1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Pflanzen im Schlafzimmer

Dieses Thema im Forum "Feng Shui" wurde erstellt von Esoterik, 9. März 2006.

1. Esoterik

Esoterik Mitglied

Werbung:
    hallo,

welche pflanzen, nach feng shui, sind für das schlafzimmer besonders geeignet?

im zimmer meines sohnes steht derzeit ein ficus benjamin. ist der ok, oder gibt es noch eine "bessere" pflanze.

muss dazusagen, dass meine familie und ich generell grünpflanzen lieben.

danke für eure hilfe.
    alles liebe
    esoterik:grouphug:

2. Opelia

Opelia Mitglied

Ficus ist lt Feng shui ein Energieräuber. Den sollte man nicht ins Schlafzimmer stellen (auch nicht in Büros). Auch Pflanzen mit Spitzen sollen nicht ins Schlafzimmer.

Doch wenn sich dein Sohn mit einem Ficus wohl fühlt, dann ist das seine Pflanze.
    Lass deinen Sohn entscheiden, welche Pflanzen er haben will. Die ist dann die Richtige für ihn

:blume:

3. Fruchti80

Fruchti80 Mitglied

Also ich hab eher gehört, dass der Benjamini gesund ist, da er Wohngifte filtert ;o)
    Wie er sich energetisch verhält weiß ich grad aber auch nich. Im Schlafzimmer hab ich jedoch gar keine Pflanzen.
    Auch im Rest der Wohnung nur sehr wenige, da meine Damen (Katzen) alles vernichten, was ihnen in die Krallen kommt *lach*

alles Liebe
    Euer Fruchti

4. Elli

Elli Sehr aktives Mitglied

Besorg deinen Damen einen Papyrus oder Zyperngras im Topf - ständig nachwachsend. Dann lassen sie alle anderen Pflanzen stehen, weil die am Besten schmecken :)
    Und wenn's zum Spielen und Fetzen nicht reicht, besorg dir noch Holunderstämme, wenn im Frühling oder Herbst wieder alle nachgeschnitten werden (Gärtnereien oder Nachbarn anfragen. Für die ist das nur Abfall). Ist ideal zum Krallenwetzen (Vorhänge, Tapeten u.ä. werden dann uninteressant). Ausserdem mögen die Katzen die Holunderstämme auch als Waschplatz, wenn sie erstmal die ganze Rinde runtergepult haben.

Katzen lieben diese drei Dinge.
    Viel Spass weiterhin mit den Damen :)
    Greetings
    Elli

5. Fruchti80

Fruchti80 Mitglied

Wow,

Danke für die Tips Elli, muss ich gleich mal schaun, dass ich mir da was besorge. Erst ma von den Pflanzen und im Herbst dann den Hollunder

alles Liebe

Euer Fruchti

6. Esoterik

Esoterik Mitglied

Werbung:
    hallo,

danke für die ersten infos.
    nun weiss ich, dass ein benjamin ein energieräuber ist. gibt es grünpflanzen, welche lt. feng shui für schlafzimmer und kinderzimmer geeignet sind?

wir lieben pflanzen, deshalb stehen bei uns, derzeit vorallem im wohnzimmer, viele topfpflanzen. daher möchten wir auch das schlaf- und kinderzimmer ein wenig grüner gestalten.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

alles liebe

7. kleine krähe

kleine krähe Mitglied

Im Schlafzimmer sowie Kinderzimmer sollten auf gar keinen Fall blühende Pflanzen stehen, weil die in der Nacht (und auch so) Duftstoffe abgeben, die den Schlaf stören könnten....:zauberer1

lg Kleine Krähe

8. mrmadhatter

mrmadhatter Mitglied

Und was ist mit einem Glücks-Bambus-Strauch *g* , einem Elefantenfuß und 2 Bonsaibäumchen im Schlafzimmer?

sayo...martin

9. Xuan Kong

Xuan Kong Mitglied

Hallo,

seitens Feng Shui gibt es keine schlechten Pflanzen, es gibt nur Pflanzen welche in gewisse Räumlichkeiten eher nicht verwenden werden sollten.

Hier zählt :
    z.B. der Kaktus - dieser sollte u.a. im Schlafzimmer vermieden werden, genauso der Benjamin.
    Schnittblumen sollten ebenfalls in Schlafzimmern - Kinderzimmern vermieden werden.
    z.B. Bambus ist eher positv zu sehen für solche Räumlichkeiten zu verwenden
    Bonsai sollte man auch nicht in jeden Raum stellen - dieser kann bei einigen Personen im Unterbewusstsein eine negative Assoziation haben

Grundsätzlich könnte man sich merken das alle Pflanzen welche eine Abwehr Signalisieren bzw. übel Riechen in Schlaf und Kinderzimmer zu vermeiden sind.

Lg
    Roman

10. Esoterik

Esoterik Mitglied

Werbung:
    wie ist es mit einer zimmerlinde für's schlafzimmer?
    ich habe bei bellaflora diese info bekommen. leider kann ich nicht beurteilen, wie weit das personal bezüglich feng shui geschult ist.

vielleicht weiß jemand von euch bescheid.

alles liebe

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen