sonne) zur konjunktion
von erneuerungs- und konzentrationskraft (uranus und saturn),
die wiederum gut mit deiner verstandeskraft (merkur sextil) harmonieren.
mein tipp dazu:
dreh es rum und beurteile dich als konzentrationskraftvoll klugen erneuerer,
der nicht immer mit eigener lebenskraft gut haushaltet
(und dafür einen partner sucht, aber das dürfen dann auch kollegen sein,
wenn du die durchführung einer sache delegieren kannst, dich selbst schonst).
gesundheitliche risiken: spiele niemals den held,
der seine lebenskraft über gebühr strapaziert.

nach meiner einschätzung ist es das einzige risiko,
dass du mit deinen kräften nicht haushalten wirst,
wenn anderen nützlich sein kannst (sonne in 11,
dann alles von dir forderst!?!?!? / meine mama hatte den aspekt).

der opposition von mars und mond kann ich nix negatives bescheinigen,
ausser intellektuelle kontrolle deines tatkraftvollen anspruchs,
der durch hs6 ein eh geistiger ist – und dein thema akademisiert
(mildert das draufgängerische).

auch pluto (als durchdringungskraft) hat keine verkrampfende vernetzung
und sucht die nähe zum ac (google mal deinen geburstort genau, rechtklick,
„was ist hier“ klicken, bringt die gps-koodinaten ins eingabefeld zurück,
kopieren und noch mal hier posten, wenn abweichend der obigen sind
/ auch geburtzeit noch mal nachfragen).
du wärest ein durchdringungskraftvoller mensch???
auch noch die skorpioneigenschaften ins spiel bringend
(ist sicher stärker als dein sonnenzeichen „persönlichkeitsbestimmend“).

ok, und - dein thema ist die soziale (planetare) gemeinschaft…
im „ungestörten trigon“ (stabiler geht es nicht) mit jupiter,
also dort deine ganze entfaltungskraft orientiert ist.
ist alles auf substantiell wertvoll programmiert,…

wenn man nun auch gz, sonne aktuell in 11 und apex mit einbezieht:
beginn und ende dieser reise schöpft bei dir aus dem persönlichen haben,
was du hast und auch wieder für den nutzen anderer bereitstellen wirst
(von dir könnte der ausdruck sein: von nix kommt nix).
gerade das (erste) quartal „des seins“ ist bei dir stark,
mit gewicht auf substaziell wertvolles (von wegen keine kinkerlitzchen),
hier auch dich selbst einbringen wirst, mit allem was du drauf-hast.

bis hier waren dies mehr meridiane betrachtungen
(als mentale strukturen deiner seele durch radixsche erstprägungen),…

die in (planetar-) gesellschaftlicher perspektive dann (zweites skope, tierkreisskope…)…

kaum eine änderung erfahren: gz und ap bleiben beide in haus2.
so etwas ist nicht selbstverständlich, und wenn,
meist ein „erfolgsversprecher“ – weil keine „schmerzvolle“ sinnwandlung verlangt.
wenn, wie bei dir, die identität erhalten bleibt, ist meist eine „eleganz“
(wie zb bei obama) im spiel. wir hatten es schon davon.
auch die sonne bleibt im gleichen haus
– und du kannst mit all deinen ansprüchen in sozialer gemeinschaft „reibungslos“ resonieren.

dynamik wird bei dir pluto bringen, denn eindeutug ins persönlichkeitsfeld wandert
(und den obeigen genauigkeitsanspruch gar nicht fordert),
eine starke persönlichkeit bescheinigt.
im tierkreisskope findet pluto dann ein trigon zum mondknoten
(war ja meridian völlig unbesetzt), das dir dann auch gestaltungsglück bescheren wird.

man sieht selten so positive skopes – und möchte deine eingangsprobleme vor völlig neuem hintergrund betrachten.
(ich hatte deine dc-diskussion von oben mit den augen meines bruders gesehen)

---------
nun zum dritten skope, das noch keiner deuten kann (oder noch nicht wollte).
varuna, der die idee initiierte, scheint auch im wochenende zu sein.

die technik ist die, dass man nicht ins zentrum der ekliptik schaut (wie beim tierkreisskope),
sondern ins zentrum der milchstrasse:

meridian schneidet milky-way in deinem moment den horizont im südmeridian,
und läuft nach rechtsoben in seinen tagbogen. wir müssen also nach westen gucken,
damit er links auf und rechts untergeht, respektive der galaktische äquator zum kreis wird
(drittes skope). die winkel, in welche richtung und höhe sind rechts unten jeweils verzeichnet:

und du musst dafür nach westen gucken und deshalb liegt der ac jetzt hinter dir
(im skope unten). vielleicht ausdrucken und drehen, wenn du wieder ähnlichkeiten vergleichen willst.

ich könnte mir vorstellen, dass das galaktische skope dein leben resümiert
(und so einen blödsinn sage ich jemandem mit baujahr 88….).
du bist in den ersten beiden skopes ein sehr „equaler“ typ, also eher ausgeglichen,
was deine belange betrifft,… ohne sehr weite oder sehr enge häuser
– die sich dann erst in galaktischer betrachtung einer bewertung stellen.

kornblume_trio_skopep5s7k.jpg


auch fällt mir auf, dass apex da einen ausreißer ins bei dir äquarianisch vierte haus macht:
ein unerwarteter persönlichkeitsanspruch sich (aus deinem schaffen) offenbart???

...
Auch das ist Neuland für mich, würde mich jedoch interessieren...

wie gesagt, auch eine neue perspektive für mich,
die noch keiner deuten kann,...
und sollte noch verspielt betrachtet werden.


ich hoffe, die dynamik dieser zunächst statisch erscheinenden momente,
konnte plausibel gemacht werden. mich fasziniert es immer wieder neu.
 
sorry, ich korrigiere:
die technik ist die, dass man nicht ins zentrum der ekliptik schaut (wie beim tierkreisskope),
sondern ins zentrum der milchstrasse:

in´s zentrum des galaktischen äquators (ist ungleich dem galaktischen zentrum, also), noch genauer:
in den südpol der galaktischen koordinaten

so wie in´s zentrum des tierkreises bedeutet:
in den südpol der ekliptikalen koordinaten zu schauen.


wir werden wohl die begriffe etwas genauer fassen müssen.
verwechslungsrisiken sind auch hier schon programmiert.
 
hi kornblume,

hab mir nochmal auch andere und mein eigenes skope angeschaut
und meine:

diese dc-diskussion gebührt uns nicht so recht,
die wir so wenig spannungsreiches in diesen suchen-feldern haben
(und da gar nicht mitreden können).

ich habe nur mond in acht und du hinter jupiter in sieben noch venus in neun.
auch finden wir sie in eher gediegener form (allein, rein)
– als reich aspektiert (womöglich spannungsreich in quadraten oder oppositionen).


dein empfinden, dass dir etwas fehlen würde, hat somit eine ganz andere qualität,
wie bei leuten, für die so etwas „ein dauerzustand ihrer suchenden orientierungen“ wäre.

ich meine bloß, es ist sehr relativ – und für uns eher akademischer natur.

ein „besonderes“ (oder erwähnenswertes) sehe ich allenfalls darin,
dass ein zwillingsjupiter in deiner übrigen konstellation überraschen würde:
ja, da scheint dir etwas zu fehlen, dass du noch gar nicht für möglich hältst.

das alles ist aber eher positiv und hat nicht die sonst möglichen spannungen.
ok – mit 24 will man sein leben noch optimal sehen, aber es wird so bunt wie jeder herbst.

zur venus in neun, die ich einfühlungsvermögen nenne:
es betrifft theoretische konzepte bis hin zu religionen oder weltanschauungen,
du also wenig dogmatisches suchst. (bei mir mit mond in acht:
substanziell gestaltungskraftvolle konditionierungen suche.)

aber eben: unspäktakulär.
 
Hallo - und ein frohes neues Jahr - gerald,

danke erst einmal für deine erneute ausführliche Schilderung...ich hoffe, du siehst es mir nach, wenn ich bei einigen Dingen, die dir wahrscheinlich selbstverständlich erscheinen, nachfragen muss...
ich hoffe, die dynamik dieser zunächst statisch erscheinenden momente,
konnte plausibel gemacht werden. mich fasziniert es immer wieder neu.
Ich verstehe z.B. nicht ganz - wie muss ich mir das Verhältnis zwischen Meridian und Tierkreishoroskop genau vorstellen?

auch pluto (als durchdringungskraft) hat keine verkrampfende vernetzung
und sucht die nähe zum ac (google mal deinen geburstort genau, rechtklick,
„was ist hier“ klicken, bringt die gps-koodinaten ins eingabefeld zurück,
kopieren und noch mal hier posten, wenn abweichend der obigen sind
/ auch geburtzeit noch mal nachfragen).
Die genauen Koordinaten sind 52.344791/8.228692, die Zeit ist aber gesichert, also kommt Pluto wohl nicht wesentlich näher an den AC heran.

du wärest ein durchdringungskraftvoller mensch???
auch noch die skorpioneigenschaften ins spiel bringend
(ist sicher stärker als dein sonnenzeichen „persönlichkeitsbestimmend“).
Schwer einzuschätzen, jedoch dachte ich, ich sei eher ein "weichgespülter" Skorpion-Aszendent, da er auf dem ersten Grad liegt und Pluto bei mir eben nicht (wie etwa bei Freunden von mir) direkt darauf steht. Naja, mein Eindruck ist - vor allem auf der Rückmeldung anderer gründend -, dass ich vor allem "saturnisch" wirke, und ziemlich "harmlos" (also weniger "Pluto"?).

ok, und - dein thema ist die soziale (planetare) gemeinschaft…
im „ungestörten trigon“ (stabiler geht es nicht) mit jupiter,
also dort deine ganze entfaltungskraft orientiert ist.
ist alles auf substantiell wertvoll programmiert,…
(Das klingt, als hätte ich doch das richtige Studienfach gewählt. :rolleyes:)

man sieht selten so positive skopes – und möchte deine eingangsprobleme vor völlig neuem hintergrund betrachten.
Kann "positiv" hier auch eine gewisse Trägheit bedeuten? Ich frage das, da bei mir in mehrerlei Hinsicht seit Jahren Stillstand herrscht, mit Tendenz "bergab".

Was du zum dritten Skope schreibst, muss ich mir nochmal ganz genau angucken, sobald ich drucken kann...
 
dein empfinden, dass dir etwas fehlen würde, hat somit eine ganz andere qualität,
wie bei leuten, für die so etwas „ein dauerzustand ihrer suchenden orientierungen“ wäre.

ich meine bloß, es ist sehr relativ – und für uns eher akademischer natur.
Ersteres glaube ich ohne Weiteres. Dafür, dass es "rein akademischer Natur" ist, fühlt sich mein Problem allerdings recht unmittelbar und regelmäßig an, lässt sich also nicht "wegdenken" - zumindest nicht geundsätzlich, aber vielleicht von dem Gedanken, es habe mit Haus 7 zu tun?

ein „besonderes“ (oder erwähnenswertes) sehe ich allenfalls darin,
dass ein zwillingsjupiter in deiner übrigen konstellation überraschen würde:
ja, da scheint dir etwas zu fehlen, dass du noch gar nicht für möglich hältst.
Ist nun denkbar, dass "der Zwilling" in Form anderer Personen in mein Leben tritt, oder geht dieser Gedanke wieder in die falsche Richtung?

Mein letzter Stolperstein - du würdest meine Venus also definitiv nicht in Haus 10 reindeuten? Ich bin bisher zweifellos davon ausgegangen, dass sie dort hineingehört...
 
Werbung:
Ersteres glaube ich ohne Weiteres. Dafür, dass es "rein akademischer Natur" ist, fühlt sich mein Problem allerdings recht unmittelbar und regelmäßig an, lässt sich also nicht "wegdenken" - zumindest nicht geundsätzlich, aber vielleicht von dem Gedanken, es habe mit Haus 7 zu tun?

Was ist denn eigentlich konkret dein (empfundenes) Problem?
Kerle? Wegen Haus 7. Dein 7. Haus ist jedoch leer, da würde ich eher auf Mars in 5 (und t-Uranus in 5) verweisen.
 
Zurück
Oben