Pluto Transit DC

du bist echt lieb!!
wusste garnicht, dass jupiter und saturn gleichzeitig über meinen DC laufen werden! danke für den Hinweis.
den Neptun über Venus habe ich eher als Desillusionierung erlebt aber auch als den Gewinn der Fähigkeit, mehr zu lieben, unpersönlicher, mit allen Licht und Schattenseiten.

mit dem pluto hast du recht was mei radix betrifft. er ist da wohl, so habe ich mir sagen lassen, gut bestrahlt und mit so einem lerndreieck.
aber die Beziehung zwischen meinem Mann und mir ist sowas von platonisch. combine AC Skorpion. mein pluto bei ihm in 7. sein pluto in Spannung zu meinem mond, Mars und je nach Orbis auch Venus/Sonne. also nicht ganz ohne.

aber ich gehe jetzt mal einen Schritt nach dem anderen. das ist ein guter tipp auch mal zu schauen was jupiter/saturn am DC bringt. ja, mond ist noch in 11 bei mir. stimmt.
danke dir nochmal. das hat mich jetzt auch ein wenig aufgebaut

LG ela

QUOTE="gruene_wiese, post: 6644825, member: 87334"]Ela, ich habe mir auf die Schnelle mal Dein Radix angeschaut.
Wenn ich das richtig sehe (Mond noch im Zwilling in 11?), bist Du jetzt nicht die ultra-ultra-Plutonierin.

Und meiner Erfahrung nach haben Transite schon die grössten Auswirkungen, wenn sie im Radix auch angelegt sind.
Pluto am DC hat sicherlich immer irgendwie Auswirkungen, zumal er über den Horizont steigt, aber sie müssen nicht in der Art dramatisch sein.

Zumal Du mit der Löwe/Wassermann Achse auch nochmal ganz andere Themen mitbringst, als Leute mit Krebs/Steinbock.

Also ich an Deiner Stelle würde mich im Moment noch weniger mit der Pluto/DC Geschichte beschäftigen,
sondern wenn, dann eher mit der Saturn/Jupiter Konjunktion, die Du Ende 2020/Anfang 2021 auf dem DC haben wirst. DAS ist in der Tat besonders.
Und zwar nicht unbedingt im Drama-Sinn.

Du hast ja Saturn/Jupiter Konjunktion im Radix im 3. Haus, Sextil AC Achse angelegt. Das dürfte für Dich im Moment viel bedeutsamer sein.
Dann bekommst Du noch Neptun/Sonne und hast grade Neptun/Venus hinter Dir. Das könnte eigentlich auch recht hübsch gewesen sein.
Wenn Haus 9 stimmt.

Lass das mal auf Dich zukommen. Für 2026 solltest Du jetzt echt noch keine Prognosen machen, sonst verpasst Du was wichtiges.

Alles Gute![/QUOTE]
Ela, ich habe mir auf die Schnelle mal Dein Radix angeschaut.
Wenn ich das richtig sehe (Mond noch im Zwilling in 11?), bist Du jetzt nicht die ultra-ultra-Plutonierin.

Und meiner Erfahrung nach haben Transite schon die grössten Auswirkungen, wenn sie im Radix auch angelegt sind.
Pluto am DC hat sicherlich immer irgendwie Auswirkungen, zumal er über den Horizont steigt, aber sie müssen nicht in der Art dramatisch sein.

Zumal Du mit der Löwe/Wassermann Achse auch nochmal ganz andere Themen mitbringst, als Leute mit Krebs/Steinbock.

Also ich an Deiner Stelle würde mich im Moment noch weniger mit der Pluto/DC Geschichte beschäftigen,
sondern wenn, dann eher mit der Saturn/Jupiter Konjunktion, die Du Ende 2020/Anfang 2021 auf dem DC haben wirst. DAS ist in der Tat besonders.
Und zwar nicht unbedingt im Drama-Sinn.

Du hast ja Saturn/Jupiter Konjunktion im Radix im 3. Haus, Sextil AC Achse angelegt. Das dürfte für Dich im Moment viel bedeutsamer sein.
Dann bekommst Du noch Neptun/Sonne und hast grade Neptun/Venus hinter Dir. Das könnte eigentlich auch recht hübsch gewesen sein.
Wenn Haus 9 stimmt.

Lass das mal auf Dich zukommen. Für 2026 solltest Du jetzt echt noch keine Prognosen machen, sonst verpasst Du was wichtiges.

