Pilze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
romy_hexe schrieb:
Warum Geld für Zauberpilze ausgeben? Geht in den Wald und sammelt Fliegenpilze. Hat die gleiche Wirkung. Ist im übrigen ein Schamanenpilz der heute noch in Sibirien und anderswo benutzt wird.

Also bis dahin. Und denkt dran, alles nur ne Frage der Konzentration und Dosierung.
Hallo Romy

Die gleiche Wirkung? Absolut gesehen vielleicht schon.
Relativ gesehn, aber nicht!
Muscimol bzw. Ibotensäure ist nicht das gleiche wie Psilocybin.

Und bedenke: Hier lesen evtl. auch Kinder mit. (Mir geht es bei der Bezeichnung "Kinder" nicht ums Alter.)
Der Fliegenpilz ist zwar nicht so giftig, wie uns oft gerne Glauben gemacht wird, aber harmlos wie ein Champignon ist er auch nicht. Er gehört immerhin zur Gattung der Wulstlinge, zu der auch die Knollenblätterpilze zählen.

Lieben Gruß
 
Werbung:
Glaubensbruder schrieb:
@-°sim°-
Ich möchte nur sagen, dass es rechtlich in Deutschland zu Schwierigkeiten führen kann, wenn man mit "Zauberpilzen" erwischt wird. Das Risiko des "Erwischtwerdens" muss jeder für sich selbst einschätzen.


ok, da stimme ich dir voll und ganz zu. leider ist das so.
und wegen den "kindern" ...ich empfehle es ausschließlich denen, welche ein konkretes ziel der reise haben oder einfach etwas über sich und die welt erfahren möchten, besser ist es wenn man schon erfahrungen mit veränderten bewusstseinszuständen hat. als partydroge völlig ungeeignet :3puke:
missbrauch = bullshit :nono:

°cYa°
 
Glaubensbruder schrieb:
Hallo Romy

Die gleiche Wirkung? Absolut gesehen vielleicht schon.
Relativ gesehn, aber nicht!
Muscimol bzw. Ibotensäure ist nicht das gleiche wie Psilocybin.

Und bedenke: Hier lesen evtl. auch Kinder mit. (Mir geht es bei der Bezeichnung "Kinder" nicht ums Alter.)
Der Fliegenpilz ist zwar nicht so giftig, wie uns oft gerne Glauben gemacht wird, aber harmlos wie ein Champignon ist er auch nicht. Er gehört immerhin zur Gattung der Wulstlinge, zu der auch die Knollenblätterpilze zählen.

Lieben Gruß

Hallo Glaubensbruder

Upsi hab doch das Smilie vergessen ... :ironie:

Aber jetzt mal im Ernst. Wenn ich m ich mit psychoaktiven Substanzen, Pilzen udn Pflanzen auseinandersetze, diese zu mir nehmen möchte, dann besteht bei jeder das Risiko einer Vergiftung. Kommt alles auf die Art der Dosierung an. Selbst Johanniskraut ist psychoaktiv und kann bei Überdosierung zu Vergiftungserscheinungen führen.

Und außerdem geht es auch beim Fliegenpilz nur um wenige Gramm, die benutzt werden. So wie eben auch bei diesen Zauberpilzen. Wobei ich davon ausgehe, daß ich dann nie weiß was da wirklich drin ist.

Also ich bevorzuge für mich bei solchen Sachen entweder gar nichts davon essen, denn man kann sich auch nen Aufguss oder so etwas machen und auf die Stirn tropfen z. B. ist völlig ungefährlich und hilft auch beim Reisen. Nur als Beispiel. Und ich bevorzuge zu wissen, was ich nehme, wenn ich schon mit solchen Substanzen arbeite. Und genau das ist bei gekauften Dingen und noch dazu bei irgendwo im Ausland verpackten, gezogenen und übers Internet oder Versandhandel bezogenen Dingen und Substanzen überhaupt nicht der Fall. Mal von der gesetzlichen Lage abgesehen.

Und wer mit solchen Dingen beschäftigen will, der kommt auch ohne dieses Forum auf diese Idee. Und experiementiert haben da schon vor Jahrzenten die Jugendlichen mit Fliegenplilz und Co. aus hiesigen Landen.
 
Glaubensbruder schrieb:
Ich wollte dir nicht zu nahe treten und kann deine Argumentation absolut nachvollziehen.

Lieben Gruß

Du bist mir nicht zu nahe getreten ... :kiss4:

Wollte nur noch mal meine Ansicht etwas genauer darlegen... so zum besseren Verständnis...

Alles Liebe
Romy

:kiss4: :umarmen:
 
Ich wußte nicht, daß man fertige Pilze im Internet bestellen kann. Ich wußte bisher nur von Sporen.

In meinen Augen handeln die Personen, welche die Pilze im Internet vertreiben, unverantwortlich. Die Seite emi... bietet außer einem Haftungsausschluß keinerlei Informationen zu ihren Produkten und den mit ihnen verbundenen Gefahren. Sie liefern wissentlich in Staaten, deren Rechtslage (nicht ohne Grund) solche Substanzen verbietet. Die Bestellung wird ohne Altersnachweis oder telefonischen Rückruf (Stimmtest) elektronisch abgefertigt. Die von mir bestellte Ware war obendrein hinsichtlich ihres Wachstums und ihren Proportionen von mäßiger Qualität und teilweise mit Schimmelpilzen überzogen (trotz beigelegten Eisbeuteln).

Nun, ich führte früher, vor der Internetzeit, schon einige Experimente mit psychoaktiven Substanzen durch. Der Anlaß zu dem gestrigen Experiment gab mir dieser erschreckende Thread. Aber - wie der Zufall es will - trat ein weiterer, entscheidender Grund hinzu, nämlich ein verschüttetes Erlebnis, zu dem ich nicht vordringen konnte. Ich tat es, weil ich es mußte - im Bewußtsein eines nicht abschätzbaren Risikos, und um mir die Sache mit den Drogengeschichten nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, angeregt durch diesen Thread.

Ich möchte einige Worte an die kleinen Schamanen unter euch richten, welche die Finger nicht davon lassen können. Nun, da ihr alle Warnungen ignoriert habt und es ohnehin zu spät ist, bitte ich euch, bei eurer ersten Session mit der Dosierung vorsichtig zu sein; laßt euch nichts aufschwatzen, sondern wählt mit gesundem Menschenverstand, abzüglich 50 Prozent. Wählt einen ruhigen Ort und die Anwesenheit von vertrauten Personen. Sollte es doch aus irgendeinem Grunde zu einer Überdosierung kommen, Set und Setting nicht stimmen, helfen vielleicht folgende Ratschläge.

Bei sehr hoher Dosierung von psychoaktiven Substanzen wirst Du, je nach der Beschaffenheit Deines Bewußtseins, Erfahrungen machen, die Dein Verstand nicht fassen kann. Die Reise kann jähe Wendungen nehmen, die Fallstricke sind zahlreich. So kann es etwa geschehen, daß Du Dir mit schallendem Gelächter auf die Oberschenkel klatschst wegen der Entdeckung der Illusion. Doch Vorsicht, Falle! Denke daran, Du bist nur Gast, erinnere Dich stets an die unausweichliche Rückkehr. Halte es nicht fest! Du würdest eine Illusion wählen, um eine andere Illusion zu ersetzen. Greife nicht in das Spinnennetz! - wie Timothy Leary einmal schrieb.

Das größte Problem stellt wohl die Rückkehr dar. Gut zu landen, ist eine Kunst. Hier passieren die meisten Wendungen. Wer hier scheitert, wird viele Tage mit Angstzuständen und Desorientierung zu kämpfen haben. Das ist aus psychologischer Sicht ein akuter psychotischer Zustand. Das ist nicht witzig, meine kleinen Schamanen.

Also Du befindest Dich bei der Rückkehr im Kreislauf der Wiedergeburten, Dein Verstand, Dein Ich und die Welt rekonstruieren sich. Das kann ein schmerzvoller Prozeß sein, denn Du verstehst nun, daß Dein Tod nur geliehen war und daß Du nun zurückmußt. Wenn Du plötzlich eine Reihe kurz aufeinanderfolgender Déjà Vus erfährst, erschrecke nicht, das ist völlig normal. Die Zeit ist wie ein ineinander verknotetes Gummiband, ohne Anfang und Ende. So kann es passieren, daß Du eine Frage auf eine Antwort erhälst, mehrmals hintereinander dasselbe erlebst, oft gespiegelt, mit vertauschten Subjekt-Objekt-Beziehungen, es kann passieren, daß sich Vergangenheit und Zukunft aufeinanderzubewegen, während Du darauf wartest, daß sie sich in einem Punkt treffen. Mein Freund, das ist die gewohnte, Halt bietende Gegenwart, die Dein Verstand sucht. Beachte nicht die Zeit, sie wird sich von allein normalisieren, erwarte ruhig und gefaßt die Rekonstruktion, ohne Furcht und Erwartung. Nicht mehr lang, und die Erde hat Dich wieder.

Solltest Du während Deiner Wiedergeburt Visionen des sich selbst gebärenden Universums erfahren, und das Spiel von Zeugen und Gebären durchschauen, nimm es als natürlich an, es ist nicht schrecklich, sondern reine Glückseligkeit. Es ist nur Deine Angst, die Dir etwas vorgaukelt. Nimm sowohl den Tod, den Du gestorben, als auch das wiederkehrende Leben an. Es sind beides normale Zustände.

Eine solche Reise macht man niemals allein, aber auch nicht mit mehr als zwei weiteren Personen - es sei denn, diese Personen sind erfahrene Leute. Erinnere Dich an die Anwesenheit Deines Freund, gib Dich ihm in Liebe und Dankbarkeit hin. Nutze die Chance, Dein Herz zu öffnen. Vertraue Dich diesem Menschen an, nimm seine Hand. Das ist sehr wichtig. Er ist der Bezug zur Realität, er gibt Sicherheit und Stabilität.

So lautet meine letzte Botschaft: Liebe und Geduld. Dann wird alles gut. Aber besser, Du bleibst bei Wein und Wasser, allenfalls THC.

Alles Liebe,
Metanoia





Welch Schauspiel! Aber ach! ein Schauspiel nur!
 
hallo metanoia,

in meinen augen handeln die leute, die damit (mit ihrer psyche) nicht "umgehen" können ...äähm, unverantwortlich sich selbst gegenüber.
irgendwie das selbe mit alkoholkonzern und alkopops, wenn die jungen meinen sie brauchen es ... es steht ihnen nichts im weg, sollen sie erfahrungen sammeln, ok bei pilzen lohnt es nur mit "innerer sicherheit" (die ich nicht hatte)
rechtslage lol ...also auf keinen fall frei sein oder wie ? ich find es sehr gut, dass die trotzdem liefern, ich denke das bringt uns alle sehr viel weiter.
das ist natürlich nicht so gut, die mäßige qualität, wo hast du denn bestellt ? bei mir war alles immer einwandfrei, wenn es verzögerung oder so gab, lag es an mir =)
ich will noch schnell erzählen wie ich zu den pilzchen gekommen bin ....nach heftigen depressionen und ecstasy konsum (igiittipfui) blickte ich nichts mehr, ich kann mich auch nicht mehr an die zeit erinnern. ich hatte noch nie vorher von solchen pilzen gehört, ich nahm als erstes 1g, was mir weniger gefiel. die nächsten paar male waren jedoch sehr prägend (glaub 5 mal). ich denke die pilzchen haben mich gerettet und trotz dass ich seit 2 jahren diesen "psychotischen" zustand
lebe, leb ich noch und gehe morgen zu einer schamanin, die mir hoffentlich helfen kann.

"Halte es nicht fest! Du würdest eine Illusion wählen, um eine andere Illusion zu ersetzen" (das hab ich getan). hätte mich davor und nicht danach erst mit leary, mckenna usw.....beschäftigen sollen.

"Das größte Problem stellt wohl die Rückkehr dar. Gut zu landen, ist eine Kunst. Hier passieren die meisten Wendungen. Wer hier scheitert, wird viele Tage mit Angstzuständen und Desorientierung zu kämpfen haben. Das ist aus psychologischer Sicht ein akuter psychotischer Zustand. Das ist nicht witzig, meine kleinen Schamanen."

oh metanoia, hätte ich diese weisen gedanken vor 2 jahren gelesen, hätte ich mich die 2 jahre perfekt entwickeln können und nicht (kopf zu, mich nicht beacht, gedankenverdängend vor dem pc abgehangen und mich weg zu kiffen versucht) lol
aber so ists nunmal gekommen und nützlich wars in jedem fall, wenn ich wieder "ich" oder "gesund" bin, kann ich mein spirituelles ziel verfolgen, was ich vor den pilzen niemals hätte sehen können. ich war zu blöd benebelt zu weit weg.

ich danke dir für deine worte, ich bin immernoch verplant, aber ich hoffe oder merke, dass es sich bessert und sich zum guten hin wendet.
kannst du mir vll noch ein paar nützliche tipps in richtung "psychose"(<--will da wieder raus) geben, wenn nicht, nicht schlimm, ich versuchs mit der schamanin oder "energetisches heilen" oder so...

thc rulet =) ...aber ich glaub auch nur ohne diesen "zustand" =(
machts jut...

°cYa°
 
Hallo Sim,

ich kann mich den Ausführungen von metanoia nur anschließen,
psychedelische Reisen niemals alleine zu bewerkstelligen.

Aus meinem persönlichen Erfahrungen möchte ich folgendes preisgeben:
Jede sogenannte "psychedelische Reise" ist ein Tot auf Raten.

Wenn wir Glauben eine psychedelische Reise zur Bewußtseinserweiterung
vornehmen zu müssen, dann sind wir nur zu faul, uns diese Erkenntnisse, im realen Bewußtsein hart
zu erarbeiten.

Es hat gute Gründe warum uns das Eine oder Andere im realen Bewußtsein noch verborgen ist.
Vielleicht den Grund, daß unsere derzeitige Bewußtseinsstufe die eine oder andere Sache
noch nicht tatsächlich erfassen, oder ertragen kann ?!
Vielleicht der Umstand, daß uns zum derzeitigen Zeitpunkt das Wissen darum verrückt werden ließe?!

Ich wünsche Dir von Herzen, daß die Schamanin, die Du aufsuchen willst Dich an
einen Ort "verrückt" aus der Du Deine Lebenssituation einmal aus einem anderen und
hoffentlich neuen Blickwinkel betrachten kannst, damit Dir andere, vielleicht alte und
neue Wege bewußt werden, die Du gehen könntest.

Liebe, Licht und Frieden wünscht Dir
Sabine
 
Vor Fliegenpilzen würde ich die Finger lassen! Wenn schon in der Natur Pilze suchen, dann den Spitzkegeligen Kahlkopf, gibts genug Bilder im net.

Getrocknete Pilze kaufen kann auch in die Hose gehen, es gibt aber in Österreich einen Versand, der sog. Bricks zum einfachen selbstziehen von Pilzen verkauft... hatte damit echt Spass u. auch ein gutes Ergebnis.

Der Vorteil von Pilzchen liegt darin, dass man 2-3 Woche Pause machen muss, um sie deren Wirkung wieder zu spüren dh. Suchtgefahr ist quasi nicht gegeben.
 
Werbung:
... der erste grad beim reiki hat bei mir ähnliche gefühle und bewusstseinserweiterung hervorgerufen. habe da auch mit meiner reiki-lehrerin drüber geredet.-

und das ist jetzt jederzeit abrufbar, nur mit klarer birne!

wenn du mehr wissen willst, kannst ja ne pn schreiben.

mein partner konnte 3 stunden lang nicht autofahren ...;)

grüße, isabelle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben