Psychotherapie...

roterRubin

Neues Mitglied
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
28
Ort
Wien
...Ich bin im letzten Abschnitt meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin (Integrative Gestalttherapie) und arbeite seit 2013 im Einzelsetting mit KlientInnen.

Wenn jemand Bedarf an Psychotherapie hat und im Raum Wien nach einer Therapeutin (in Ausbildung unter Supervision) sucht, biete ich gerne nach Vereinbarung, ein Erstgespräch kostenlos an.

Alles Liebe!

Rubin
 
Werbung:
Du hast den richtigen Job gewählt, Gratulation! Du hast Futter bis zum Ende deines Lebens und einen gesicherten Beruf.
 
Danke Romulus!

Ja, die Entscheidung war richtig, diese Ausbildung auch noch anzuhängen. Der Aspekt mit dem Futter ist interessant, :D obwohl ich glaube, dass das weder in Wien funktioniert (aufgrund der hohen TherapeutInnenanzahl), noch ohne adäquate Nebenbeschäftigung.

Wie dem auch sei, ich habe viel Gottvertrauen und in diesem Sinn: "Alles wird gut!"

Herzliche Grüße,
Rubin
 
Wenn in Wien eine hohe Anzahl von Therapeuten es gibt, hier in Hessen sind die Therapeuten Überbelastet. Stellenweise wartet man ein 3/4 Jahr auf einen Termin
 
Ja, die Entscheidung war richtig, diese Ausbildung auch noch anzuhängen. Der Aspekt mit dem Futter ist interessant, :D obwohl ich glaube, dass das weder in Wien funktioniert (aufgrund der hohen TherapeutInnenanzahl), noch ohne adäquate Nebenbeschäftigung.
Hmmmm, ein Psychotherapeut der noch eine "Nebenbeschäftigung" braucht?
Darf ich fragen welchen Ausbildungsweg du genommen hast, bzw. woran du diese Psychtherapeuten-Ausbildung "angehängt" hast?

R.
 
Hmmmm, ein Psychotherapeut der noch eine "Nebenbeschäftigung" braucht?

In Österreich werden die wenigsten Psychotherapien von der Kasse bezahlt. Von daher kann man schon sagen, dass dieser Job in Österreich fast so brotlos ist wie bei jedem, der sich frei selbständig macht. In Österreich muss man auch nicht Psychologie oder Medizin studiert haben. Es gibt sehr viele Wege.
 
Nachdem ich schon etwas älter bin und sich die Ausbildungskosten nicht von alleine finanzieren, geht es gar nicht ohne Nebenbeschäftigung. Mein anderes Tätigkeitsfeld liegt im sozialen Bereich und ergibt eine sinnvolle Kombination mit der Therapieausbildung.
 
Werbung:
Nachdem ich schon etwas älter bin und sich die Ausbildungskosten nicht von alleine finanzieren, geht es gar nicht ohne Nebenbeschäftigung. Mein anderes Tätigkeitsfeld liegt im sozialen Bereich und ergibt eine sinnvolle Kombination mit der Therapieausbildung.
Das heißt du bist keine (studierte) klinische Psychologin, die eine Zusatzausbildung zur Psychotherapeutin gemacht hat?

R.
 
Zurück
Oben