psychodelic mushrooms als Entwicklung der Sprache

E

Etceterah

Guest
Als unsere tierischen Vorfahren von den Bäumen stiegen und sich in den afrikanischen Savannen an den aufrechten Gang gewöhnten, sollen nach der Theorie des Amerikaners Terence McKenna halluzinogene Pilzdrogen die Entwicklung einer artikulierten Sprache ermöglicht oder zumindest beschleunigt haben. Viele Kahlköpfe (Psilocybe-Arten), die heute im Visier der Rauschgiftfahnder stehen, wachsen auf Pflanzenfresserdung im offenen Grasland. Zunächst waren sie wohl eher zufällig über die Nahrungskette in die Mägen der Primaten gelangt. Was sie dann jedoch in deren Köpfen bewirkten, hatte, wenn man McKenna folgt, jene Bewusstseinssprünge zur Folge, die die "Menschwerdung" in entscheidendem Maße beeinflussten.

(Heilpflanzen Kräuter, Dr. Ute Künkele, Till R. Lohmeyer, S.10)

Interessante Anschau! :morgen:
 
Werbung:
Als unsere tierischen Vorfahren von den Bäumen stiegen und sich in den afrikanischen Savannen an den aufrechten Gang gewöhnten, sollen nach der Theorie des Amerikaners Terence McKenna halluzinogene Pilzdrogen die Entwicklung einer artikulierten Sprache ermöglicht oder zumindest beschleunigt haben. Viele Kahlköpfe (Psilocybe-Arten), die heute im Visier der Rauschgiftfahnder stehen, wachsen auf Pflanzenfresserdung im offenen Grasland. Zunächst waren sie wohl eher zufällig über die Nahrungskette in die Mägen der Primaten gelangt. Was sie dann jedoch in deren Köpfen bewirkten, hatte, wenn man McKenna folgt, jene Bewusstseinssprünge zur Folge, die die "Menschwerdung" in entscheidendem Maße beeinflussten.

(Heilpflanzen Kräuter, Dr. Ute Künkele, Till R. Lohmeyer, S.10)

Interessante Anschau! :morgen:

erinnert mich irgendwie an eden:

der pilz der erkenntnis von gut und böse!?!?
...und sie erkannten dass sie "nackt" waren
 
Zitat:Man sucht immer noch DEN gemeinsamen Vorfahren von Mensch und Affe.
Beide sollen sich aus dem entwickelt haben, nicht der Mensch aus dem Affen ^^


Naja, der Mensch hat sich zwar nicht aus einer noch heute existierenden Affenart entwickelt. Jedoch ist der Mensch nicht das Schwestertaxon aller
anderen Affen (nicht einmal der Menschenaffen), sondern bildet sogar mit dem Schimpansen eine Gruppe der der Gorilla gegenübersteht, bedeutet dass
der Schimpanse näher mit dem Menschen verwandt ist als mit allen anderen
Affen, eingeschlossen Orang-Utan und Gorilla. Biologisch gesehen haben wir
uns nicht nur aus Affen entwickelt, wir sind Affen;)

LG PsiSnake
 
erinnert mich irgendwie an eden:

der pilz der erkenntnis von gut und böse!?!?
...und sie erkannten dass sie "nackt" waren

looool :roll: der war echt gut !

ich stell mir das grad bildlich vor :schnl:

vielleicht ist es ja auch umgekehrt und der affe stammt vom menschen ab ?

hmmm *grübel*
 
Wer schon mal "gereist" ist, könnte es für möglich halten.

Bei Psilocybin-haltigen Pilzen handelt es sich keineswegs um Rauschdrogen wie sie jedoch gerne von oben genannten Fahndern genannt werden. Sie bringen einem das was er verdient hat, was nicht bedeuted das sie jemanden einen Rausch bescheren. Lass dich erweitern oder fahr für ein paar Stunden in die Hölle.

Viele Kulte und auch Religionen wurden durch die psychedelischen Effekte dieser wunderbaren kleinen aber mächtigen Dinger geprägt.

Spirituell prägen sie einen, aber Vorsicht, beginne nicht zu weinen wenn dein Weltbild zerstört wird.
 
Werbung:
voll... kann auch leicht sein, dass durch die ausgeschütteten stoffe und den hohen serotoninpegel, areale des primatengehirns erst aktiv wurden, sowie viele telepathische erfahrungen damit machen - hab ich gehört :D
 
Zurück
Oben