prana-neuling

Werbung:
Hallo pema,

du kannst doch darum bitten, einen anderen Menschen für Übungszwecke scannen zu dürfen. Du kannst aber auch Gegenstände, Lebensmittel, Bücher, Pflanzen zum üben scannen.

Wenn dir das scannen nicht so gut gelingt, dann ist das auch nicht so schlimm. Ich selbst habe auch nach Jahren nicht das Gefühl wirklich scannen zu können. Allerdings helfen meine Behandlungen trotzdem. Also, was soll`s?

Liebe Grüße

A.


Ha Ha Ha- du schlagst ja alles! :lachen: Wegen Sivananda wollte ich eigentlich dich fragen, irrst du dich da nicht? Er konnte zwar scannen (im Gegensatz zu dir ;)) aber heilen? Neee
Choa ("you can call me Master...") sagte zum Thema, ob man andere ungefragt scannen darf, das man ja auch nicht andere fragt ob man sie anschauen darf. Ist die Gleiche intimsphäre... :tomate:
 
Hallo hochkoenig,
Sivananda hat Pranic Healing unterrichtet???????
ja..., es gibt Schriften dazu auf der Yoga Vidya Seite. Jedoch ist das ein anderes Prana-Heilen als das von CKS, es ähnelt mehr dem Handauflegen. Aber es funktioniert.

Dr. Nahily lehrt auch in Bad Meinberg ein Prana-Heilen. Was sie dort vermittelt, ist mir jedoch nicht bekannt. Aber prinzipiell ist das Prana-Heilen in den Yoga-Traditionen und im Ayurveda verankert.

Liebe Grüße

A.
 
hochkönig, sorry, aber ich werde hier im netz niemanden schlecht machen, das kann doch sehr schnell missverstanden werden und grundsätzlich denke ich, dass der trainer gut in seinem handwerk ist, lediglich das vortragen ist ... naja, so lala.

und das mit dem ungefragt anschauen, das betrachte ich doch etwas differenzierter. ich möchte auch nicht von irgendjemandem angestarrt werden oder von einem fremden einfach so angegriffen werden.

darf ich mal ganz kleinlaut fragen, wo die unterschiede zwischen prana-healing und prana vita sind?
 
Hallo pema,
pema schrieb:
...dass der trainer gut in seinem handwerk ist, lediglich das vortragen ist ... naja, so lala.
lass dich nicht irritieren. Beim Prana-Heilen nach CKS ist es auch absolut normal, den gleichen Kurs mehrfach zu besuchen. Es wird dort auch dazu geraten, da man in so kurzer Zeit nicht alles erfassen kann. Eine Lehrerin hat auch den Kurs, den sie jetzt unterrichtet, selbst neun Mal absolviert. Und das wurde nicht negativ aufgefasst, sondern als eine besonders ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema dargestellt.

pema schrieb:
ich möchte auch nicht von irgendjemandem angestarrt werden oder von einem fremden einfach so angegriffen werden.
Scannen bedeutet ja eben nicht anfassen. Oder wie macht man das bei Pranavita? Ich scanne und behandle aus ein paar Metern Distanz.

pema schrieb:
darf ich mal ganz kleinlaut fragen, wo die unterschiede zwischen prana-healing und prana vita sind?
Hm, dazu müsste jemand, der beide Systeme gelernt hat, fragen.

Liebe Grüße

A.
 
lass dich nicht irritieren. Beim Prana-Heilen nach CKS ist es auch absolut normal, den gleichen Kurs mehrfach zu besuchen. Es wird dort auch dazu geraten, da man in so kurzer Zeit nicht alles erfassen kann. Eine Lehrerin hat auch den Kurs, den sie jetzt unterrichtet, selbst neun Mal absolviert. Und das wurde nicht negativ aufgefasst, sondern als eine besonders ernsthafte Beschäftigung mit dem Thema dargestellt.

ich werde mir diese zeilen durch den kopf gehen lassen, danke!

Scannen bedeutet ja eben nicht anfassen. Oder wie macht man das bei Pranavita? Ich scanne und behandle aus ein paar Metern Distanz.
ist bei prana vita auch auf distanz und ohne berührung. das habe ich wohl falsch rüber gebracht, es geht darum, dass man auch ohne berührung zu weit gehen kann. eben z.b. anstarren, das mag ich auch nicht, ist auch nur eine art von sehen. und einen menschen optisch abchecken, um etwas zu erfahren, ist schon etwas anderes als einfach nur optisch wahrnehmen.
 
hochkönig, sorry, aber ich werde hier im netz niemanden schlecht machen, das kann doch sehr schnell missverstanden werden und grundsätzlich denke ich, dass der trainer gut in seinem handwerk ist, lediglich das vortragen ist ... naja, so lala.

und das mit dem ungefragt anschauen, das betrachte ich doch etwas differenzierter. ich möchte auch nicht von irgendjemandem angestarrt werden oder von einem fremden einfach so angegriffen werden.

darf ich mal ganz kleinlaut fragen, wo die unterschiede zwischen prana-healing und prana vita sind?


Hallo,
die Tatsache, das du deinen Lehrer nicht "verraten" willst, erübrigt ja das Schlechtmachen.
Jedenfalls auf keinen Fall empfehlenswert, wenn man eine Methode unterrichtet, weder die Quelle noch Literatur preisgibt. Peinlich...

Ich habe dir mit dem anschauen gesagt, was "die Quelle" dazu gesagt hat.

Prana Vita stammt von ehemaligen PH-Leuten, die ebenfalls die Quelle verleugnen. Es gibt ähnlichkeiten zwischen beiden Techniken, aber auch Unterschiede. Letztlich ist keines besser oder schlechter, es kommt nur auf den Heiler an.
PV ist umständlicher, aufwendiger.
 
nun ja, literatur habe ich jede menge bekommen: 2 (oder 3?) seiten literatur. aber die fülle ist so gewaltig, da kann ich schwer beurteilen, was gut ist und was nicht.

aber ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile mit meinem trainer kontakt aufgenommen habe und mein problem geschildert habe und auch antworten erhalten habe: ev. zu wenig gereinigt und/oder zu viel vitalisiert
 
Werbung:
@ pema,

Lass dich mal nicht verunsichern. Literatur hin oder her, die beste Lehrmethode ist immernoch die eigene Praxis. Die anderen können nur ihre eigenen Erfahrungen schildern und die können sehr unterschiedlich sein.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg des Pranaheilens, egal wohin er dich noch führen wird!

L.G.
Elvira
 
Zurück
Oben