Pflanzliche Mittel für die Cholesterinwerte

Werbung:
Ist zwar nicht Pflanzlich, aber auch natürlich: Magnesium

Hier eine sehr interessante Erklärung der Zusammenhänge:

Wie Magnesiummangel zu Diabetes führt

Nur ein adäquater Magnesiumspiegel im Blut ermöglicht es der Bauchspeicheldrüse, genügend Insulin auszuschütten. Ohne Magnesium kann die Bauchspeicheldrüse also nur eingeschränkt arbeiten. Außerdem sorgt Magnesium dafür, dass das Insulin Glucose aus dem Blut entfernen und in die Zellen hinein transportieren kann.

Fehlt Magnesium jedoch, dann machen die Zellen dicht und lassen die Glucose nicht oder nur noch selten eintreten (beginnende Insulinresistenz). Gleichzeitig signalisieren die Zellen aber ihren Glucosehunger, der ja nach wie vor ungestillt ist. Also produziert die Bauchspeicheldrüse immer mehr Insulin, was schließlich zu einer Erschöpfung der insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse führt und Menschen zur Insulinspritze greifen lässt (insulinpflichtiger Diabetes).

Wie Magnesiummangel außerdem zu Übergewicht, Bluthochdruck und hohem Cholesterinspiegel führt

Bevor jedoch die Bauchspeicheldrüse aufgibt, führt die beginnende Insulinresistenz der Zellen dazu, dass der Blutzuckerspiegel steigt. Die überschüssige Glucose wird in Form von Fett gespeichert und führt zu Übergewicht.

Da sich in dieser Situation kaum ein Diabetiker um die lebenswichtige Versorgung mit ausreichend Magnesium kümmert, führt der anhaltende Magnesiummangel zu weiteren Problemen. Bluthochdruck entsteht und der Cholesterinspiegel steigt. Damit wären alle Risikofaktoren für ernsthafte Herz-Kreislauf-Erkrankungen beisammen:
hoher Blutzuckerspiegel,
Übergewicht,
Bluthochdruck und
ungünstige Cholesterinwerte.

Link
 
mein mann hat diese mittelchen nie genommen, ist dafür jedentag mindestens 1,5 stunden spazieren gegangen und hat knoblauch in rauhen mengen gegessen (er tut beides immer noch und an letzteres hab ich mich jetzt doch gewöhnt :D ). seither sind seine werte perfekt.
 
Hallo Alatariel! Deine Freundin hat nicht nur schlechte Cholesterinwerte, sondern ich sehe bei ihr auch eine leichte Leberfunktionsstörung. Sie braucht sicherlich nicht nur Sport und eine Ernährungsumstellung, sondern auch eine Begleittherapie für ihre Leber/Galle. In den vorangegangenen Beiträgen waren bereits gut wirksame Empfehlungen dabei, nur Wermut verträgt sie leider mit ihrer empfindlichen Bauchspeicheldrüse nicht. Die anderen Empfehlungen der vorherigen Beiträge werden ihr alle gut helfen. Alles Gute! :)

Ich finde solche Ferndiagnosen gewagt bis fahrlässig!
 
Ich finde solche Ferndiagnosen gewagt bis fahrlässig!

Hallo sibel!
Erstens erstelle ích keine Diagnosen, da ich kein Schulmediziner bin. Zweitens nütze ich meine ausgeprägte Hellsicht und teile diese Infos mit. Fahrlässig handelt jemand, der einen anderen Menschen eine Falschinformation gibt oder bewusst an seiner energetischen Verschlechterung arbeitet. Davon distanziere ich mich. Stört es dich, wenn anderen etwas angesagt wird, was ihnen helfen kann?
 
Hallo sibel!
Erstens erstelle ích keine Diagnosen, da ich kein Schulmediziner bin. Zweitens nütze ich meine ausgeprägte Hellsicht und teile diese Infos mit. Fahrlässig handelt jemand, der einen anderen Menschen eine Falschinformation gibt oder bewusst an seiner energetischen Verschlechterung arbeitet. Davon distanziere ich mich. Stört es dich, wenn anderen etwas angesagt wird, was ihnen helfen kann?

Mich stört,daß du " hellsiehst", ohne darum gebeten worden zu sein...die TE fragte nach pflanzlichen Mitteln und nicht danach, ob jemand mal " gucken " möge..und ja, es kann durchaus sein, daß auch du eine Falschinformation rausgibst... du behauptest , die Freundin der TE hätte eine empfindliche Bauchspeicheldrüse und eine leichte Leberfunktionsstörung und das ist eine Diagnose, was sonst?


Kannst du denn garantieren , daß das , was du " siehst" , auch seine Richtigkeit hat?
 
Domaris: Da musstest du aber ganz schön kussfest sein, wenn der so viel Knoblauch gegessen hat :D
Alatariel: Der Bekannte von dem ich erzählt habe nimmt auch dieses Armolipid Plus. Die Welt ist wirklich klein. ;) Allerdings nimmt er es noch nicht zu lange, dh. ich kann dir leider noch nichts über die Wirkung berichten. Aber er verträgt es zumindest gut und hat keine Nebenwirkungen, das ist ja auch schon was.
 
Werbung:
Ist zwar nicht Pflanzlich, aber auch natürlich: Magnesium

Hier eine sehr interessante Erklärung der Zusammenhänge:

Wie Magnesiummangel zu Diabetes führt

Nur ein adäquater Magnesiumspiegel im Blut ermöglicht es der Bauchspeicheldrüse, genügend Insulin auszuschütten. Ohne Magnesium kann die Bauchspeicheldrüse also nur eingeschränkt arbeiten. Außerdem sorgt Magnesium dafür, dass das Insulin Glucose aus dem Blut entfernen und in die Zellen hinein transportieren kann.

Fehlt Magnesium jedoch, dann machen die Zellen dicht und lassen die Glucose nicht oder nur noch selten eintreten (beginnende Insulinresistenz). Gleichzeitig signalisieren die Zellen aber ihren Glucosehunger, der ja nach wie vor ungestillt ist. Also produziert die Bauchspeicheldrüse immer mehr Insulin, was schließlich zu einer Erschöpfung der insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse führt und Menschen zur Insulinspritze greifen lässt (insulinpflichtiger Diabetes).

Wie Magnesiummangel außerdem zu Übergewicht, Bluthochdruck und hohem Cholesterinspiegel führt

Bevor jedoch die Bauchspeicheldrüse aufgibt, führt die beginnende Insulinresistenz der Zellen dazu, dass der Blutzuckerspiegel steigt. Die überschüssige Glucose wird in Form von Fett gespeichert und führt zu Übergewicht.

Da sich in dieser Situation kaum ein Diabetiker um die lebenswichtige Versorgung mit ausreichend Magnesium kümmert, führt der anhaltende Magnesiummangel zu weiteren Problemen. Bluthochdruck entsteht und der Cholesterinspiegel steigt. Damit wären alle Risikofaktoren für ernsthafte Herz-Kreislauf-Erkrankungen beisammen:
hoher Blutzuckerspiegel,
Übergewicht,
Bluthochdruck und
ungünstige Cholesterinwerte.

Ui, das ist ja spannend! Wieder was dazugelernt.

Domaris: Ja, Knoblauch hat ja durchaus eine Menge gesundheitsfördernde Eigenschaften. Ich ess ich auch gerne. Nur leider riecht er nicht gerade dezent ;))
 
Zurück
Oben