Psychospiele

ich bin schon 300 Km weit weggezogen....

nur musste ich gerade wegen Krankenbesuch zurück in die Stadt und dann hat man unweigerlich mit der Frau zu tun, da ihr Keller auch noch voll von meinem Zeugs ist..... ich trau der sogar zu, dass die mein zeugst abfackelt....


cultbuster, wenn man mehrmals auf den Radix klickt, wird er groß.... ich glaube Männer kennen sich mit sowas aus.....

ja dann genieße doch einfach wie du dann die 300km wieder zwischen euch bringst...
und wie der schmerz nachlässt :)

und räum die Kisten aus ihrem Keller .... ich glaube Männer kennen sich mit sowas aus
 
Werbung:
ja dann genieße doch einfach wie du dann die 300km wieder zwischen euch bringst...
und wie der schmerz nachlässt :)

und räum die Kisten aus ihrem Keller .... ich glaube Männer kennen sich mit sowas aus

da ich mal wieder Umzugsgedanken habe, obwohl ich erst im Juni ungezogen bin, weiß ich nicht wohin mit meinem Zeugs, das nochmal nen Kleintransporter füllen würde....

das Geheule meiner Mutter nervt, aber die hätte sich früher mal überlegen sollen, was sie ihren Kindern antut.... jetzt ist es zu spät.... sie hasst uns doch eh.... was brauchen wir Kontakt zu der?
hab eh nur aus Mitleid Kontakt gehabt und nicht weil sie meine Mutter ist, die sie eh nie war....

ich muss jetzt gehen. schönen Nachmittag!
 
Hallo Trichter ,
darf ich fragen,ob sich die Jahreszahl 1970 auf DEin Geburtsjahr bezieht ? Demnach müsstest du 38 sein . Hmm,also ich weiß nicht ,ich denke,wir alle haben oder hatten mehr oder weniger mit Problemen zu kämpfen in unserer Kindheit .Es nützt nur nicht wirklich viel , in der "Opferrolle" zu verharren und Schuldzuweisungen zu machen . Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Das bringt dich kein Stück voran -im Gegenteil ,es hindert dich daran hin zu schauen ,bei Dir ,woran DU arbeiten solltest. Meine Erfahrung ist ,dass ich ,als ich endlich angefangen habe,meinem Vater zu vergeben, ich mir selbst auch ein Stück vergeben konnte ,nicht mehr so hart zu mir war .D.h es hat sich sowas wie Frieden in mir ausgebreitet . Das interessante daran war,dass auch er (den ich gehasst habe,verflucht und was nicht alles...mit dem ich NIE WIEDER reden ,ihm nie wieder begegnen wollte,da ich jedesmal fürchterliche psychosomatische Probleme bekam,sobald ich ihn nur hörte......: Hyperventiliert ,Atemnot ,Zittern etc !!!) plötzlich milder wurde ,im Umgang mit mir .Wir sind ja nunmal energetisch miteinander verbunden und als ich z.B anfing,zu vergeben ,da löste sich auch etwas in ihm.
Es hat sich allemal gelohnt - für mich .....probiers mal aus.
Mir hat diese Seite bei vielem geholfen : http://www.hunaseite.info ,besonders ,meinen Selbsthass endlich zu überwinden . Liebe Grüße,Anja
 
Lichtfunke,

es geht hier nicht um Väter, sondern um Mütter! Das ist ein riesen Unterschied!
Jeder kann es so für sich machen, wie er denkt!
Ich mach es anders.... ich werde nicht verzeiehen, ich will keinen Kontakt und hab ihn nur aus Mitleid!

Und außerdem was hat das mit dem Alter zu tun? Nichts!

Ich kenne viele Frauen und Männer, die Marionetten ihrer Mütter sind und die sind alle nicht mehr jung.
 
Hallo Trichter,
ich dachte nur,dass man ab einem gewissen Punkt in seinem Leben vielleicht anfangen sollte ,sich und "anderen" denen man den schwarzen Peter für das heutige Erwachsenenleben zuschiebt / zugeschoben hat ,zu vergeben .
Egal,ob Vater oder Mutter .........!!!!!
Nur so kannst du dich selbst lieben und akzeptieren lernen. Aber natürlich kannst Du alles so machen,wie es Dir gefällt und "nützt". Aber was möchtest Du dann von den Leuten hier im Forum ,wenn Du doch genau weißt,wie es geht? Alles Liebe Dir,Anja
 
