Pfui!

Das hat nichts mit romantischverklärt zu tun, was du mir offenbar nur deshalb um die Ohren schleuderst, nur weil ich eine Frau bin, worin ich nur Verachtung sehe, wie wenig Frauengefühle "wert" seien.

Ich sagte bereits, man kann es so sehen, dass Tierversuche Menschenleben rette. Doch wie gehen überhaupt die heutigen Menschen mit Tieren und Pflanzen um? Schau dich doch mal um! Allein die ganzen Tiertransporte und die Tierhaltung, wofür engagierte Tierschützer wirklich zu radikalen Mitteln greifen müssen, damit die schlummernde Gesellschaft aufwacht.

Gerade die Stadtmenschen scheinen sich Tieren und Pflanzen entfremdet zu haben. Frage an ein Stadtkind: Wo kommt die Milch her? Antwort: Vom Supermarkt. Frage an das Stadtkind: Weißt du was eine Kuh ist? Antwort: Ja, die ist lila und macht die Milka-Schokolade."
Das sind keine überzogene Beispiele, sondern teils heutige Realität.
Ist es da ein Wunder, wenn plötzlich von Gammelfleisch die Rede ist, oder von verseuchten Tomaten, Gurken etc., oder vom verpantschten Wein mit Frostschutzmitteln?

Ich denke, die Menschen sollten sich wieder bewußter werden, dass die Tiere und Pflanzen zwar für sie Ernährung und Nutzbar sein können, aber man sollte mit ihnen respektvoller umgehen, und nicht von so oben herablassend sein. :wut1:

In dem Zusammenhang ist auch dieser Thread von hier sehr interessant dazu: https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=191900

Huch...aber nee auch...stelle Dir mal vor ich bin auch ne Frau...
Die früher waren auch nicht besser...zur Belustigung "Fücvhse prellen" die Fuchsjagd wurde erst vor wenigen Jahren abgeschafft...tanzende Bären...bärenkämpfe, Hahnenkämpfe...die Indianer bekamen ihre Adlerfedern auch nicht von den Adlern geschenkt...die wurden und werden abgemurkst...
Natürlich sollte amn zur Umwelt netter sein...auf der anderen seite...auch der wolf schert sich nen Dreck darum, ob das reh, das er reißt, irgendwo ein Kitz liegen hat...die Natur ist ebenfalls grausam...und was war, wo Du jetzt sitzt, vor hundert oder zweihundert Jahren? Vielleicht Natur pur...und keine Häuser...PCs werden irgendwo produziert...garantiert mußte dafür Natur weichen...jeder von uns zerstört Natur...ob er nun will oder nicht...und wenn Du da liegst und nur ein Medikament Dein leben retten kann, das in grausamen Tierversuchen getestet wurde...ich glaube kaum, das Du es ablehnen wirst...


Sage
 
Werbung:
Es steht nirgends, dass Forschung und Esoterik sich widersprechen müssen, ja ganz im Gegenteil es gibt sogar gewisse Überschneidungspunkte, vor allem im Bereich des Bewusstseins. Es ist echt traurig, dass du die Esoterik mit Rückschritt verbindest.

Außerdem ist der Begriff Mord in diesem Zusammenhang etwas schwammig.
Wenn du meinst das ein Mensch ein Tier ermordet, dann springt der Begriff automatisch auch auf Tier und Tier über.
Also ermorden Löwenmännchen die Löwenbabys, ohne vor Gericht zu landen, ist ja ne Frechheit !
Natürlich finde ich es eine Schweinerei jegliche Art von Lebewesen zu quälen und zu töten, aber die Frage ist immer die nach dem geringeren Übel.
Wenn ich z.B. Parkinson hätte oder Gelähmt sein würde, würde ich der Forschung so einiges an mir gestatten, weil ich weis, dass ich damit vielen anderen Menschen helfen könnte.



forschung rechtfertigt nicht tierversuche. und wenn du von kleineren übel redest, dann können wir bald wieder "unvertes menschliches leben" auch zum versuchzwecken auslöschen...es war schon alles da. willst du das es wiederkomm?

hast du die tiere mal gefragt, wie sie über deine "forschung" denken???:ironie:


shimon
 
Wie ich gerade aus taz.nord entnehme:"Freier Zugang zum Affenhirn."

"Die Forschung des Bremer Neorowissenschaftlers Andreas Kreiter am Großhirn von Makaken ist nach einem Beschluss des Bundesverwaltungsgerichs zu genehmigen. das freut die Uni Bremen. Für Tierschützer ist der Beschluss eine Katastrofe."

"Es ist schwierig so viele zu essen, wie man, und immer wieder, kotzen müsste!"



Der wütende Shimon

Ich finde dieses Vorhaben widerlich und pervers. Ich habe keine Worte dafür. Warum stellen diese Wissenschaftler nicht ihr eigens Gehirn zur Verfügung?:wut1::wut1:

Lg
Juppi
 
forschung rechtfertigt nicht tierversuche. und wenn du von kleineren übel redest, dann können wir bald wieder "unvertes menschliches leben" auch zum versuchzwecken auslöschen...es war schon alles da. willst du das es wiederkomm?

hast du die tiere mal gefragt, wie sie über deine "forschung" denken???:ironie:


shimon


Lieber Shimon,

dann spreche es klar aus, was du meinst.

Mich erinnert es in Zusammenhang an die Genforschung ..... du schlecht, du gut zur Fortpflanzung.
Aber da hat man nur einen Meilenstein, die vorherige Selektierung.

Trotzdem tut dann auch noch das Gehirn was es will, wie dumm aber auch. Und das möchte man jetzt auch noch in den Griff bekommen und man glaubt immer noch das Gehirn hätte automatische Abläufe, wie ein Stromkreislauf.

Der quasi Gehirnschrittmacher bei Tourette hat da schon einige Möglichkeiten der Steuerung des Gehirns aufgemacht.

Bemengelest (kein Verschreiber) genau diese Zusammenhänge ???? Dann spreche es auch so aus.

Ja, es ist erschreckend wo wir hinsteuern. Euthanasie
 
Das geht ja alles noch nicht weit genug...wegen sonem Affenhirn gehen hier die Wogen hoch! Leben wird langsam aber sicher zum Rohstoff und das ist auch gut so!
 
forschung rechtfertigt nicht tierversuche. und wenn du von kleineren übel redest, dann können wir bald wieder "unvertes menschliches leben" auch zum versuchzwecken auslöschen...es war schon alles da. willst du das es wiederkomm?

shimon

Es ist argumentativ unterste Schublade solche Karten auszuspielen, genau so wie das Argument eine Frau zu sein, sowas ist lächerlich un absurd, like America.
Ich spiele ja auch nicht die Ausländerkarte aus.....

Forschung in solchen Bereichen mit Genoziden zu vergleichen und vorgetäuschte Minderwertigkeitskomplexe für seinen Nutzen zu nutzen sind... verbittert.

Und was bringen mir hier tierschlachtanekdoten...?
Seitdem ich dabei war, wie man ein Tier schlachtet und es verarbeitet habe ich viel größeren Respekt vor Nahrungsmitteln und versuche sie so gut es guht wiederzuverwenden.

P.S nicht der Mensch hat die Wissenschaft erschaffen, sondern andersrum,
Natürlich haben wir auch ohne Medikamente und co. leben können, bis max 65 !
Wenn man keinen Fortschrott möchte, dann muss man natürlich nicht in einem Forum im Internet schreiben.
Schließlich werden die meisten PCs in beinahe bis vollständigen Ausbeuterbetrieben produziert.
Die Welt ist nicht gerecht und Menschen erst ercht nicht, wenn wir nicht wissbegierig wären, würden wir wie irgendwelche Ureinwohner in Südamerika leben, bzw an der agressiven koexistens mit Kapitalisten krepieren.
 
Werbung:
Sag doch gleich hindressierte Äffchen, die sich noch als Menschen bezeichnen dürfen. Diese Bezeichnung wird dann noch zugestanden, aber auch nur die.

Nu gibt es Haue .......

wieso sollten sie sich auch nicht als Menschen bezeichnen...und vor allem, ist das wirklich etwas bedeutungsvolles?
 
Zurück
Oben