1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

polarlichter in deutschland und österreich zur zeit

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von trollhase, 19. März 2015.

1. trollhase

trollhase Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hallo ihr hasen,

in letzter zeit konnte man in Mitteleuropa am Nachthimmel Polarlichter beobachten, die es normal nur am Polarkreis und in der nähe davon zu sehen sind. das ist wirklich etwas ganz außergewöhnliches und faszinierendes. wer von euch konnte welche beobachten und wo genau?

zur info: Polarlichter entstehen durch die elektrisch geladenen Teilchen der Sonnenwinde (die von der sonne ins all geschleudert werden), die durch eintritt in die Erdatmosphäre zu leuchten beginnen. man sieht sie deshalb normal nur am Polarkreis, da das erdmagnetfeld die Sonnenwinde zu den Polkappen leitet.

cheerokee und Colombi gefällt das.
  2. Anevay

Anevay Sehr aktives Mitglied

Hier gibt es Leute, die andauernd in Lauerstellung sind ein Polarlicht zu erwischen, sei es fotografisch oder visuell. Da sind tolle Bilder bei von der letzen Sichtung in der Nacht zum 18.3.

http://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=1&t=55409&start=20

Ich habe erst einmal das Glück gehabt, live ein visuelles Polarlicht zu sehen, das muss 1989 gewesen sein, glaube ich.

Lg
    Any

trollhase gefällt das.
  3. AaronsJaw

AaronsJaw Aktives Mitglied

Wow, wohin (wie weit nördlich) müsste man da gehen um realistische Chancen zu haben? Im Sommer plane ich eine Interrail-Europatour, das könnte interessant werden...

Evt auch noch interessant: http://www.calsky.com

4. trollhase

trollhase Sehr aktives Mitglied

skaninavien, am besten in der nähe vom Polarkreis. skandinavien ist aber nicht billig.

5. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Hier bei uns im Norden, hab ich schon 2 x Polarlichter gesehen.
    Einmal in diesem Jahr & einmal 2014.
    Beide im Winter.
    Die waren wunderschön, der halbe Himmel leuchtete in blau/grün.:love2:

6. Villimey

Villimey Guest

Werbung:
    Hab in Norwegen einmal Polarlichter gesehen...auch in blau grün,etwas rosa...ich habe diese Schönheit nicht fassen können...:X3:

7. Colombi

Colombi Sehr aktives Mitglied

Würd ich auch gern ma sehen! (y)

8. cheerokee

cheerokee Sehr aktives Mitglied

bei uns im W aldviertel eigentlich im Winter im Bezirk Gmünd zu shen wenn es an die 20 - Grade hat

9. Amarok

Amarok Sehr aktives Mitglied

Servus,
    Wenn Du AuroraBorealis erwischen willst, im Sommer zwar etwas schwieriger; ABER
    In Nordnorwegen oder Finnland (hochwärts zu Lappland) hast Du recht gute Chancen. Kommt aufs Wetter an.
    In Schweden wirds eher unwarscheinlich. Island (ist mit Interrail zwar nicht drin) könntest Du im Nordwesten Glück haben, in den Gletscherzonen.
    Viel Erfolg, Polarlichter sind was sehr sehr beeindruckendes

10. AaronsJaw

AaronsJaw Aktives Mitglied

Werbung:
    Ich machte mal fast mit einer Freundin einen Trip auf Norwegen wegen den Polarlichter. Dachte dieser Thread enthüllt mir wie ich sie näher bei mir auch sehen könnte^^

Die Seite wird geladen...