postkoitale Depression

Liebe east of the sun,

ich finde den Gedanken mit den "Erwartungen " ganz gut. Ich würde es jetzt zwar nicht unbedingt mit dem vergleichen, was ein Künstler nach einem Auftritt empfindet - aber hat schon was.

Vielleicht kann man Erwartungen mit Ideal gleichsetzen. Mann/Frau wünscht sich die totale Verschmelzung und dann isses doch nur Sex :stickout2 Kann mir schon vorstellen, dass man da frustiert sein kann.

:) v-p
 
Werbung:
Hi opti!

Und wieso macht's dann Spaß? Wieso ist der Orgasmus so ein schönes Gefühl? Der Spass und die mit dem O. verbundene Losgelöstheit soll uns ja schließlich dazu bringen, ES zu tun. Wenn wir alle keinen Spaß mehr an Sex hätten, wäre die Menschheit ja schon ausgestorben. Oder seh ich das falsch? Wieso hat Mutter Natur oder Gott das dann so für uns gebastelt? Wenn du den Orgasmus abkoppelst, stellst du die ganze Schöpfung in Frage. Oder bist du der Meinung, wir Menschen haben uns den Orgasmus aus Ego-Gründen ausgedacht?
Und eigentlich bin ich auch der Meinung, dass uns gerade ein Orgasmus ganz erheblich dem nahe bringt, was man mit spritueller Suche meint. Nämlich einer Verbindung aus Körper, Geist und Seele - und das beste: man kann's mit jemandem teilen.

Ich find überhaupt nicht, dass Sex Energien raubt. Ganz im Gegenteil.
Und mit Egoismus hat das m. V. auch nix zu tun. Wie kann was egoistisch sein, was neues Leben hervorbringen kann? Wie kann es egoistisch sein, mit einem Menschen, den mann/frau liebt Nähe zu teilen, sich dem anderen hinzugeben?

:confused: v-p

Die Frage, warum die Sexualität Spass macht, ist doch ganz einfach zu beantworten. Es macht Spass, weil die Natur uns animieren möchte, Nachkommen zu zeugen. Das heißt doch aber nicht, dass wir permanent wie die Karnickel die Sexualität ausüben müssen. Wir tun das aber mehr oder weniger.

Und warum tun wir es? Wir tun es zum Einen, weil der Orgasmus natürlich mit einem sehr ekstatischen Gefühl verbunden ist, das man tatsächlich als göttlich bezeichnen kann.

Aber wir tun es auch, und wir tun es vor allen Dingen deswegen, weil wir jede Göttlichkeit in unserem Leben verloren haben. Gäbe es Seligkeit in unserem Leben, dann würde uns die Sexualität überhaupt nicht interessieren. Kein Erleuchteter sehnt sich nach einem 10-Sekunden-Orgasmus. Er hat etwas viel Schöneres gefunden, nämlich eine Seligkeit, die er in jeder Sekunde seines Lebens zu spüren bekommt. Er fließt gewissermaßen über vor Seligkeit.

Und wie kommt es, dass der Erleuchtete diese Seligkeit verspürt und wir nicht? Der Hauptgrund besteht darin, dass der Erleuchtete seine sexuelle Energie mittels Kontemplation (Meditation, Yoga, Autogenes Training, Beten, Zen, usw.) in spirituelle Energie umgewandelt hat. Erleuchtung ist nichts anderes als umgewandelte sexuelle Energie. Vergeudet man dagegen permanent seine sexuellen Energien, dann bleibt Leid, Depression, Angst, Nervosität, Hass und all die negativen emotionalen Empfindungen und Krankheiten, die aus der Sexualität resultieren.

Wenn du meinst, die Sexualität würde keine Energien rauben, so täuscht du dich sehr gründlich. Frauen haben allerdings den Vorteil, dass sie oft nicht so stark auf die Sexualität fixiert sind wie Männer und dadurch auch nicht soviel Energie verlieren.

25 Prozent aller Frauen sollen ja ohnehin noch niemals einen Orgasmus gehabt haben. Aber ich meine, sie haben dadurch nicht viel versäumt. Für mich ist Sexualität insgesamt betrachtet, nichts als eine oberflächliche Angelegenheit. Aber das wird wohl nur der verstehen können, der weiß, dass es auch noch eine andere Form der Seligkeit existiert. Eine Seligkeit, die nur derjenige kennen lernen wird, der enthaltsam lebt.

Wahrscheinlich sind Frauen auch dadurch das starke Geschlecht, dass sie nicht so sehr auf die Sexualität fixiert sind. Viele Frauen nutzen diesem Umstand allerdings auch schamlos aus.

Wieso denkt ihr nicht einmal darüber nach, dass es eine Seligkeit jenseits des Orgasmus geben könnte? Warum forscht ihr nicht nach, wie das Leben der Weisen, Heiligen und Erleuchteten ausgesehen hat, die vor Seligkeit gesprüht haben? Warum ist euch die Sexualität wirklich so wichtig? Ist sie nicht vielleicht auch ein Machtinstrument?
 
Die Frage, warum die Sexualität Spass macht, ist doch ganz einfach zu beantworten. Es macht Spass, weil die Natur uns animieren möchte, Nachkommen zu zeugen. Das heißt doch aber nicht, dass wir permanent wie die Karnickel die Sexualität ausüben müssen. Wir tun das aber mehr oder weniger.

Und warum tun wir es? Wir tun es zum Einen, weil der Orgasmus natürlich mit einem sehr ekstatischen Gefühl verbunden ist, das man tatsächlich als göttlich bezeichnen kann.

Aber wir tun es auch, und wir tun es vor allen Dingen deswegen, weil wir jede Göttlichkeit in unserem Leben verloren haben. Gäbe es Seligkeit in unserem Leben, dann würde uns die Sexualität überhaupt nicht interessieren. Kein Erleuchteter sehnt sich nach einem 10-Sekunden-Orgasmus. Er hat etwas viel Schöneres gefunden, nämlich eine Seligkeit, die er in jeder Sekunde seines Lebens zu spüren bekommt. Er fließt gewissermaßen über vor Seligkeit.

Und wie kommt es, dass der Erleuchtete diese Seligkeit verspürt und wir nicht? Der Hauptgrund besteht darin, dass der Erleuchtete seine sexuelle Energie mittels Kontemplation (Meditation, Yoga, Autogenes Training, Beten, Zen, usw.) in spirituelle Energie umgewandelt hat. Erleuchtung ist nichts anderes als umgewandelte sexuelle Energie. Vergeudet man dagegen permanent seine sexuellen Energien, dann bleibt Leid, Depression, Angst, Nervosität, Hass und all die negativen emotionalen Empfindungen und Krankheiten, die aus der Sexualität resultieren.

Wenn du meinst, die Sexualität würde keine Energien rauben, so täuscht du dich sehr gründlich. Frauen haben allerdings den Vorteil, dass sie oft nicht so stark auf die Sexualität fixiert sind wie Männer und dadurch auch nicht soviel Energie verlieren.

25 Prozent aller Frauen sollen ja ohnehin noch niemals einen Orgasmus gehabt haben. Aber ich meine, sie haben dadurch nicht viel versäumt. Für mich ist Sexualität nichts als eine oberflächliche Angelegenheit. Aber das wird wohl nur der verstehen können, der weiß, dass es auch noch eine andere Form der Seligkeit existieret. Eine Seligkeit, die nur derjenige kennen lernen wird, der enthaltsam lebt.

Wahrscheinlich sind Frauen auch dadurch das starke Geschlecht, dass sie nicht so sehr auf die Sexualität fixiert sind. Viele Frauen nutzen diesem Umstand allerdings auch schamlos aus.

Wieso denkt ihr nicht einmal darüber nach, dass es eine Seligkeit jenseits des Orgasmus geben könnte? Warum forscht ihr nicht nach, wie das Leben der Weisen, Heiligen und Erleuchteten ausgesehen hat, die vor Seligkeit gesprüht haben? Warum ist euch die Sexualität wirklich so wichtig? Ist sie nicht vielleicht auch ein Machtinstrument?

Wieso heißt für dich Sex zu haben gleichzeitig sich nicht mit spirituellen Dinge zu beschäftigen?:confused:

c019.gif
 
Würde mich gerne mal mit einem/einer Erleuchteten unterhalten. Ich kenn aber leider keine(n). Aber der/die würde wahrscheinlich gar nix mehr dazu sagen und nur weise lächeln.

Frauen sind nicht so auf sehr Sex fixiert? Ich weiß nicht so recht. Ich kenne solche und solche und auch Männer, bei denen das sexuelle Verlangen sehr unterschiedlich ausgeprägt ist.

:)
 
Opti, kannst du mir mal verraten, weshalb du Erfolg in der Meditation so anstrebst? Was heisst da eigentlich Erfolg? Das klingt ja auch schon wieder so nach Leistung, irgendwie.
Dein Horoskop würde mich schon mal interessieren :clown:

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben