Pflicht: Wegschauen?!

Du hast gekündigt und aufgegeben. Was wäre denn eine Lösung gewesen?

Diese Nazi-Taubheit kenne ich so nicht, im Gegenteil.

Man fing an, mich auch zu mobben, weil ich den Ausländern beistand. Ich stellte mich zur Betriebsratswahl auf. Die Ausländer in unserem Betrieb hatten zuvor noch nie gewählt und wollten mich wählen. Man sagte ihnen an der unverschlossenen Wahlurne, dass sie die Wahlzettel unterschreiben müssten. Sie taten es. Meine Wahlstimmen gingen damit flöten. Auf den Antrag, die Wahl zu wiederholen, bekam ich eine liebliche "Nein" als Antwort.

Einer aus meiner Abteilung gab offen zu, dass er organisiert dabei sei. Unser oberster Chef steckte mit ihm unter einer Decke, was ich vom Abteilungsleiter zu hören bekam. Damit standen die Prioritäten fest.

Was hätte ich machen sollen?
Da bleiben und mich von denen prügeln lassen?
 
Werbung:
Also ist Gewalt gegen Nazis die Lösung?

Sicherlich nicht. Aber haut man mich auf die rechte Wange, so schmiere ich zurück: Natürlicher Überlebensinstinkt.

Ich lasse mir keine Gewalt von denen bieten, auch wenn die ganze Welt weghört. Sie sind gewalttätig und müssten schon längst verboten werden!

Hetzkampagnen, so wie sie von denen betrieben werden, sind ein Akt der Gewalt.
 
Sicherlich nicht. Aber haut man mich auf die rechte Wange, so schmiere ich zurück: Natürlicher Überlebensinstinkt.

Ich lasse mir keine Gewalt von denen bieten, auch wenn die ganze Welt weghört. Sie sind gewalttätig und müssten schon längst verboten werden!

100% Deiner Meinung wenn Gewalt ausgübt wird.

Wir reden hier aber von Flugblättern.

Du willst Menschen verbieten?
 
Hetzkampagnen sind ein Akt der Gewalt. Sie rufen Menschen gegen Menschen auf. Ist das keine Gewalt für dich?

"Volksverhetzung" 130 StBG, "Öffentliche Aufrufe zu Straftaten" §111 StGB

Ich rede von Gewalt, die mit Gewalt in diesem Moment abgewendet werden muss und somit durch Notwehr oder Nothilfe gerechfertigt ist.
 
Werbung:
Apropo Wegschauen:


Das machen keine zarten und frommen Lämmchen mit Menschen.

Da war noch eine Sendung mit dem Titel: "ARD Panorama - 14.06.2007 - Aktion H!ngucken"
Wird aber leider von youtube nicht mehr angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben