Priesterinnen, Bischöfinnen, Päpstinnen ...

Und ich glaube die Katholische hat noch die größte Macht.

Eine Kirchenreligion die in ca 75% aller Staaten unterirdisch weltweit die Finger drin hat, was auf die "roemisch katholische" nunmal zutrifft, wird so schnell nicht, durch oberirdisch verlaufende Glaubensstroeme untergehen. Ist es nicht interessant, dass in allen 3 Hauptrelis "Frau" nix zu melden hat sondern nur in abstaltenden Gegenstroemen?

Bei den "Teutonen" -> Deutschland (Teutschland/Teutschonen) sieht seine Namensherkunft.....waren Frauen bereits vor CHR. Geburt im selben ebenen Boot wie Maenner. Und es kann mir keiner erzaehlen, dass Deutschland und Co es erst haette lernen muessen, nein, es wurde sich erinnert, wie es einmal war. Sonst waere alles katholisch geblieben nach der Umwaelzung. Deshalb sag ich immer wieder: "Mit dem Blick zurueck -> nach vorn" und nicht das Vergangene schlicht vergessen, weil ja Gegenwart so alleinig wichtig sei.

Und was Scientoloy betrifft, die gleiche Idiotology vertritt auch des roemisch katholischer Liebling vom Opus Dei. Schlichte Konkurrenz? Nicht doch......waere doch laengst weg, was nicht ins eigene Konzept passt......mit Katharer und Co wurds ja auch gemacht und mit aehnlich Nichthabenwollenden wirds immer noch getan...... (Lass leben, was mir nicht gefaehrlich wird....usw....usw......)
 
Werbung:
also...neulich erst, so ca ein jahr her...^^

da lief auf einem Sender Im Fernsehen, diesem Vogel da, eine Reportage, über Ägypten, da gibt es ja einen ganzen Haufen von.

da haben sie sowas gebracht wie,
"Da gab es nur Priesterinnen"..."Männer hatten keinen Zutritt".

seltsame angelegenheit, hab ich nicht zum ersten mal gehört*grübel
 
Meinst Du Mitt Romney? Der ist Mormone.
Ja Mitt Romney.

Ich meinte die Evangelikalen , es sind christlichen Fundamentalisten, er gehört dieser Glaubensrichtung an die alles wörtlich nehmen was in der Bibel steht.
Und es auch so durchsetzen wollen notfalls mit radikalen und teilweise intoleranten Mitteln.
Diese Richtung verbreitet sich immer mehr und landen sie erstmal in der Politik will ich mir nicht ausmalen was es für den Menschen bedeuten kann.

Ich kann nur sagen - Mensch wache auf, es ist keine Zeit mehr zum schlafen. :megaphon:
 
Ja Mitt Romney.

Ich meinte die Evangelikalen ,

Das Dumme ist meist, dass du da mit Wiki nicht weit kommst. Wer sind die Evangelikalen und wo kommen sie her und vor allem: Wer hat sie installiert und fuer welchen Auftrag?

Mir selbst sind Evangelikale mitten in "Freikirchlichen Gemeinden" begegnet. Evangelikale (das totale Gegenteil von "evangelisch", obwohls sehr aehnlich klingt) koennen als infiltrierte Glaubensilluminaten betrachtet werden....

Klingt doch sehr RKK katholisch

Zu*sam*men*fas*send be*inhal*tet diese den be*din*gungs*lo*sen Glau*ben an die All*macht Got*tes, der den In*halt der Bibel in*spi*riert habe, wel*che damit irr*tums*los in allen Fra*gen des Glau*bens und der Le*bens*füh*rung sei. Die Men*schen seien per se sünd*haft und schul*dig und damit Got*tes Zorn und Ver*damm*nis aus*ge*setzt. Als Gläu*bi*ge_r be*ste*he des*we*gen die Pflicht zur Mis*si*on, so dass die Men*schen durch die Be*keh*rung zum, bzw. der Wie*der*ge*burt durch den Hei*li*gen Geist er*löst wer*den. Got*tes Gnade ge*gen*über den Men*schen wurde dem*nach durch Jesus Op*fer*tod er*kauft, der zum Schluss auf*er*ste*hen und Ge*richt über alle hal*ten werde – die Guten kom*men dann in den Him*mel und die Bösen in die Hölle.
Das alles klingt wie ein Schau*er*mär*chen. In der Kon*se*quenz be*deu*tet es, dass neben der ag*gres*si*ven Mis*si*on aller Nicht-​ und An*ders*gläu*bi*ger, die als rei*ner Al*tru*is*mus und durch Got*tes Gebot le*gi*ti*miert auf*ge*fasst wird, alle von den bib*li*schen Re*geln Got*tes ab*wei*chen*den Le*bens*wei*sen ver*teu*felt wer*den – hier sei der „An*ti-​Christ“, d.h. der Teu*fel, am Werk, den es zu be*kämp*fen gelte. Die Feind*bil*der sind Fe*mi*nis*mus, bzw. die Eman*zi*pa*ti*on von Frau*en, Ho*mo*se*xua*li*tät, der Islam und der Athe*is*mus.

Und der Herr Paulus ist da doch sehr "mittendrin".....

Aktivitaeten

Dass die CDU (katholisch) das ganze wuerdigt, versteht sich von selbst oder?

Minister Praesident Bouffier im Mai diesen Jahres

Rückschlag für katholische Bischöfe und evangelikale Prediger

Die Wahlen gelten zudem als Rückschlag für die römisch-katholischen Bischöfe und evangelikale Pastoren, die zur Wahl von "Lebensschützern" aufgerufen und Initiativen zur Anerkennung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften verurteilt hatten. In den Bundesstaaten Maryland und Maine haben die Wähler bei Volksabstimmungen die Homo-Ehe legalisiert.

Obama unterstützt die Homo-Ehe und eine fortgesetzte Legalisierung von Abtreibungen. Bischof David Ricken aus Green Bay (US-Staat Wisconsin) warnte Katholiken in einem Hirtenbrief, sie riskierten ihr Seelenheil, sollten sie einen Kandidaten wählen, der die "homosexuelle Ehe" befürworte.

Religion und ethnische Herkunft

Evangelikale sind Erzkatholische Woelfe im evangelischen Mantel

um was noch mal zu tun? Die Schafe wieder dorthin einzusammeln, wo sie hin sollen und um evangelische Glauben und Co in Misskredit zu diffamieren.
 
Jacques de Moley schrieb:
Ist es nicht interessant, dass in allen 3 Hauptrelis "Frau" nix zu melden hat sondern nur in abstaltenden Gegenstroemen?

Das ist nicht wirklich verwunderlich, denn eigentlich geht es in den Führern aller Religionen in erster Linie um Macht und Machterhalt, welche nicht geteilt werden soll und nicht um den Glauben. Deshalb wird ja auch so verbissen daran festgehalten, dass Frauen auf "höherer Ebene" ausgeschlossen bleiben.

Lg
Juppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wirklich verwunderlich,

Es sollte allerdings doch "verwunderlich" sein, gerade bei "christlich" und "Jesus". Verwunderlich daran jedoch nicht ist wieder der "Nichtblick". Wird aufgezeigt, dass der erste "christliche Strom" @weiblich@ war, wird er sofort wieder fundamental "gedeckelt". Und der Strom der breiten Masse grinst bloed und feiert verschwindende Hochzeit.
 
JdM schrieb:
Es sollte allerdings doch "verwunderlich" sein, gerade bei "christlich" und "Jesus".

Das Wirken der christlichen Staatsreligion hat aber so gar nichts mit den Lehren von Jesus zu tun. Jesus hat z.B. viele Frauen in seinen engeren Kreis als Vertraute hineingezogen (die kath. Kirche tut dies nicht, die ev. eine sehr lange Zeit nicht). Jesus predigte Armut (die katholische Kirche hat - im Gegenteil! -unermessliche Reichtümer angesammelt. Usw, usw.)

Nein, die Staatskirche hat rein gar nichts mit Jesus und seinen Lehren zu tun. Weshalb es mich auch wundert, dass in den Kirchen überhaupt noch Menschen sitzen bzw. diese auch noch Kirchensteuer an diese Machtinstitution abführen........:rolleyes:


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, die Staatskirche hat rein gar nichts mit Jesus und seinen Lehren zu tun. Weshalb es mich auch wundert, dass in den Kirchen überhaupt noch Menschen sitzen bzw. diese auch noch Kirchensteuer an diese Machtinstitution abführen........:rolleyes:


Lg

Deshalb ja. Mach mal die Augen etwas weiter auf. Nicht nur immer Anlass bestaunen. Auch Ursache.:D
 
Zurück
Oben