polarlichter in deutschland und österreich zur zeit

Ich machte mal fast mit einer Freundin einen Trip auf Norwegen wegen den Polarlichter. Dachte dieser Thread enthüllt mir wie ich sie näher bei mir auch sehen könnte^^

In der Schweiz eher unwarscheinlich.
Heissen ja nicht umsonst POLARlichter.. Musst also gezwungenerweise wenn Du Erfolg haben willst in Norden. Lohnt sich aber auch, nicht bloss wegen den Auroras, auch die Landschaft überhaupt
 
Werbung:
In der Schweiz eher unwarscheinlich.
Heissen ja nicht umsonst POLARlichter.. Musst also gezwungenerweise wenn Du Erfolg haben willst in Norden. Lohnt sich aber auch, nicht bloss wegen den Auroras, auch die Landschaft überhaupt

Eine Freundin kam gerade aus Norwegen zurück...muss beeindruckend gewesen sein.
 
Werbung:
hallo ihr hasen,

in letzter zeit konnte man in Mitteleuropa am Nachthimmel Polarlichter beobachten, die es normal nur am Polarkreis und in der nähe davon zu sehen sind. das ist wirklich etwas ganz außergewöhnliches und faszinierendes. wer von euch konnte welche beobachten und wo genau?

zur info: Polarlichter entstehen durch die elektrisch geladenen Teilchen der Sonnenwinde (die von der sonne ins all geschleudert werden), die durch eintritt in die Erdatmosphäre zu leuchten beginnen. man sieht sie deshalb normal nur am Polarkreis, da das erdmagnetfeld die Sonnenwinde zu den Polkappen leitet.

Nein aber ein Meteorit ist in der Nähe vom Bodensee abgestürzt...viel haben ihn gesehen.
 
Zurück
Oben