Plutoenergien richtig nutzen oder ...

Ich gehe davon aus, dass der Waage-zugewandte Teil des Skorpion (identisch etwa mit der Via Combusta bis 15 Grad Skorpion) marsischen Charakter hat. Der Schütze-zugewandte Teil des Skorpion aber den Schlangenträger beinhaltet.

Waage-zugewandter Skorpion: willensstark, gewalttätig, durchsetzungsstark, perfekt, reinheitsfanatisch, kompromisslos hart, zerstörerisch, skrupellos, egoistisch, tiefgründig, geheimnisvoll, magisch, leidenschaftlich, grosse Sexuallust, eifersüchtig, Rachsüchtig, jähzornig.

Schütze-zugewandter Schlangenträger: charmant, empfindsam, grosse Gefühlstiefe, Wahrheitsliebe, gerecht, lntuitiv, psychologisch, spirituell, intelligent, arbeitsam, guter Problemlöser, gute Mediziner, leidenschaftliche Ärzte, gute Chirurgen.

Hallo Eli 7

Ich kann Deinen Entwurf so nicht bestätigen. Er ist mir auch zu dualistisch innerhalb des Zeichens, der einen Hälfte die problematischen und der anderen Hälfte die förderlichen " guten Aspekte" des Skorpions unterjubeln zu wollen.

Das Skorpionzeichen leitet bei mir das 8. Haus Ende Waage ein...9. dann Ende Skorpion...Pluto als Herrscher steht in 7 Jungfrau, Mars in 6 Löwe Quadrat Neptun 14, 52 in Skorpion 8. ...das Leistungsdreieck umfasst dann noch meine Stiersonne in 2.

Ich ziehe Skorpione magisch an, sie sind für mich "Transformationspartner", intensive Weggefährten....und ziehen sich durch alle Dekaden des skorpionischen Ausdrucksvermögens.

Eine sehr deutliche Beobachtung habe ich allerdings bei der letzten Dekade des Skorpions gemacht...also Geburtstagskinder vom 17.11 - bis 20.11, die meinen Saturn in 12 Wassermann tuschieren.

Sie heben sich tatsächlich ein wenig von ihren Genossen ab.

Diese Menschen haben oft eine, bzw multible außerordentliche handwerkliche Begabung durchgehend als außergewöhnlich kreativ zu bezeichnen.

Dahingehend zeichnen sie sich durch autodidaktisches inneres Vermögen aus- in verschiedenster Form professionelle Arbeiten zu liefern, die normalerweise langwierige Ausbildungen benötigen.

Z.B der Vater meiner Tochter machte eine Ausbildung , während der Fachhochschule als Kirchenrestaurator...er stiess da einfach so drauf...und arbeitete nebenher mit der Truppe zusammen...um zu lernen. Er selbst war schon immer gestalterisch künstlerisch begabt...und durch Mithilfe beim Vater handwerklich eingeweiht.

Mittlerweile hat er Architktenqualitäten...er renoviert entkernt und restauriert alte Häuser, die schon dem Verfall preisgegeben wurden...kauft die für ein Appel und ein Ei...und macht sich dann selbständig Alleine dran, die wie Schmuckkästchen zum Erstrahlen zu bringen...verkauft die dann...oder vermietet...er war NIE irgendwo in Brot und Lohn...sondern alles aus seiner Kraft...ist da auch echt voll konzentriert und arbeitsam bei der Sache....braucht dazu aber definitiv eine Frau, die den Kernunterhalt der Familie bedient!

Genauso eine " Freundin" mit der ich mehrere Jahre zusammen wohnte...die Altbauwohnungen mithilft zu sanieren...alten Stuck und alte Gemälde freilegt...eine Renovierungskünsterin ist ...und sich das Schneiderhandwerk autodidaktisch aneignete...um historische Renaissancegewandungen her zu stellen...vortreffliche Arbeiten...edles Materialwissen. Auch noch nie in Ausbildung und Lohn und Brot.

Desweiteren noch ein paar Bekannte mit sehr ähnlichen Neigungen, materielle Freigeister und handwerkliche Unversalisten.

Kann ja kein Zufall sein...

Dennoch...auch wenn sie evtl von außen mit guten Gaben gesegent zusein scheinen und auch recht umgänglich ...ja charmant wirken...es sind unangepasste Einzelgänger und unerbittlicher in ihren subtilen Manipulationen als die anderen Skorpione , die ich kenne.

Ich persönlich wollte mit diesen Genossen nicht mehr unter einem Dach
wohnen!

Mittlerweile rieche ich die Energie drei Meilen gegen den Wind...und auf Distanz klappts mit denen.....bin aber immer wieder angetan, ob ihrer Wirkung auf mich. Die haben einerseits etwas von einem verkappten Genie alla Da Vinci...und andrerseits auch das Verknötterte , Verschlossene..grüblerisch in sich gekehrte...brütend...zeigen aber der " Welt" ein aufgeschlossenes Gesicht...das definitiv nicht stimmt.

Unfähig ihre Projektionen zu erkennen...Schuld ist immer der Andere, definitiv rachsüchtig....inform dessen den Leumund des anderen zu demontieren....Kommen mit ihren Abhängigkeiten überhaupt nicht zurecht...sie brauche Mäzeen, Mentoren, Melkkühe...denn Alles nur allein...geht halt doch nicht auf Dauer.

etwas magersüchtig in der Welteinstellung, unorthodox, dabei aber bis zu den Zähnen von ihrer vermeintlichen Integrität überzeugt....innerhalb eines regiden Niveaus moralisch...naaaaaachhhhtraaaagend.

Da sind mir die intensiven Schnellbrüter der anderen Zeichenseite sehr viel lieber...da weiss ich von vorneherein voran ich bin.

Mal ein fetter Krach..und gut ist....

Übrigens alle von dieser Schlangenträgerfraktion waren bisher Schlangenpobiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jedenfalls hat der Schlangenträger verdammt viel mit Pluto/Hades/Kali/Ereschkigal und HERKULES zu tun! Der Schlangenträger zertritt mit seinen Füßen den Skorpion und hält zugleich die giftige Schlange fest im Griff! Das ist doch eine Lernaufgabe von Pluto zuletzt, wenn er einfordert, dass der Mensch sich von seinen negativen Eigenschaften loslösen soll! Der Schlangenträger zeigt an, wie er sein Ich überwunden hat. Der Tiefgang des Skorpion zeigt besonders Herkules, der die Hydra in den Sümpfen bekämpfte und er sie erst besiegen konnte, als er sie samt ihren Wurzeln aus den sumpfigen Boden herausgerissen hat! Der Schlangenträger wurde auch mit Herkules im Zusammenhang gesehen. Dieses "ziehe den Splitter aus deinem Auge, bevor du ihn aus deines Bruders Auge ziehen willst" ist ja der Hinweis, dass man in sich abgrundtief schauen soll, um die Gier, Machtstreben, Neid, Hass und Eifersucht überwinden zu können.

Der Schlangenträger hat dies im Griff und sein Ego überwunden. Und das wäre für jeden Menschen der wahrliche und wichtigste Kampf, indem er seine Ich - Krone ablegt, damit er zuletzt die göttliche aufgesetzt bekommen kann, sitzend in diesem Sinne an Gottes Seite, was Erleuchtung und absolute innere Freiheit bedeutet. Man deutete früher ebenso mit den Sternbildern, setzte Erlebnisse in sie hinein, und der Skorpion gehört dem fixen Kreuz an, wo man die ältesten Archetypen der Menschheit findet! Zum Beispiel Herkules als Löwe, ein mutiger und kampfbereiter Mann, noch ohne Feinschliff beim Antritt seiner Reise im Widder durch die 12 Tore - Tierkreiszeichen! Man sieht doch hier einwandfrei die Wandlung, wie ein Mensch durch seine Taten göttliche Eigenschaften erhält, welche er sich durch ungemein viel Anstrengung erworben hat!

Skorpion, Adler, Schlange: Und der Adler taucht dreimal in die Wasser, um sich endgültig zum Himmel erheben zu können! Pluto kann man nur erfassen, sobald man tatsächlich den Kreislauf von Tod und Geburt als Weg verstehen und begreifen lernt Aber beeinhaltet das Ganze nicht den Weg der Waage mit der ausgleichenden Gerechtigkeit, den Umgang mit den Mitmenschen, und die notwendige Vertiefung, indem man nach der Wahrheit zu ringen anfängt, wie es Goethe im Faust so trefflich schilderte? Im Skorpion finden wir alle Mineralien, Tiere und Menschen. Und im Schützen befreit sich der Mensch von seiner instinktiven Tiernatur und ist dabei sich zur Gottesnatur erheben zu können - dürfen.

Das Licht kommt aus der Dunkelheit Die alten Griechen opferten ihren Hades immer mit abgewandtem Gesicht! Das hat mit echter Erfurcht vor den göttlichen Prinzipien zu tun. Da kann man nur sein Ich besiegen und in Demut auf die Offenbarung geduldig warten. Und Herkules hatte sich hingekniet, um verstehen zu können, wieso dem Drachen immer wieder die abgeschlagenen Köpfe nachwuchsen. Und als er kniete, sah er, dass die mit dem Sumpf verwurzelt war. "Wenn du dich strecken möchtest, dann knie dich vorher hin!" Pluto, man muss sich erst einmal bewusst machen, wieviel Entsprechungen er hat! Das Tor zu Unterwelt, bewacht von Cerberus dem Höllenhund, der Fluss Styx, Fluss des Vergessens und der Auslöschung, die wahre Geburt nach dem Tode.... alles nicht so leicht zu begreifen, denn alleine mit dem Intellekt kommt man an seine menschlichen Grenzen.

Pluto als strafende Instanz: Wie bei den acht zornigen Gottheiten im Tibetischen Totenbuch! Sie sind zornig, bringen den Betreffenden wieder auf Kurs. Aber das Ausbrennen menschlicher Eiterblasen kann schmerzhaft sein, ein Reinigungsprozess im göttlichen Sinne, der übergeordneten Instanz! Sind die Eiterblasen ausgebrannt, ist man geläutert und rein. So dass man auch sagen kann, dass Gott zuletzt immer verzeiht, da alles von ihm kommt, gegeben und wieder genommen wird.

Pluto als friedvolle Gottheit - 7 friedvolle Gottheiten: "Aus der Mitte seines Reiches strahlt er im Glanz, gleichzeitig sprudeln aus seinem Herzen Blasen der göttlichen Liebe in alle Richtungen der Räume; explodierend und zugleich sanft, sprühend, wie in einer himmlischen Landschaft! Weihrauch und Nektar liegt in der Luft! Oh Edelgeborener, erkenne nun, dass dies alles Ausdruck deines eigenen Bewusstseins ist! Du warst von Anfang an Eins mit dem göttlichen Vater/Mutter/Kind!"

Alles liebe!


ArnoldP2015684.JPG
 
Hallo Nadida,
Ich kann Deinen Entwurf so nicht bestätigen. Er ist mir auch zu dualistisch innerhalb des Zeichens, der einen Hälfte die problematischen und der anderen Hälfte die förderlichen " guten Aspekte" des Skorpions unterjubeln zu wollen.

Sorry, aber dass das Zeichen Schlangenträger in den Skorpion integriert wurde und dass er dabei aus mythologischer Sicht den Skorpion zertritt, ist eine Sicht an der Ekliptik. Aber danke, liebe Nadida, für deinen Hinweis, dass der Schlangenträger in meinem Beitrag zu viele förderlich-gute Eigenschaften erhalten habe. Der hervorragende Beitrag von Arnold gibt in diesem Zusammenhang viele gute Hinweise.