Alles Gute!
 
Werbung:
https://www.esoterikforum.at/threads/pluto-mond-in-der-synastrie.143880/page-15#post-6647133

@ElaFie - wollte dir dort nicht mehr antworten - weil es im Weiteren zu dem spezifizierten Thread-Thema dann dort nicht mehr passt.

was aber, wenn meine größte aller Ängste ist, dass mein Mann mit der schönsten Frau der Welt die grosse Liebe erlebt und mich dafür verlässt...

Ist das denn wirklich (ursprünglich an der Basis) deine ?
mein Vater war ein Fremdgänger..und meine Mutter furchtbar von ihm abhängig.

Wenn Pluto nicht in seinem eigenen Haus steht, als Herrscher dieses Hauses im eigenen Haus ist, das er beherrscht - dann steht er nicht aus reinem Selbstzweck da. Dann ist man da, wo Pluto steht - mit etwas Fremden überlagert oder krass gesagt - man ist da "fremdbesetzt".

Du hast als Kind 2 Informationen von deinen Eltern gespeichert als prägendes Modell
mein Vater war ein Fremdgänger..
und meine Mutter furchtbar von ihm abhängig.

Da haben sich zwei Dinge bei dir miteinander verkoppelt und dich sozusagen "geswitched". Wie wenn ein Kind beim gewickelt werden mit gleichzeitigen Gewitter-Donnern draussen vom Wickeltisch fällt und zeitlebens therapie-resistente existenzielle Angst vor Donner hat. Den körperlichen Fall vom Wickeltisch dabei aber völlig ausgeblendet hat.

Ein Löwe-AC hat auch immer mehr Augenmerk auf den Vater -übersieht dabei dann aber den mütterlichen Einfluss. Was wäre denn z.B. gewesen - wenn deine Mutter nicht "furchtbar von ihm abhängig" gewesen wäre? Da sitzt ja die grösste Ur-Angst bei dir. Pluto in Haus 4 hat Mond/Pluto Entsprechung und die Angst vor der totalen existenziellen Vernichtung und Angst vor der Vertreibung aus dem eigenen Zuhause und Heim - dem Verlust der eigenen Wurzeln.

Bist du von deinem Mann abhängig ?

aber die Beziehung zwischen meinem Mann und mir ist sowas von platonisch. .
ich frage mich, besser jetzt in dem Wissen alles in Frieden beenden oder die Hardcore Tour durchlaufen.

Du kannst dir deine eigene Pluto Geschichte in Haus 4 ja selbst neu schreiben. Verlasse du ihn, dann kannst du nicht verlassen werden. Und hast das dann für die Zukunft, zukünftige Beziehungen als deine eigene - andere und anders als deine Mutter- als eine Selbsterfahrug "in deinen eigenen Taschen" und auch in deiner Aura als Aussendung und Ausstrahlung und Anziehung für den nächsten Partner.

Die Selbstaufgabe deiner Mutter und das um eines falschen Glaubens Willen und um des Friedens und der Harmonie Willen etwas Totes am Leben erhalten und dafür durchzuhalten war m.M.n.mehr das Problem für dich und für deine Mutter auch. Dafür zahlt sie mit ihrem eigenen Körper und ihrer Gesundheit.

Du wirst dir deinen eigenen Weg und deinen eigenen Glauben erobern müssen - Mars als Herrscher von Haus 10 ist in Haus 9 an der Spitze deines T-Quadrates. Pluto in Quinkunx dazu.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, du hast Recht!
Abhängigkeit!

DAS ist der Grund, warum ich überlege, schon vor dem Überlauf über den DC es zu beenden. muss ich denn erst DAS erleben, damit ich es lösen kann? oder geht es eben ohne die Fahrt durch die Hölle....

Ja, ich würde schon sagen, dass ich abhängig bin, neben der Liebe. Aber ich habe angefangen, mich selbst auch zu lieben und stelle mir ernsthaft die Frage, warum nicht sich diesen Horror ersparen, aus reiner Selbstliebe? Ich bin im Leben eigenständig genug und kriege das gewuppt mit 2 Kindern und finanziell.

LG

https://www.esoterikforum.at/threads/pluto-mond-in-der-synastrie.143880/page-15#post-6647133

@ElaFie - wollte dir dort nicht mehr antworten - weil es im Weiteren zu dem spezifizierten Thread-Thema dann dort nicht mehr passt.



