psychodelic mushrooms als Entwicklung der Sprache

Spirituell prägen sie einen, aber Vorsicht, beginne nicht zu weinen wenn dein Weltbild zerstört wird.

Spirituell werden nur anfällige Menschen über Drogen geprägt - und wer sich unter Pilz sein Weltbild zerstören läßt, hat schon vorher verloren gehabt.
"Wisse was du tust bevor du einwirfst". Diese Art der Bewußtseinserweiterung ist im Grunde ein Fall ins Irre, wenn man nicht begreift, das zB Pilz Halluzinationen auslöst, die nichts mit der Realität zu tun haben. Natürlich ist der Schwachsinn gerade in diesem Bereich stark gefördert, weil einige Nerds sich für den großen Exxen-Indianer halten, der nur eine jahrtausend alte Droge einwirft. Nur hatten DIE Leute damals wesentlich mehr Wissen um all die Dinge; heute ist es nur ein Grund sich Pilze in den Kopf zu werfen. Die telephatische Fähigkeit - oder eine andere, die die Zeiträumlichkeit überspringt - erzeugen auch Pilze nicht. Und damit ist der entstandene Input unrelevant. Entweder du hast schon von vornherein ein Organ für die Fähigkeit einer "Traumreise" und außersinnliche Sensitivität - oder nicht. Da nützen auch Pilze nichts. Telephatie ist eine Funktion, die nicht erst durch Drogen aktiviert wird - sondern durch die Suche im eigenen Hirn. Das kann man - oder nicht.

Und das Sprache sich durch Pilze entwickelt hätte, ist wahrscheinlich eben unter Pilz geschrieben worden.
 
Werbung:
voll... kann auch leicht sein, dass durch die ausgeschütteten stoffe und den hohen serotoninpegel, areale des primatengehirns erst aktiv wurden, sowie viele telepathische erfahrungen damit machen - hab ich gehört :D

Ja das auftreten von telepathischen Erfahrungen unter mehreren gleichzeitig "Reisenden" ist ein oft beschriebenes Phänomen. Bei den ausgeschütteten Stoffen verwechselst du denke ich was mit Amphetamine die es meist so an sich haben den Serotoninspiegel zu erhöhen. Psilocybin-haltige Pilze wirken an den Synapsen. Jene sind meist mit Blockaden verängt und lassen nur eine gewisse Anzahl an Reizen durch. Die Einnahme von Psilocybin-haltigen Pilzen löst (je nach Menge) einen Teil dieser Blockade (für 3-8std) was dazu führt das eine sehr große Anzahl an Reizen ungeordnet durchfliest. Dies führt (je nach eingenommener Menge) zu Euphorie, Angstzuständen, veränderter wie auch verstärkte Wahrnehmung, komplexen Halluzinationen, Traum-ähnlichen Zuständen, manche Konsumenten behaupten sogar geistige Zeitreisen erlebt zu haben.
 
Spirituell prägen sie einen, aber Vorsicht, beginne nicht zu weinen wenn dein Weltbild zerstört wird.

Spirituell werden nur anfällige Menschen über Drogen geprägt - und wer sich unter Pilz sein Weltbild zerstören läßt, hat schon vorher verloren gehabt.
"Wisse was du tust bevor du einwirfst". Diese Art der Bewußtseinserweiterung ist im Grunde ein Fall ins Irre, wenn man nicht begreift, das zB Pilz Halluzinationen auslöst, die nichts mit der Realität zu tun haben. Natürlich ist der Schwachsinn gerade in diesem Bereich stark gefördert, weil einige Nerds sich für den großen Exxen-Indianer halten, der nur eine jahrtausend alte Droge einwirft. Nur hatten DIE Leute damals wesentlich mehr Wissen um all die Dinge; heute ist es nur ein Grund sich Pilze in den Kopf zu werfen. Die telephatische Fähigkeit - oder eine andere, die die Zeiträumlichkeit überspringt - erzeugen auch Pilze nicht. Und damit ist der entstandene Input unrelevant. Entweder du hast schon von vornherein ein Organ für die Fähigkeit einer "Traumreise" und außersinnliche Sensitivität - oder nicht. Da nützen auch Pilze nichts. Telephatie ist eine Funktion, die nicht erst durch Drogen aktiviert wird - sondern durch die Suche im eigenen Hirn. Das kann man - oder nicht.

Und das Sprache sich durch Pilze entwickelt hätte, ist wahrscheinlich eben unter Pilz geschrieben worden.

Haben Sie den jemals Psilocybin-haltige Pilze Oral zu sich genommen?

Weiters möchte ich jedoch nicht leugnen das ein Missbrauch stattfindet. Sogenannte Möchtegern Exxen-Indianer konnte ich jedoch noch nicht beobachten.

Doch möchte ich nochmals beteuern das es sich bei Psilocybin-haltigen Pilzgewächsen nicht um Drogen handelt. Ich meine, jene schon mal auf Almen in unserer Region wachsen gesehen zu haben. In unserer Region wachsen keine Drogen, davon wüsste ich.
 
Und das Sprache sich durch Pilze entwickelt hätte, ist wahrscheinlich eben unter Pilz geschrieben worden.
ja das ist sehr wahrscheinlich.


Spirituell werden nur anfällige Menschen über Drogen geprägt - und wer sich unter Pilz sein Weltbild zerstören läßt, hat schon vorher verloren gehabt.
warum is "weltbild zerstören" für dich so negativ?


"Wisse was du tust bevor du einwirfst".
live in the moment - and learn from the past

Diese Art der Bewußtseinserweiterung ist im Grunde ein Fall ins Irre, wenn man nicht begreift, das zB Pilz Halluzinationen auslöst, die nichts mit der Realität zu tun haben.
die meisten haluzinationen haben sehrwohl mit der realität zu tun...

sie färben die wahrnehmung nach den programmen/mustern die gerade in dir ablaufen... dadurch kann man diese - wenn man das weiss und aktiv damit arbeitet - sehr gut erkennen... vorallem angstmuster entstehen sehr einfach und nach gewissen praktiken soweit gepusht bis sie sich durch angenommen werden "auflösen" ála dunkle nacht der seele.

da die wahrnehmung sehr stark durch die innere einstellung (und die umgebung) beeinflusst wird kann man nicht nur von der wahrnehmung auf die einstellung schliessen - sondern auch die einstellung durch die wahrnehmung beeinflussen... eigendlich beeinflusst man sich selbst dahingehend dass das ego glaubt was es sieht... wenn man erstmal rausfindet wie man haluzinationen steuert, dann ist es ziemlich einfach das eigene weltbild zu transzendieren.
einige techniken wie "neither neither" kann man durch diese gegebenheit sehr gut ergänzen...


Nur hatten DIE Leute damals wesentlich mehr Wissen um all die Dinge;
ja, leider... dank der Inquisition/der Zensur


Die telephatische Fähigkeit - oder eine andere, die die Zeiträumlichkeit überspringt - erzeugen auch Pilze nicht.
das stimmt

Und damit ist der entstandene Input unrelevant.
was meinst? :dontknow:

Entweder du hast schon von vornherein ein Organ für die Fähigkeit einer "Traumreise" und außersinnliche Sensitivität - oder nicht.
das organ hat bereits jeder in sich... nur sind einige dieser "organe" über die jahrhunderte immer mehr degradiert, wie zb. die zirbeldrüse die durch psychedelika sehr stark angeregt wird... was, so nebenbei, einen gesteigerten informationsfluss zwischen der rechten und der linken gehirnhälfte gewährleistet... hemisync lässt grüssen...


Da nützen auch Pilze nichts. Telephatie ist eine Funktion, die nicht erst durch Drogen aktiviert wird - sondern durch die Suche im eigenen Hirn.
bzw. im eigenen selbst... (da hast du auch vollkommen recht!)

Als Grundlage um Siddhi systematisch zu entwickeln ist nach den von Buddha überlieferten Lehrreden die Meisterung sehr starker Geistessammlung/Herzenseinigung (Jhana) Voraussetzun
und auch das kann dadurch erreicht werden... auch wenn es ein ziemlich schmaler pfad is der an irrenhaus und drogensumpf vorbeiführt...



mushrooms sind nur so gefährlich wie der eigene geist
 
ups... is a bissl viel text wordn :rolleyes:

egal... der thread wird eh wieder gelöscht...


calumet schrieb:
Bei den ausgeschütteten Stoffen verwechselst du denke ich was mit Amphetamine die es meist so an sich haben den Serotoninspiegel zu erhöhen.
nein ich habs mit was anderen verwechselt... aber ja! :D


calumet schrieb:
was dazu führt das eine sehr große Anzahl an Reizen ungeordnet durchfliest.
sehr interessant mit den synampsen... biologisch betrachtet hab ich das nie so schön verstanden was das bedeutet wenn "der zensor übergangen wird"
 
Wenn ich das schon höre...
Das ganze gerede über bewusstseinserweiternde Substanzen ist für Leute, die nicht genug Eier haben zu sagen, dass sie einfach gerne hin und wieder dicht sind.
 
Werbung:
Wenn sie Ahnung von der Substanz hätten, würden sie nie so etwas geposted haben.




aber schön wenn man sich bissl profilieren kann, gelle?

Ihr verhalten ist kindisch und unangebracht, ihre Thesen stehen in keinster relation zur Wirklichkeit sondern sind nur Werkzeug für Sie um Ihren Unmut gegen Leute die nicht so denken wie Sie öffentlich kund zu tun.
 
Zurück
Oben