Ich selbst habe Mars im Waage-zugewandten Teil des Skorpion und Venus mit Mkn im Bereich des Schlangenträgers. Ich spüre diese beiden Seiten des Skorpion recht extrem und habe mein Leben lang mit diesen beiden Seiten ambivalenten Umgang gehabt, bis ich begreifen konnte, dass das Zeichen Skorpion eben zwei Seiten hat.
Alles Liebe von HJ
 
Sorry, aber dass das Zeichen Schlangenträger in den Skorpion integriert wurde und dass er dabei aus mythologischer Sicht den Skorpion zertritt, ist eine Sicht an der Ekliptik. Aber danke, liebe Nadida, für deinen Hinweis, dass der Schlangenträger in meinem Beitrag zu viele förderlich-gute Eigenschaften erhalten habe. Der hervorragende Beitrag von Arnold gibt in diesem Zusammenhang viele gute Hinweise.


Eli 7

Wer sagt denn das das Schlangenträger Sternbild bereits als 13. Sternzeichen Schlangenträger in den Tierkreis integriert wurde?

Astronomisch durchwandert die Sonne ja wirklich die Sternbilder...und auch das Sternenbild Schlangenträger...nur man kann diese definitive Durchwanderung nun nicht astrologisch pi mal Daumen ab der zweiten Hälfte des Skorpions festlegend in den tropischen Tierkreis einflechten...und auch die Eigenschaften die Du diesem nun neu hineingefügten " Zeichen "zusprichst....kann ich nirgends ausfindig machen.

Wenn man das tun möchte...ein neues Sternzeichen innerhalb der Sternbilder zu integrieren , dann müsste man die Benennung des tropischen Tierkreises als solchen in Frage stellen. Denn die Sonnendurchwanderung der Sternbilder sind nun mal nicht exakt ca 30 Tage...sondern in jeweiliger Sternbildgröße Verweildauer.

Siehe Tabelle unten.

Die gefundenen Eigenschaften des Schlangenträger ZEICHENS wurden bisher in dieser Form benannt:

. Die positvien Eigenschaften des Schlangenträgers sind demnach: optimistisch, offen, idealistisch, leidenschaftlich, klug und diszipliniert. Die negativen Eigenschaften des Schlangenträgers sind eifersüchtig, extrem und aufbrausend.

Es macht für mich schon Sinn anhand Arnolds Einwürfe über diese Eventualität innerhalb Bedeutung und Benennung dieses Bildes nach zudenken...ich seh das aber eben auch sehr viel tiefsinniger als Deine bisher benannten Eigenschaftszuweisungen.
 

Anhänge

  • liste.jpg
    liste.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 8
Hallo nochmal allseits...

Finde das Thema über den Schlangenträger schon sehr interessant....und stoß da gerade in meinen Internet Recherchen auf interessante Synchroniziäten.

Deswegen kurz zur Mythologie des Sternbildes:

Asklepios alias der Schlangenträger alias Ophiuchus.

Das Sternbild Ophiuchus, auch Schlangenträger genannt, steht der Legende nach für Asklepios, den Stammvater der Heilkunst. Er ist der Sohn des Gottes Apollon und seiner Geliebten Koronis. Doch die Mutter des Äskulap, wie der Schlangenträger auch genannt wird, liebte den König Ischys und verband sich mit diesem, obwohl bereits das Kind des Apollon in ihr heranwuchs.

Asklepios - das Kind das nie geboren wurde

Vor lauter Zorn über die Untreue seiner Geliebten begab sich der Gott des Lichtes schließlich zu seiner Schwester Artemis. Diese zögerte nicht lange, schoss einen ganzen Köcher ihrer Pfeile auf die Schwangere ab und tötete sie. Noch während die Leiche der Koronis auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde schnitt der Himmelsbote Hermes den Ungeborenen Asklepios aus dem Bauch der Mutter und rettete ihm das Leben.
Der Kentaur Cheiron nahm sich seiner an und unterwies ihn in der Kunst des Heilens.

Äskulap konnte Tote wieder zum Leben erwecken

Im Laufe der Jahre hatte Asklepios seine Kunst immer weiter verbessert und erreichte schließlich einen so hohen Grad, dass er der Perfektion gleichkam. Der erste unter den Heilern und Ärzten soll sich sogar die Fähigkeit Tote wieder zum Leben erwecken zu können angeeignet haben. Allerdings war es ihm, durch einen Schwur den er zu leisten hatte, verboten die Wiedererweckung jemals einzusetzen.