Ist das denn wirklich (ursprünglich an der Basis) deine ?


Wenn Pluto nicht in seinem eigenen Haus steht, als Herrscher dieses Hauses im eigenen Haus ist, das er beherrscht - dann steht er nicht aus reinem Selbstzweck da. Dann ist man da, wo Pluto steht - mit etwas Fremden überlagert oder krass gesagt - man ist da "fremdbesetzt".

Du hast als Kind 2 Informationen von deinen Eltern gespeichert als prägendes Modell



Da haben sich zwei Dinge bei dir miteinander verkoppelt und dich sozusagen "geswitched". Wie wenn ein Kind beim gewickelt werden mit gleichzeitigen Gewitter-Donnern draussen vom Wickeltisch fällt und zeitlebens therapie-resistente existenzielle Angst vor Donner hat. Den körperlichen Fall vom Wickeltisch dabei aber völlig ausgeblendet hat.

Ein Löwe-AC hat auch immer mehr Augenmerk auf den Vater -übersieht dabei dann aber den mütterlichen Einfluss. Was wäre denn z.B. gewesen - wenn deine Mutter nicht "furchtbar von ihm abhängig" gewesen wäre? Da sitzt ja die grösste Ur-Angst bei dir. Pluto in Haus 4 hat Mond/Pluto Entsprechung und die Angst vor der totalen existenziellen Vernichtung und Angst vor der Vertreibung aus dem eigenen Zuhause und Heim - dem Verlust der eigenen Wurzeln.

Bist du von deinem Mann abhängig ?




Du kannst dir deine eigene Pluto Geschichte in Haus 4 ja selbst neu schreiben. Verlasse du ihn, dann kannst du nicht verlassen werden. Und hast das dann für die Zukunft, zukünftige Beziehungen als deine eigene - andere und anders als deine Mutter- als eine Selbsterfahrug "in deinen eigenen Taschen" und auch in deiner Aura als Aussendung und Ausstrahlung und Anziehung für den nächsten Partner.

Die Selbstaufgabe deiner Mutter und das um eines falschen Glaubens Willen und um des Friedens und der Harmonie Willen etwas Totes am Leben erhalten und dafür durchzuhalten war m.M.n.mehr das Problem für dich und für deine Mutter auch. Dafür zahlt sie mit ihrem eigenen Körper und ihrer Gesundheit.

Du wirst dir deinen eigenen Weg und deinen eigenen Glauben erobern müssen - Mars als Herrscher von Haus 10 ist in Haus 9 an der Spitze deines T-Quadrates. Pluto in Quinkunx dazu.

.
 
sehe gerade dass die Rechtschreibung korrigiert hatte "plutonisch" in "platonisch".

nein, sie ist nicht platonisch sondern plutonisch.



https://www.esoterikforum.at/threads/pluto-mond-in-der-synastrie.143880/page-15#post-6647133

@ElaFie - wollte dir dort nicht mehr antworten - weil es im Weiteren zu dem spezifizierten Thread-Thema dann dort nicht mehr passt.



Ist das denn wirklich (ursprünglich an der Basis) deine ?


Wenn Pluto nicht in seinem eigenen Haus steht, als Herrscher dieses Hauses im eigenen Haus ist, das er beherrscht - dann steht er nicht aus reinem Selbstzweck da. Dann ist man da, wo Pluto steht - mit etwas Fremden überlagert oder krass gesagt - man ist da "fremdbesetzt".

Du hast als Kind 2 Informationen von deinen Eltern gespeichert als prägendes Modell



Da haben sich zwei Dinge bei dir miteinander verkoppelt und dich sozusagen "geswitched". Wie wenn ein Kind beim gewickelt werden mit gleichzeitigen Gewitter-Donnern draussen vom Wickeltisch fällt und zeitlebens therapie-resistente existenzielle Angst vor Donner hat. Den körperlichen Fall vom Wickeltisch dabei aber völlig ausgeblendet hat.

Ein Löwe-AC hat auch immer mehr Augenmerk auf den Vater -übersieht dabei dann aber den mütterlichen Einfluss. Was wäre denn z.B. gewesen - wenn deine Mutter nicht "furchtbar von ihm abhängig" gewesen wäre? Da sitzt ja die grösste Ur-Angst bei dir. Pluto in Haus 4 hat Mond/Pluto Entsprechung und die Angst vor der totalen existenziellen Vernichtung und Angst vor der Vertreibung aus dem eigenen Zuhause und Heim - dem Verlust der eigenen Wurzeln.

