Pluto Transit in Opposition zu Mars (große Sorge)

Werbung:
Ach so: Im Übrigen ging es mir nicht darum, dass hier mein Horoskop gedeutet wird, sondern um einen Erfahrungsaustausch mit Menschen, die so einen ähnlichen Transit bereits erlebt haben. Deshalb auch das Angebot der persönlichen Nachricht, zum Schutz der Personen und darum bin ich davon ausgegangen, dass mein Gesamthoroskop hier nichts zur Sache tut.

Und natürlich ist mir klar, das jedes Leben anders ist...... dennoch war für mich interessant, wie Andere damit umgegangen sind.

So.

aber mars Pluto Transite müssen nicht ähnlich erlebt werden,
wenn pluto auf den Mars trifft , transformiert der Pluto den Mars,

somit ist wichtig für was der Mars im Horoskop steht.

wenn ich dir jetzt sage manche spüren den garnicht, weil ein oppositionsaspekt gerne abgegeben wird, dann,
ist das auch keine Hilfe,

was mars und Pluto immer gemeinsam haben sind die Energie, zwei starke Energien bringen noch stärkere Energien zum Vorschein.
 
Ihr Lieben,
Ich bin ehrlich gesagt erschrocken über den Umgang hier und werde mich aus dem Forum verabschieden.
Schade, du kannst auch einfach die User hier sortieren, statt gleich zu gehen, es gibt von allen überall in Foren.
Dazu fällt mir noch dieser Spruch ein: "Lerne, Dinge nicht persönlich zu nehmen. Nichts, was andere Menschen tun, ist wegen dir. Es ist wegen ihnen selbst."
Eben, toller Spruch.
 
@Mondmaedchen . Pluto steht ja sehr stark für Macht, Unterdrückung und Sterben und Werden. Dein befürchteter Transit liegt noch viele Jahre in der Zukunft.

Überall wo Pluto auftritt, kommt es zur Spannung, auch hier in diesem Strang. Darauf folgt dann die Opfer-/Täter-Thematik. Und genau so hast du nun reagiert. Willst du das wirklich? Damit ziehst du dir selber den Stecker raus in einem Thema, welches dich zur Zeit beschäftigt.

Natürlich kannst du dein Glück in einem anderen Forum suchen. Dort jedoch ist das Gras nicht grüner, wenn du dann mit Pluto auftauchst. Denn der Archetyp von Pluto ruft plutonische Energien auf den Plan, die sich Pluto entsprechend messen.

Es müssen nicht einmal Menschen sein, die Pluto aspektiert haben, sondern einfach nur von dieser Energie angezogen werden, weil sie magnetisch wirkt. Pluto ist Transformation, sowie auch jeder Tag und jeder Augenblick Transformation ist.

Warum nimmst du dir nicht die Angst vor diesem Pluto Opposition Mars-Aspekt, indem du dich noch vertiefter mit dem Wirken von Energien auseinandersetzt und dich dementsprechend nicht sofort zurückziehst, wenn es spannend wird?

Alles Gute.
 
Ich habe auch schon länger Pluto/Mars, im Trigon und spüre es als angenehme Stärkung der Selbstdurchsetzung und des Willens, aber es ist subtil. Langsam entsteht, wie von alleine, eine gesündere Abgrenzung innerhalb von Menschengruppen z.B. Ich kann mein Sein gegenüber anderen vertreten ohne dass ich viel machen muss (Spitze von 11 in Widder und darin eingeschlossen mein Stiermars in 11). Mein rückläufiger(!)behäbiger Stiermars kriegt subtil einen angenehmen Arschtritt. Mehr machen tu ich trotzdem nicht, die Stärkung findet eher im inneren statt und die Abgrenzung folgt dann natürlicherweise daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da ich leider keine PN´s schreiben kann, hier noch kurz meine Antworten auf eure Posts.

(Bitte nicht wundern, wenn ich länger nicht antworte, ich kämpfe aktuell wieder mit täglicher Migräne)


@ Lemurian Starchild

Danke für deine persönliche Erfahrung. Ja, das Thema Durchsetzung des eigenen Willens ist sicherlich bzw. könnt auch bei mir ein Thema werden bei diesem Transit.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du den Machtkampf mit deiner Mutter aushältst und es dir danach besser geht! Das Thema ist mir aktuell leider auch nicht ganz unbekannt. Sogar ohne Mars Pluto Transit 😉


@ Eiswürfel

Ja, ich versteh total was du meinst. Aber meine Angst vor dem Transit ist so oder so da 😉Ich hatte übrigens während meiner gesamten Kindheit u. Jugend meinen Plutotransit im 4. Haus und ja, dass war gar nicht schön. Kurz nach meinem Auszug von Zuhause ist er dann ins 5. Haus gewechselt. Heute sage ich, dass erst da mein eigentliches Leben begonnen hat.


@ flimm

Ja, das stimmt natürlich. Nur ich persönlich empfinde oder empfand vor meinem Pluto Transit über meine Sonne, meinen Mars doch als relativ stark bzw. haben Andere diesen, glaub ich, an mir ebenfalls wahrgenommen im 1. Haus. Mittlerweile fühlt er sich eher noch wie ein „Mars-chen“ an…. Und der Transit von Pluto nun seit 2016 im 6. Haus mit eben auch den angespannten Aspekten hat mich echt nachhaltig beeindruckt und erschrocken. Wie du schon sagst: zwei starke Energien! Davor war ich eigentlich entspannt mit Pluto 😉


@ Celsius

Ich werde Kommentare von bestimmten Leuten einfach nicht mehr lesen 😉 Danke für deinen netten Post!


@ Arktrigon

Danke für die Anregung. Aber ehrlich gesagt, bin ich nach 6 Jahren Pluto-Terror an einem Punkt angelangt mich von negativen Energien (Menschen) fernzuhalten. Ich kann und will mich dem nicht mehr aussetzen. Insbesondere nicht, wenn es um eine Sache geht, die ich für völlig unwichtig halte. Da reib ich mich nicht mehr unnötig auf. Meine Energie ist momentan sehr begrenzt. Ich lasse diese Dinge deshalb gerne bei denen, von denen sie kommen.
 
Zurück
Oben