Aus Mitleid brach er seinen Schwur

Eines Tages traf Asklepios auf den Leichnam des Hyppolytos. Wie sich herausstellte wurde dieser zu Unrecht getötet. Der Stammvater der Heilkunst brachte es nicht fertig das geschehene Unrecht auf sich beruhen zu lassen. So ließ Asklepios in den toten Körper neues Leben fließen.

Mit dem Tode bestraft und zum Gott erhoben

Durch die Wiederbelebung des Hyppolytos zog der Heiler den Zorn des Göttervaters Zeus auf sich. Er bestrafte ihn mit dem Tode und ließ einen seiner Blitze auf ihn niederfahren. Da Asklepios jedoch aus Mitleid gehandelt und auch um ihn für seine Fähigkeiten die er auf dem Gebiet der Heilkunst erworben hatte zu ehren, wurde er zum Gott erhoben, in den Olymp aufgenommen sowie an den Himmel versetzt. Um seine Schultern windet sich eine Schlange, von der er ebenfalls, wie es in einer weiteren Legende heißt, die Kunst des Heilens erlernt haben soll.

Desweiteren wusstet ihr, dass die Freimauererei mit diesem Sternbild in Verbindung stehen soll?

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...vtgMAH&usg=AFQjCNG4gALD8gW-u3mGMC3WPtpflOurSQ

....und dann bin ich noch auf eine sehr interessantes Buch gestoßen, dass für mich den inneren Weg des Schlangenträgers aufs Beste mit der inneren Bedeutung von Mozarts Zauberflöte verbindet und auf innere bedeutsame Prozesse einer Transformationweges schließen läßt....finde ich sehr erhellend:

https://books.google.de/books?id=AV...&q=eigenschaften des schlangenträgers&f=false

Liebe Grüße


 
Danke, liebe Nadida,
für deine Beiträge zum Sternbild Schlangenträger, insbesondere den Ausflug in die Mythologie.
'Asklepios, das Kind, das nie geboren wurde', zeigt sehr deutlich, dass in der Antike kein 13. Sternbild erwünscht oder anerkannt wurde.

'Der Kentaur Cheiron nahm sich seiner an und unterwies ihn in der Kunst des Heilens'. weist darauf hin, dass Chiron der Protagonist der Heiler-Energien des Schlangenträger-Sternbildes ist.

Wen kann es daher in Anbetracht deiner mythologischen Recherche wundern, dass der Schlangenträger sehr viele positive Eigenschaften hat, allerdings nie den Schritt zum eigentlichen Tierkreiszeichen hat machen können.
Danke für deine Hinweise
und alles Liebe von HJ
 
Hallo ihr Lieben,

Wenn schon, dann hätte oder könnte man den Tierkreis in Abschnitte einteilen, die jedenfalls der Zahl Sechs entsprechen. 360 Grad entsprechen dem Kreis, welcher in 12 Abschnitte geteilt wurde, entsprechend dem scheinbaren Lauf der Sonne durch eine Zeitspanne, welche man das Jahr nennt. Mit 360 : 13 geht es nicht, aber die Ägypter lagen nicht so schlecht, als sie 36 X 10 Tage benanten, aber dadurch im Laufe der Zeit die Sonnenbahn nicht mehr stimmte. Aber 36 Zeichen kann man durch 6 teilen, Abschnitte, welche durch den Tierkreis von Dendera auch mit einem Jahr stimmen würden. In unserer Astrologie aber gibt es ja die drei Kreuze, also Motivationen mit Kardinal, Fix und Veränderlich. Und in der Vulgärpresse findet man immer wieder die Horoskop, auf die Sonne bezogen, aber in drei Abschnitten beschrieben. Die 26 bekommt die Hubermethode, indem sie die Häuser in drei Hauptzonen einteilt. Spitze ist Kardinal, Fix ist der Invertpunkt und der veränderliche Bereich entspricht dem Talpunkt.

Die Sternbilder sind der Nährstoff der Tierkreiszeichen, aber es ist immer gut, sobald man sich die tieferen Zusammenhänge der Sternbilder ansieht, weil die Bezüge dadurch stimmiger werden! Man braucht sich nur Bauern vor 2000 Jahren vorstellen, wie sie die Abfolge der Tierkreiszeichen lebten! In der Jungfrau traf man die wichtigen Vorkehrungen, damit die Erntezeit in der Waage auch noch gut ausgefallen ist. Die harmonische Waage, ein lieblicher Herbst, immer noch angenehm warm, und dann der Wetterabsturz im Skorpion, wo nicht selten früh der Schnee kam. Wer da seine Scheunen nicht gut gefüllt hatte, wurde mit Hunger und Not konfrontiert, und nicht selten starben im Winter die Menschen. In den Städten und größeren Ansiedlungen war das Problem nicht so groß, aber zu dieser Zeit lebten höchstens um die 150 Millionen Menschen auf unseren Planeten Mutter Erde!

Oder bei uns in der kleinen Eiszeit im Mittelalter! Da fielen jahrelang die Ernten extrem mager aus und Hungersnöte waren an der Tagesordnung. Dies passt zum negativen, aber naürlichen Aspekt von Pluto , dem achten Haus und dem Skorpion. Aber diese Szene zieht sich primär von der Waage bis in den Schützen, betrachtet man dabei den realen Sternenkreis. Auch die Sabischen Symbole sind sehr tiefgründig im Skorpion, und daher habe ich sie für dieses Zeichen hier reingestellt. Man muss es in Ruhe durchgehen und wissen, dass die 360 Symbole in fünfer Sequenzen eingeteilt sind. Somit stehen immer fünf Symbole in einem Zusammenhang, also die ersten fünf und dann die nächsten fünf:

Skorpion

XV. Die Spanne des Zurückhaltens

1° Touristen in einem Bus recken sich, um Menschen und Gebäude zu sehen.
Die Alltagsgeschäften durch freie Zeit gegebene Perspektive. Appetit nach größeren Dingen. Leben als Ganzheit sehen. Gesellschaftlicher Umgang.

2° Aus einer zerbrochenen Flasche strömen immer noch Spuren von Parfum aus.
Der feine Duft von wohlgetanen Taten, wie sie im Gedächtnis von Menschen erhalten bleiben. Anregende Erinnerung. Spirituelle Unsterblichkeit.

3° Glückliches Hausbaufest unter Pionieren des Westens.
Die konstruktive Beteiligung an Erfahrung, die soziale Werte aufbaut. Austausch von Bemühungen. Notwendigkeit, Zusammenarbeit zu erlernen.

4° Jugendlicher trägt eine brennende Kerze in seinem ersten Gottesdienst.
Beginn spiritueller Teilnahme an der Arbeit der Welt. Erhaltene Inspiration. Bewusste Verbindung zu inneren Wirklichkeiten.

5° Eine massive Felsenküste, unverändert von Jahrhunderten von Stürmen.
Offenbarung absolut fester Elemente in allem Leben, starkes Vertrauen, aus grundlegender Wahrnehmung geboren; oder spirituelle Trägheit.

6° Kalifornische Hügel: Der „Goldrush“ zerstört ihren Frieden.
Das leidenschaftliche Verlangen nach universalen Werten, die kulturelle Leichtigkeit des Lebens zerstören. Freudiges Ergreifen der Gelegenheit. Begieriges Suchen.

7° Tiefseetaucher werden in die Wasser herniedergelassen.
Absichtliches, mutiges Hineintauchen in die Mysterien des Lebens. Erfüllung individueller Selbstheit durch Erforschung unbewusster Energien.

8° Ein hochgelegener Bergsee wird in vollem Mondlicht gebadet.
Erleuchtung der Seele durch transzendente Weisheit. Stille Berührung mit kosmischer Kraft; oder eigensinnige launische Anstrengung zu Größe.

9° Ein Zahnarzt richtet Zähne, von Zivilisationsgewohnheiten ruiniert.
Mechanische Erfindungsgabe und Kontrolle über Natur, die notwendig ist, um den Schwerpunkt des Menschen in Intellekt und Ego auszugleichen. Angewandte Kreativität.

10° Ein Kameradschaftsessen weckt wieder unvergessliche innere Bindungen.
Gemeinschaft, die in vergangener Tätigkeit begründet ist. Gruppenpersönlichkeit. Bruderschaft von Idealen, die individuelle Bemühungen emporhebt.

11° Ein Ertrinkender wird gerettet und zur Menge zurückgebracht.
Ausströmende Wärme menschlichen Charakters. Rettende Kraft sozialer Beschränkung für zu emotionale Seelen. Humanitäre Ideale.

12° Hohe Staatsdiener sind bei einem Botschaftsball versammelt.
Gesellschaftliche Anerkennung von Leistung als Kern eines Rituals menschlicher Vereinigung. Beglaubigung des Ranges. Ehrgeiz.

13° In einem improvisierten Laboratorium ist ein Erfinder nahe am Erfolg.
Treibende Kraft zur Vollendung, wie es Merkmal aller Wohltäter der Menschheit ist. Selbstgenügsame Tätigkeit. Kluges Überlisten.

14° Arbeiter verlegen eine Telephonverbindung über gefährliche Bergketten.
Der Wille zur Vereinigung, ohne Rücksicht auf Zeit und Raum. Verknüpfung getrennter Bereiche. Spirituelles Leben „trotz“ der Natur.

15° Lachende Kinder spielen auf fünf Hügeln weißen Sandes.
Die Welt der fünf Sinne als der Spielplatz von Gott und der Seele. Aufrichtigkeit im Selbstausdruck. Knechtschaft in den Sinnen.



Skorpion

XVI. Die Spanne der Wertschätzung

16° Ein Mädchen mit aristokratischen Zügen lächelt entzückend.
Glühendes Öffnen des Selbst in Augenblicken reinster Schönheit. Vorwärtsspringen, um die Chancen des Lebens zu ergreifen. Aufblühen.

17° Frau, von ihrem Geist befruchtet, geht mit Kind schwanger.
Fülle von Selbstvertrauen und individualer Bestimmung. Zusammenarbeit zwischen spirituellen und materiellen Mittlern. Reine Selbstoffenbarung.

18° Eine gewundene Strasse führt durch herrliche Herbstwälder.
Das Licht, das die Seele verklärt, wenn die Leidenschaften vergangen sind. Enthüllung inneren Reichtums. Strahlende Vollendung.

19° Ein weißer alter Papagei wiederholt das mitgehörte Gespräch.
Abhängigkeit des Wesens von Verstehen von innerer und äußerer Umwelt. Übermittlung von Wissen. „Kanalschaft“.

20° Eine Frau reißt schwarze Vorhänge auf, die geheiligten Pfad verdecken.
Mut, der notwendig ist, um Seinssphäre zu erweitern. Bereitschaft, über das Ego hinauszugehen. Die „Frau“ im Innern, welche die Tore zum Geist öffnet.

21° Soldat, bereit sich der Anklage wegen Fahnenflucht aus Herzensgründen zu stellen.
Konflikt zwischen alten und neuen Perspektiven. Eine Bereitschaft, Chaos in Kauf zu nehmen, um einer neuen Ordnung willen. Nachgiebigkeit an Emotionen.

22° Jäger, Wildenten schießend, wandern durch eine Marsch.
Aggressives Verlangen nach äußerer oder innerer Erhaltung. Zweckgerichtete Sättigung von Wünschen. Tragische Einverleibung von Idealen. Bewegung.

23° Friedliches weißes Kaninchen verwandelt sich in tanzende Elfe.
Offenbarung von unerwarteten vitalen Antrieben, die in allen Wesen latent sind. Große schöpferische Möglichkeiten. Fähigkeit zur Selbsterhaltung.

24° Menschenmengen, von einer großartigen Botschaft aufgewühlt, kehren heim.
Die wohlformulierten Ideen innewohnende Kraft, zu Tatsachen zu werden. Praktische Inspiration; oder sonst Unfähigkeit, sich einer wichtigen Herausforderung zu stellen.

25° Dank einer guten Röntgendiagnose wird eines Menschen Leben gerettet.
Durchdringende Kraft von Wirklichkeit. Abhängigkeit äußerer Fakten von Grundstrukturen oder Tatsachen. Scharfe und angewandte Unterscheidungskraft.

26° Hurtig errichten Indianer ihre Tipis , Lager wird aufgebaut.
Fähigkeit, sich in jeder äußeren oder inneren Umgebung zu Hause zu fühlen. Wirkungsvolles Funktionieren. Rückzug ins Familiäre und Bekannte.

27° Eine Militärkapelle, blitzend und lärmend, marschiert pompös einher.
Wunsch, anderen die Herrlichkeit der eigenen gesellschaftlichen Bedeutung einzuprägen. Materialisierung gewöhnlich subjektiver Werte. Show.

28° Der König des Feenlandes wird würdig in seinem Reich willkommen geheißen.
Notwendige Achtung für symbolische Werte, die vitale Kräfte in sich integriert enthalten. Selbsterkenntnis durch Hingabe an den Einen.

29° Prinzessin fleht vor Inkakönig für ihre gefangenen Söhne.
Die Mittlerschaft der Seele zwischen Geist und Materie. Erhaltende Kraft von Instinkten. Selbsterweckung für die Notwendigkeit von Aktion.

30° Halloween schafft gesellschaftliches Ventil für jugendliche Schelmenhaftigkeit.
Notwendigkeit, unsozialen Instinkten innerhalb der Eingrenzung sozialer Traditionen freien Lauf zu lassen. Geplante Freisetzung inneren Drucks.


Alle anderen Symbole habe ich hier im Forum schon vor einigen Jahren reingestellt!

Alles liebe!

Arnold
 
Der Thread verzögert sich, da die Gelder für dieses Projekt aktuell nicht fliessen. Ich nutze die Gelegenheit um die eine oder andere Info über den Pluto in diesen Thread zu stellen.

Mit plutonischer Kraft können wir alles erreichen. Wenn diese plutonische Kraft in uns zur Wirkung kommt, fragen wir erst mal nicht nach den Konsequenzen, dann fixieren wir ein Ziel und sehen nicht nach links und rechts. Damit können wir erst mal viel erreichen, das Beste aus sich und dem Leben herausholen. Trotzdem immer wahres Auge darauf halten, dass mit dieser plutonischen Kraft auch vieles zerstört werden kann.

Diese gewaltige Kraft kann unseren Mitmenschen manchmal Angst bereiten, wir sind aufgefordert, unser dieser Kraft bewusst zu werden und sie bewusst zu zügeln oder unterdrücken. Achte darauf, dass das nicht unterbewusst geschieht, da sonst die Gefahr besteht, sie in der Hemmung zu erleben.

Der unerlöste Skorpion meint, dass eine Ideologie, sein Guru, sein Weg, sein Lebensstil für alle gelten muss. Seine Vorstellungsbilder sind Komplementärbilder zu seinen subjektiven Defiziten, er merkt nicht, dass andere diese Defizite nicht haben. Leitbilder und Ideologien halten Menschen nur davon ab, das zu tun, was wirklich notwendig wäre.

8 verschiedene Glaubenshaltungen „beliefs“
1. Mit subjektivem Charakter die Defizite schützen
2. Aus der Herkunftsfamilien
3. Der Schicht und des Milieus
4. Der Zeitepoche (die gerade envogue sind)
5. Der Region in der man aufgewachsen ist, oder lebt
6. Der Nation
7. Der Religion
8. Der Kultur
Von 1 – 8 sind alles Pluto Manipulationen.
Zum Abschluß habe ich noch einen Steckbrief zusammen gestellt. Vielleicht ist er ja von dem einen oder anderen Interessierten noch zu ergänzen (y)
Screenshot 2015-04-07 09.26.00.png
Gruß Gelbfink
 
Werbung:
Zurück
Oben