Pluto Transit in Opposition zu Mars (große Sorge)

Leider kränkel ich heute (Migräne mal wieder), aber werde noch darauf antworten.
Gute Besserung!

Vielleicht noch ein Hinweis, was es mit Mars und Pluto auf sich haben kann, weil sie auch die Herkunft / das Zuhause (Waage-IC mit eingeschlossenem Skorpion) und den Widder-MC (das Berufliche) betreffen. Hier wäre auch noch die Venus mit zu berücksichtigen.
Es könnte sein, dass es Probleme gibt bei der Vereinbarkeit zwischen Beruflichem (MC / 10. Haus) und dem Privaten wie das Zuhause, die Familie/Herkunft (IC / 4. Haus).

LG Laguz
 
Werbung:
Hallo, ich habe gerade ein sehr genaues Anderthalbquadrat zwischen Tr. Pluto und Radix Mars. Der Pluto ist auch noch fast auf die Bogenminute genau lange stationär gewesen.
Also ich beschäftige mich gerade mit meinem eigenen Willen und das es sich lohnt, ihn durchsetzen zu wollen. In meiner Kindheit haben meine Eltern alles dafür getan ihn zu brechen.
Beim jetzigen Transit habe ich einen Machtkampf mit meiner (inzwischen alten) Mutter und gebe nicht mehr nach. Das Verhältnis wird nie mehr wieder so werden wie es mal war.
Das Thema Gewalt kann natürlich bei Mars-Pluto auftreten aber es können auch ganz andere Themengebiete eine Rolle spielen.
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, weil mich eine große Sorge umtreibt.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand bereits einen angespannten Pluto Mars Aspekt hatte im Transit und was passiert ist bzw. wie ihr damit umgegangen seid?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, weil mich eine große Sorge umtreibt.

Die letzten 6 Jahren waren bisher meine schlimmsten und insbesondere berufliche Krisen, haben mich letztendlich krank gemacht. Pluto ist seit 2016 in meinem 6. Haus und hatte auch lange eine Opposition zur Sonne und Venus. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage: „Das war kein Zuckerschlecken!“ Obwohl ich versucht habe die Energie aufzunehmen und positiv zu leben. Nix da! Das hat Pluto nicht gereicht. Es musste einfach alles mit dem Hintern eingerissen werden. Ich bin immer noch dabei mich da wieder rauszukämpfen.
Das kann ich gut nach voll ziehen.
Nun ja. Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass ich mich nun so mit Mitte 60 (ja, ich weiß dauert noch 20 Jahre) leider auch noch eine Pluto Opposition zu meinem Geburtsmars trifft (Mars 1. Haus und Pluto 7. Haus). Ich habe regelrechte Panik vor möglichen schlimmen Gewalterfahrungen egal von welcher Seite sie ausgehen…… aufgrund einer Vorgeschichte aus meiner Kindheit. Klar kann man immer sagen, die Verantwortung liegt bei einem selbst, aber ich habe ja nun in den letzten Jahren leider gesehen, dass trotz gutem Willen es oft kommt, wie es soll.
Das es an mir selbst liegt, das haben ich mehrmals in meinem Leben nicht so erfahren.
Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand bereits einen angespannten Pluto Mars Aspekt hatte im Transit und was passiert ist bzw. wie ihr damit umgegangen seid? Gerne auch als Private Nachricht, weil es evtl. ja nicht leicht ist darüber zu sprechen. Bitte keine allgemeingültigen Deutungen. Ich habe selbst eine astrologische Ausbildung u. natürlich auch schon überall nachgelesen. Mir geht es um tatsächliche Erfahrungen mit diesem Aspekt. Danke :)

Würde mich sehr über einen Austausch darüber freuen!

Ich hatte im Frühjahr dieses Jahres den Transit Pluto im Anderthalbquadrat zu meinem Radixmars. Habe mir den Knöchel gebrochen und lief wochenlang mit zwei Krücken herum. Oh Schmerz lass nach.
Pluto Quadrat Mars mit 6 Jahren - ein Schädelbassisbruch.
1982 war Pluto ebenfalls im Anderthalbquadrat zu meinem Mars, da ging es meinem Vater sehr schlecht und das machte mir geistig schwer zu schaffen.
2000 - Pluto in Opposition zu meinem Mars, wieder Unfall musste im Gesicht genäht werden.

Pluto hat´s auf meinen Kopf abgesehen. Erst recht als Pluto über meinen Aszendenten lief.
Pluto über die Sonne - alles weggegeben -war schon halb in Canada.
Pluto über das MC - mein Vater starb - das war sehr schwer für mich.

Pluto im Anderthalbquadrat zu meinem Mond - meine Mutter starb.

Pluto in Opposition zu meinem Mond - meine Tochter bekam Krebs.


Ich möchte dir aber sagen, dass ich im Laufe meiner Jahre als Astrologin auch Klienten gehabt habe , die Plutoaspekte nicht so extrem verspürt haben.


Das wichtigste dabei - falls ich mich jetzt nicht irre, ist wie Laguz dir schrieb: Du hast in der genannten Zeit ein Trigon zu deinem Merkur. Das wird dich stabilisieren. Du kommst da durch.
 
Hallo Mondmaedchen,
Ich hatte 2016 Pluto Opposition Mars im 4. Haus und siehe da, ich lebe noch.
Ich möchte dir ganz bewusst nicht schreiben, was ich durchgemacht habe, weil ich denke, dass es dir heute 20 Jahre vorher, nichts außer Angst und Unsicherheit bringt. Wenn ich dir schreibe meine Ehe ging kaputt, wie würdest du deine Partnerschaft in den kommenden 20 Jahren leben? In Angst? Wenn ich dir schreibe ich habe meine Eltern verloren, wie würde es in den kommenden 20 Jahren bei dir in der Beziehung zu deinen Eltern aussehen? Angst? So gibt es viele andere Beispiele. Hätte man mir mit 35 gesagt was ich mit 55 durchleben muss, ich hätte alles getan um es zu verhindern und wäre 20 Jahre lang nicht ich gewesen, aus Angst vor dem, was passieren wird/ könnte.
Wenn du diesen Transit bekommst, wirst du ihn tragen können und bis dahin lebe dein Leben und mach dir nicht zuviel Sorgen. Bis du ihn bekommst, hast du nochmal 20 Jahre an Lebenserfahrung mehr und siehst vieles anderst als heute.
Ich hätte ganz allgemein Pluto im 4. Haus gerne übersprungen, aber in welchem Haus ist er schon willkommen?
LG
 
Das gilt dann, wenn ein ganzes Horoskop besprochen werden soll.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Hier geht es nur um einen ganz bestimmten Transit und der findet auch erst in 20 Jahren statt.

@Laguz, wenn jemand in das Forum kommt und so eine komplexe Frage stellt, wie es hier passiert, ist es selbstverständlich das GANZE Horoskop zu sehen IMMER.

Wenn du das verneinst bist du für mich keine ernstzunehmende Astrologin.

Da ist jeder Diskussion überflüssig.

Im zweite Teil stimme ich dir zu, wenn ein Aspekt erst in ganz ferne Zukunft liegt, muss man das nicht interpretieren wollen.

Aber genau das ist es doch, wo man an der Sorge der Fragestellerin erkennt, dass sie von Astrologie keine tiefergehenden Erkenntnisse hat. Umso mehr muss der Berater es richtig machen und nicht einzelne Aspekte besprechen, die aus dem gesamten Kontext rausgezogen werden.
 
@Laguz, wenn jemand in das Forum kommt und so eine komplexe Frage stellt ist es hier passiert, ist es selbstverständlich das GANZE Horoskop zu sehen IMMER.
Ganz ehrlich, Donna.
Mein Anliegen ist es im Normalfall, den Threaderöffner dort abzuholen, wo er sich gerade befindet.

Und Mondmaedchens Wunsch war es:
Ich habe selbst eine astrologische Ausbildung u. natürlich auch schon überall nachgelesen.
Mir geht es um tatsächliche Erfahrungen mit diesem Aspekt. Danke
:)

Würde mich sehr über einen Austausch darüber freuen!

Nichtsdestotrotz, in meinem Beitrag schrieb ich sowieso am Schluss:
Wenn Du Näheres zu Deinem Horoskop wissen möchtest, wäre es gut, wenn Du Dein Horoskop mit den aktuellen Transiten einstellst ...

Als üblichen Beratungsthread sehe ich diesen Faden daher auch nicht an!

VG Laguz
 
Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand bereits einen angespannten Pluto Mars Aspekt hatte im Transit und was passiert ist bzw. wie ihr damit umgegangen seid? Gerne auch als Private Nachricht, weil es evtl. ja nicht leicht ist darüber zu sprechen. Bitte keine allgemeingültigen Deutungen. I

Hallo Mondmaedchen



wie schon geschrieben, stelle bitte deine Daten ein, dann kann man auf deine Anfrage auch eingehen.

Du schreibst hier im Forum und bittest gleichzeitig um private Audienz.

Wenn frau bestimmte Dinge nicht öffentlich machen will, musst du dir auch privat einen (e) Astrologen )In suchen und bezahlen.

Dein Hinweis ´KEINE allgemeingültigen Aussagen´, das ist für mich ein Paradoxon –

Also was denn nun, ohne Daten doch allgemeingültig oder umfänglich persönlich mit Daten?

Dann geht es immer ans Eingemachte oder du suchst dir einen Astrologen wo du im stillen Kämmerlein deine Audienz hast.
 
Das sehe ich - wie schon zuvor gesagt - genauso wie @Donna. Du hast persönliche Sorge darum - dann braucht es auch dein pers. Horoskop resp. deine Daten -für alle hier die dir dazu etwas gezielt sagen möchten - Daten für kurz im Profil hinterlegt - wo du sie jederzeit wieder selbst löschen kannst.

Man kann einen solchen Transit auch nicht mit den Erfahrungen Anderer vergleichen -weil jedes Horoskop individuell ist - ein Zusammenspiel von persönlichen Planeten und Interaktionen. Jeder wird einen solchen Transit dann auch individuell aus seiner Geschichte heraus - anders erleben.
 
Ihr Lieben,

ich würde mich gerne auf einige liebe und konstruktive Posts gerne noch ausführlicher per persönliche Nachricht melden.

Vorab aber möchte ich eines sagen, weil das hier ja anscheinend der Fokus zu sein scheint, der bei einigen für Unmut und Ärger sorgt. Mir war nicht klar, dass ich mein Horoskop hier einstellen muss/sollte, um meine Frage beantwortet zu bekommen. Das war keine "böse" Absicht. Es wäre einfach total nett gewesen, darauf freundlich und wertschätzend zugewandt hinzuweisen. Stattdessen wird hier darauf herumgehackt und 80% der Unterhaltung bezieht sich darauf, mir unterschwellig oder auch offensichtlich mitzuteilen, wie doof ich doch sei. Auch das mir unterstellt wird, dass ich mir hier eine astrologische Beratung kostenlos erschleichen möchte, empfinde ich als sehr übergriffig!

Ich bin ehrlich gesagt erschrocken über den Umgang hier und werde mich aus dem Forum verabschieden.

Dazu fällt mir noch dieser Spruch ein: "Lerne, Dinge nicht persönlich zu nehmen. Nichts, was andere Menschen tun, ist wegen dir. Es ist wegen ihnen selbst."
 
Werbung:
Ach so: Im Übrigen ging es mir nicht darum, dass hier mein Horoskop gedeutet wird, sondern um einen Erfahrungsaustausch mit Menschen, die so einen ähnlichen Transit bereits erlebt haben. Deshalb auch das Angebot der persönlichen Nachricht, zum Schutz der Personen und darum bin ich davon ausgegangen, dass mein Gesamthoroskop hier nichts zur Sache tut.

Und natürlich ist mir klar, das jedes Leben anders ist...... dennoch war für mich interessant, wie Andere damit umgegangen sind.

So.
 
Zurück
Oben