Bist du von deinem Mann abhängig ?




Du kannst dir deine eigene Pluto Geschichte in Haus 4 ja selbst neu schreiben. Verlasse du ihn, dann kannst du nicht verlassen werden. Und hast das dann für die Zukunft, zukünftige Beziehungen als deine eigene - andere und anders als deine Mutter- als eine Selbsterfahrug "in deinen eigenen Taschen" und auch in deiner Aura als Aussendung und Ausstrahlung und Anziehung für den nächsten Partner.

Die Selbstaufgabe deiner Mutter und das um eines falschen Glaubens Willen und um des Friedens und der Harmonie Willen etwas Totes am Leben erhalten und dafür durchzuhalten war m.M.n.mehr das Problem für dich und für deine Mutter auch. Dafür zahlt sie mit ihrem eigenen Körper und ihrer Gesundheit.

Du wirst dir deinen eigenen Weg und deinen eigenen Glauben erobern müssen - Mars als Herrscher von Haus 10 ist in Haus 9 an der Spitze deines T-Quadrates. Pluto in Quinkunx dazu.

.
 
Werbung:
nein, sie ist nicht platonisch sondern plutonisch.
Mond, Merkur, Neptun plutonisch - davon ist der Schlimmste Neptun - weil am wenigsten bewusst und wenn doch - dann am Leichtesten verdrängbar.

Neptun in Haus 5 - kann da -wo er steht -auch den freiwilligen Verzicht anzeigen. Eigentlich für eine höhere übergeordnete Sache im Sinne des grossen Ganzen und in festem Glaube an etwas als Herrscher von Haus 9.

In Haus 5 dann auf eigenes, selbstbestimmtes Leben - auf eigene Sexualität und Kreativität- für die Planeten in Neptuns Haus 9 - wo Sonne, Venus, Mars drin stehen. Venus Herrscherin von 4 - Mutter. Und von H 11 - überpersönlicher Auftrag.

Mars kann da eigenes Neuland erobern. Als Herrscher von 10 und an der Spitze des T-Quadrates - muss er das auch -. sonst sucht er sich unter Druck stehend dafür kreativ schöpferisch unterbewusst plutonische Lehrer mit Qinkunx Pluto - die das "beibringen" und lehren.

In Haus 9 sind die Lehrer, die man findet - oder sein kann für Andere. Und unfreiwillig wird's dann meistens unangenehmer, wenn es transitmässig dran ist. Und dran ist es ja bei dir mit Transit t-Saturn/Pluto, t-Pluto/Pluto und t-Pluto/Sonne als AC Herrscher und Teil der Geburtsachse. Und danach kommendem t-Pluto /Neptun und t-Saturn/ Neptun.

Noch hat die Sonne ja die freie Wahl mit einem Sextil. Und dein Uranus als Herrscher von 7 und 8 noch Zeit bis t-Saturn auf 0 Grad in den Wassermann am 18.12.2020 endgültig eintritt.

Ich würde diese Zeit im Hier und Jetzt jetzt nutzen und jetzt nicht in zukünftigen Transiten herumgraben und suchen, die dann eine bereits veränderte @ElaFie vorfinden werden.

Etwas Unangenehmes aufschieben hat deine Mutter dir sicher vorgelebt. Venus Bi-Quintil Mondknoten und Neptun Anderthalbquadrat Mondknoten kann es aussitzen und es dann schicksalshaft-bestimmt nennen.

In der Zukunft kann man jetzt noch nichts tun und verändern - im Jetzt aber schon. Das ist vllt ja auch genau das Unangenehme.;) Weil du dafür eben kein weibliches Vorbild hast. Und auch kein männliches Vorbild für Handeln, um da rauszukommen und eine Lösung zu finden. Beide Elterm drin sitzen geblieben sind - bis jetzt und heute. Sich und ihr Leben beide geopfert haben - mit Pluto in der Waage mit Venus/Pluto Entsprechung.

Dein Vater hat dir den 0 Grad Uranus in 5 da überlassen - um definitiv da rauszuspringen und etwas für dich und deine Kinder zu verändern - in der Ahnenreihe - Haus 8 - mit Pluto Sextil zu Neptun als Herrscher deiner Fische Sonne. .
 
Zurück
Oben