Du kannst es drehen, wie du willst...deine Mutter ist ein Lebensthema für dich. Und- wenn ich es mit mir vergleiche- sie ist dir wichtig ~ in welcher Hinsicht auch immer. Vielleicht willst du auch immer noch die Liebe von ihr. Du siehst noch irgendwas, was du brauchst, was Ungeklärtes.
Hilfe von außerhalb: in jedem Fall! Haha das kenn ich übrigens auch, dass meine Mutter mir immer nahelegte, mir Hilfe zu suchen, obwohl sie sich oft echt ans geisteskranke grenzend verhalten hat. Sie hat in meiner Jugendzeit auch immer davon geredet, dass wir gemeinsam eine Therapie machen sollten "Familientherapie". Damals wollte ich nicht. Seit ich mich besser gefunden hab, und (hoffentlich *zwinka*) klarer denken kann, fühl ich mich auch nicht mehr so machtlos. Und habe ihr einen gemeinsamen Psychologenbesuch vorgeschlagen bzw. gesagt, dass ich mal jetzt unbedingt zur Tiefenpsychologin gehen sollte, weil ich denke, dass es Sachen aus meiner Kleinkinderzeit sind, von denen ich manche Störungen hab. komischeerweise war's dann auf einmal genug, sich doch einfach zu zweit hinzusetzen. Die Idee mit der gemeinsamen Therapie wurde von ihr nie wieder angesprochen.

Abe rich gebe zu: nach langer Zeit verstehe ich mich jetzt mit meiner Mutter wieder besser und bin froh drüber (letztes mal der Neptuntransit auf dem Komplex um meinen Mond herum) & obwohl gute Freunde mir gesagt haben, ich soll mich damit einfach nicht mehr auseinandersetzen....bin ich doch noch dadurchgegangen. Habe sie 10 Tage besucht (gleichzeitig bei ihr ind er Firma gearbeitet) und in jeder freien Minute alles angesprochen, was sie - meiner Meinung nach verdrängt. Ohne Pause. Ihr erklärt- auch wenn ich da sehr viel Geduld gebraucht hab - warum ich mich wie verhalte und verhalten hab...bis ins Detail. Immer wieder meine Gefühle angesprochen.
Und...es hat was gebracht für uns beide! ich bin halt irgendwie ein "Muttertöchterchen"....und nehms in Kauf, wenn es wirklich einfach nicht mehr gehen sollte....aber ich mag sie nicht "allein" lassen.

Allerdings ist da auch nicht ganz gleich wie bei euch. Deine Mutter scheint ja offensichtlich nicht ganz dicht zu sein. Meine Mutter macht indirekten Psychoterror und manipuliert und macht krank kaum merklich - Steinbock Ac Waage Mond-Pluto-Konj. in der Jungfrau.

Was mir auch noch einfiel:

Was machst du - beruflich...oder was haste für'ne Ausbildung gemacht? Etc. Womit ebschäftigst du dich?
Weil, ich habe das Gefühl, was hauptsächlich deine emotionalen Energien weckt, sind Frauen...und Ungerechtigkeit....mach doch was in die Richtung? Mach das Persönliche Unpersönlicher und helf anderen Frauen...oder wie auch immer ~ gibt ja viele Möglichkeiten...Mond in 12, 11 (Jupi) über 1...

Gute Nacht *gähn* Mila
 
Hallo,
eine Therapie ist ,meiner Meinung nach,immer sehr hilfreich .Ich selbst war 2 Mal stationär mehrere Monate in Therapie ("Persönlichkeitsstörung"-Selbstverletzung usw.).Gestörte Mutter / Tochter Beziehung ,alsauch Vater / Tochter Beziehung .Meine Mutter ist neurotisch , mein Vater überschritt jegliche Grenzen , war unberechenbar aggressiv .Hinzu kamen Alkoholexzesse ,jahrelange Handgreiflichkeiten ,nächtliche "Ausflüge"meiner alkoholisierten Mutter,die ich als Kind betrunken von der Straße "rettete",indem ich durchs Fenster hinter ihr her lief......!Wegen seiner Affären ! .Sie versuchte mehrfach sich das Leben zu nehmen und immer war ich es,die sich kümmerte,die den Krankenwagen rief .....Ich war irgendwo die Mutter meiner Mutter ,meine gesamte Kindheit durch. Die Sprüche ,Trichter,von denen Du schreibst .....hätt ich dich mal abgetrieben......die kenne ich zu gut . "Den Schuss hätt ich mal ins Klo machen sollen !" oder : "Wärst du mal nach der Geburt vom Wickeltisch gefallen!".
Ich habe meine gesamte Kindheit als "Horror" empfunden ,bis ich mich mit mir selbst ausgesöhnt habe .Heute bin ich überzeugt,dass ich sicherlich nicht "zufällig" oder "umsonst" das alles genau so erlebt habe. Ich bin meinen Eltern nicht mehr böse ......sondern fast dankbar .Ich wäre ohne diee Erfahrungen nicht die,die ich heute bin. Ich empfinde mein Leben nicht als ausgesprochen leicht und habe das Gefühl,mir vieles erkämpfen zu müssen bzw. gegen innere Widerstände ankämpfen zu müssen ,aber es ist MEIN Leben und ich lebe es um zu LERNEN .Liebe Grüße,Anja
 
Werbung:
Zurück
Oben