1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Psychotherapie...

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von roterRubin, 22. Februar 2015.

1. roterRubin

roterRubin Neues Mitglied

Werbung:
    ...Ich bin im letzten Abschnitt meiner Ausbildung zur Psychotherapeutin (Integrative Gestalttherapie) und arbeite seit 2013 im Einzelsetting mit KlientInnen.

Wenn jemand Bedarf an Psychotherapie hat und im Raum Wien nach einer Therapeutin (in Ausbildung unter Supervision) sucht, biete ich gerne nach Vereinbarung, ein Erstgespräch kostenlos an.

Alles Liebe!

Rubin

Asaliah40 gefällt das.
  2. Behind me

Behind me Sehr aktives Mitglied

Du hast den richtigen Job gewählt, Gratulation! Du hast Futter bis zum Ende deines Lebens und einen gesicherten Beruf.

3. roterRubin

Danke Romulus!

Ja, die Entscheidung war richtig, diese Ausbildung auch noch anzuhängen. Der Aspekt mit dem Futter ist interessant, :D obwohl ich glaube, dass das weder in Wien funktioniert (aufgrund der hohen TherapeutInnenanzahl), noch ohne adäquate Nebenbeschäftigung.

Wie dem auch sei, ich habe viel Gottvertrauen und in diesem Sinn: "Alles wird gut!"

Herzliche Grüße,
    Rubin

4. LynnCarme

LynnCarme Sehr aktives Mitglied

Das klingt interessant für eine Psychotherapeutin. Bist du Esoterikerin oder Christin? :)

@Romulus
    Dein Futtervergleich scheint bei Dir durchgängig zu sein. Ich denke, nicht alle fühlen sich so im Futtermodus wie Du. ;)

5. roterRubin

Ja, Christin bin ich auf jeden Fall! (y)

LynnCarme gefällt das.
  6. Verwirrt76

Verwirrt76 Aktives Mitglied

Werbung:
    Wenn in Wien eine hohe Anzahl von Therapeuten es gibt, hier in Hessen sind die Therapeuten Überbelastet. Stellenweise wartet man ein 3/4 Jahr auf einen Termin

7. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Hmmmm, ein Psychotherapeut der noch eine "Nebenbeschäftigung" braucht?
    Darf ich fragen welchen Ausbildungsweg du genommen hast, bzw. woran du diese Psychtherapeuten-Ausbildung "angehängt" hast?

R.

8. LynnCarme

LynnCarme Sehr aktives Mitglied

In Österreich werden die wenigsten Psychotherapien von der Kasse bezahlt. Von daher kann man schon sagen, dass dieser Job in Österreich fast so brotlos ist wie bei jedem, der sich frei selbständig macht. In Österreich muss man auch nicht Psychologie oder Medizin studiert haben. Es gibt sehr viele Wege.

9. roterRubin

Nachdem ich schon etwas älter bin und sich die Ausbildungskosten nicht von alleine finanzieren, geht es gar nicht ohne Nebenbeschäftigung. Mein anderes Tätigkeitsfeld liegt im sozialen Bereich und ergibt eine sinnvolle Kombination mit der Therapieausbildung.

10. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Das heißt du bist keine (studierte) klinische Psychologin, die eine Zusatzausbildung zur Psychotherapeutin gemacht hat?

R.

Diese Seite empfehlen