Pluto Transit in Opposition zu Mars (große Sorge)

Mondmaedchen

Neues Mitglied
Registriert
28. September 2022
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, weil mich eine große Sorge umtreibt.

Die letzten 6 Jahren waren bisher meine schlimmsten und insbesondere berufliche Krisen, haben mich letztendlich krank gemacht. Pluto ist seit 2016 in meinem 6. Haus und hatte auch lange eine Opposition zur Sonne und Venus. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage: „Das war kein Zuckerschlecken!“ Obwohl ich versucht habe die Energie aufzunehmen und positiv zu leben. Nix da! Das hat Pluto nicht gereicht. Es musste einfach alles mit dem Hintern eingerissen werden. Ich bin immer noch dabei mich da wieder rauszukämpfen.

Nun ja. Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass ich mich nun so mit Mitte 60 (ja, ich weiß dauert noch 20 Jahre) leider auch noch eine Pluto Opposition zu meinem Geburtsmars trifft (Mars 1. Haus und Pluto 7. Haus). Ich habe regelrechte Panik vor möglichen schlimmen Gewalterfahrungen egal von welcher Seite sie ausgehen…… aufgrund einer Vorgeschichte aus meiner Kindheit. Klar kann man immer sagen, die Verantwortung liegt bei einem selbst, aber ich habe ja nun in den letzten Jahren leider gesehen, dass trotz gutem Willen es oft kommt, wie es soll.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand bereits einen angespannten Pluto Mars Aspekt hatte im Transit und was passiert ist bzw. wie ihr damit umgegangen seid? Gerne auch als Private Nachricht, weil es evtl. ja nicht leicht ist darüber zu sprechen. Bitte keine allgemeingültigen Deutungen. Ich habe selbst eine astrologische Ausbildung u. natürlich auch schon überall nachgelesen. Mir geht es um tatsächliche Erfahrungen mit diesem Aspekt. Danke :)

Würde mich sehr über einen Austausch darüber freuen!
 
Werbung:
Liebe Mondmaedchen! :)

Und erst einmal: ❤️ Herzlich Willkommen hier.

Nun ja. Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass ich mich nun so mit Mitte 60 (ja, ich weiß dauert noch 20 Jahre) leider auch noch eine Pluto Opposition zu meinem Geburtsmars trifft (Mars 1. Haus und Pluto 7. Haus).
Du bist aktuell Mitte 40?
D.h., Du hast also noch ordentlich viel Zeit, um Dich darauf vorzubereiten.

Ich habe regelrechte Panik vor möglichen schlimmen Gewalterfahrungen egal von welcher Seite sie ausgehen…… aufgrund einer Vorgeschichte aus meiner Kindheit. Klar kann man immer sagen, die Verantwortung liegt bei einem selbst, aber ich habe ja nun in den letzten Jahren leider gesehen, dass trotz gutem Willen es oft kommt, wie es soll.
Das tut mir leid.
Aber ich glaube, man kann nicht alle Pluto-Transite gleichermaßen miteinander vergleichen. Es gibt doch gewisse Unterschiede.

Sprich: Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verunsichern lassen, denn 20 Jahre sind eine lange Zeit bis dahin.
Und parallel laufen ja bis dahin auch andere Transite, die Dich auf die späteren Transite vorbereiten. :)

Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand bereits einen angespannten Pluto Mars Aspekt hatte im Transit und was passiert ist bzw. wie ihr damit umgegangen seid?
Ja, ich hatte bereits in meiner Jugend (mit 17/18 J.) ein Transit-Quadrat Plutos zu meinem Wassermann-Mars auf Hausspitze 8.
Dabei stand Pluto zeitgleich auf meiner Skorpion-Venus in 5 (ich habe ein exaktes Venus-Mars-Quadrat).
Dabei ist nichts Schlimmes passiert, außer dass mein Interesse an der Sexualität deutlich anwuchs und ich v.a. auch künstlerisch eine sehr produktive Phase hatte.
Ich bin damals aber zumindest - instinktiv - Männern ganz konsequent aus dem Weg gegangen, die mir laufend nachstellten, um nicht in eine unangenehme Situation zu geraten, aus der ich mich nicht befreien kann (Pluto herrscht über mein 5. Haus!).
(Ich wusste damals nichts von dem Transit, weil ich damals mit der Astrologie erst angefangen hatte und die Transite noch nicht beachtete.)

In 8 Jahren (2030) habe ich dann den Pluto-Transit in Konjunktion zu meinem Mars und im Quadrat zu meiner Venus.
Also, genau umgekehrt.
Ich bin mal gespannt, was mich da erwartet.

Die letzten 6 Jahren waren bisher meine schlimmsten und insbesondere berufliche Krisen, haben mich letztendlich krank gemacht. Pluto ist seit 2016 in meinem 6. Haus und hatte auch lange eine Opposition zur Sonne und Venus. Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage: „Das war kein Zuckerschlecken!“ Obwohl ich versucht habe die Energie aufzunehmen und positiv zu leben. Nix da! Das hat Pluto nicht gereicht. Es musste einfach alles mit dem Hintern eingerissen werden. Ich bin immer noch dabei mich da wieder rauszukämpfen.
Das tut mir sehr leid.

Ich hatte von Mitte bis Ende 30, also vor etwa 14 bis 17 Jahren selbst mehrere sehr anstrengende und harte Pluto-Transite.
Da blieb auch kein Stein mehr auf dem anderen.
Durch eine endgültige Trennung von Menschen, die mir nicht guttaten, und letztlich durch einen konsequenten Neuanfang konnte ich einen Weg einschlagen, der mir half, meine Erlebnisse zu verarbeiten und nach vorne zu schauen.

Wenn Du Näheres zu Deinem Horoskop wissen möchtest, wäre es gut, wenn Du Dein Horoskop mit den aktuellen Transiten einstellst ...

Alle Gute!
Laguz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh - ein Astro-Rätsel - zum Horoskop erraten - das ist ja spannend.
Das hatten wir ja lange nicht.
Ehrlich gesagt, man kann sich anhand der Beschreibungen von @Mondmaedchen durchaus auch ein gewisses Bild von ihren Konstellationen machen, die sie beschäftigen.
Man benötigt nicht das ganze Horoskop.
Und es obliegt ihrer Entscheidung, ob sie ihr Horoskop hier einstellen möchte oder nicht.

VG Laguz
 
.
ich bin neu hier im Forum, weil mich eine große Sorge umtreibt.
Pluto ist seit 2016 in meinem 6. Haus und hatte auch lange eine Opposition zur Sonne und Venus.

Nun ja. Worum es mir aber eigentlich geht ist, dass ich mich nun so mit Mitte 60

(ja, ich weiß dauert noch 20 Jahre)

leider auch noch eine Pluto Opposition zu meinem Geburtsmars trifft (Mars 1. Haus und Pluto 7. Haus).

Oh - ein Astro-Rätsel - zum Horoskop erraten - das ist ja spannend.
Das hatten wir ja lange nicht.

Wäre ja auch etwas für das Channel Forum hier.

Ein so weit vorausschauender Mensch, der sich jetzt schon - 20 Jahre im voraus Sorgen macht - ist schon etwas Besonderes. Und von der Astrologie - wo ein Transit auf den anderen aufbaut und vorbereitet - wohl kaum erfassbar.

Da braucht es wohl eher einen 7 Meilenstiefel Experten oder wie gesagt - ein Channel Medium

Du hast doch sicher auch Planetenbesetzungen im 8. Haus - oder ? Da ist das sich zu Tode fürchten können - ja quasi mitgebucht für dieses Leben.

 
Ehrlich gesagt, man kann sich anhand der Beschreibungen von @Mondmaedchen durchaus auch ein gewisses Bild von ihren Konstellationen machen, die sie beschäftigen.
Man benötigt nicht das ganze Horoskop.
Und es obliegt ihrer Entscheidung, ob sie ihr Horoskop hier einstellen möchte oder nicht.

VG Laguz
Ich habe nicht mit dir gesprochen @Laguz.

Die TE ist erwachsen und braucht sicher keinen Vormund der für sie spricht.

Kümmer du dich um deine Beiträge. Ich kümmer mich um meine.
 
Und es obliegt ihrer Entscheidung, ob sie ihr Horoskop hier einstellen möchte oder nicht.
das hat der Forumsinhaber hier für dieses Astrologie-UF gültig extra oben anpinnen lassen.

 
das hat der Forumsinhaber hier für dieses Astrologie-UF gültig extra oben anpinnen lassen.

Das gilt dann, wenn ein ganzes Horoskop besprochen werden soll.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Hier geht es nur um einen ganz bestimmten Transit und der findet auch erst in 20 Jahren statt.

Ich habe nicht mit dir gesprochen @Laguz.

Die TE ist erwachsen und braucht sicher keinen Vormund der für sie spricht.

Kümmer du dich um deine Beiträge. Ich kümmer mich um meine.
Es tut mir leid, aber ich werde immer dann etwas sagen, wenn ich es für nötig halte.
 
Das gilt dann, wenn ein ganzes Horoskop besprochen werden soll.
Das ist hier aber nicht der Fall.
Hier geht es nur um einen ganz bestimmten Transit und der findet auch erst in 20 Jahren statt.


Es tut mir leid, aber ich werde immer dann etwas sagen, wenn ich es für nötig halte.
Und nötig hast du es ja immer.

Und die willst die Regeln hier im Forum also jetzt auch neu erfinden ?
 
Und nötig hast du es ja immer.

Und die willst die Regeln hier im Forum also jetzt auch neu erfinden ?
Sorry, aber die Regeln verbiegst Du gerne nach Deinem Gusto.

Und lern Du erst mal, andere mit ihren Fragen und Problemen Ernst zu nehmen,
anstatt Dich über sie lustig zu machen.
Dann können wir hier gerne weiterdiskutieren ...
 
Werbung:
Dann können wir hier gerne weiterdiskutieren ...
wer will denn hier mit dir weiterdiskutieren ? Ich sicher nicht.

Und wie sollte man das hier auch astrologisch sachlich und fundiert und wirklich hilfreich tun können ?- Ohne Daten im Profil ?

Wage vermutend so wie du hier .....ist von echter Astrologie weit entfernt...

Auf diese Weise kann man hier nur astro-chatten.

Aber gut - jedem seins. Und deins scheint es ja so zu sein.
 
Zurück
Oben