Pessimistische Energie

ich muss einfach lernen mehr bei mir zu bleiben... garnicht so einfach! es fühlt sich an als wäre ich ein magnet auf alles was in meiner umgebung passiert, ich werde dem ganzen mehr zeit geben

Versuchs mal ohne "MUSS". So nach dem Motto: "Ich bleibe mehr bei mir". Es wirkt nicht immer, jedoch immer öfter.:trost:

Alles Liebe
Elfenkind62
 
Werbung:
Hey ihr,

Ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema hören und wie ihr damit umgeht.. Momentan beschäftige ich mich viel mit meiner eigenen positiven Energie, ich spüre auch schon deutliche Veränderungen. Mein Umfeld sagt mir, dass ich viel ruhiger und ausgeglichener wurde und mir selbst geht es jetzt um einiges besser..

(...)

Mein Problem ist: Seit ich meine Einstellung verändert habe, höre ich die anderen Energien viel lauter!!! Ich höre sie richtig schreien mit ihrer negativen Energie, es ist so ein Gefühl als würden sie mir meine Kraft aus den Adern saugen ... richtig schlimm...
(...)

Guten Morgen Laurita,

du, ich kann dich gut verstehen, denn mir gings früher auch ne Zeitlang nicht viel anders. Gerade, wenn man ständig mit vielen Menschen umgeben ist, spürt man, wenn man selbst sensibel und einfühlsamer ist, als mancher um einen, die "Energien" der anderen fast körperlich.

Wenn man versucht mit sich selbst in Harmonie zu kommen und viele andere Menschen (z.B. in der Straßenbahn) sind so gar nicht gut gelaunt oder fühlen sich als kleines Rädchen in der Masse oder sind - im Gegenteil dann in ihren Verhaltensformen aggressiv und laut.. alles kann man tagtäglich in der Öffentlichkeit bebachten...

Mein Rat ist: Lasse jeden so sein, wie er gerade ist! Wer mies gelaunt ist, hat dafür seine Gründe, wer auf Streit aus ist, muß seine aufgestaute Wut irgendwie abreagieren.. wer verschüchtert in der Ecke sitzt und kein Selbstvertrauen mehr hat... muß das vielleicht auch so eine zeitlang durchleben, damit es ihm bewußt wird, wie er seine innere Haltung evlt. etwas ändert und so auch dann wieder mutiger im Leben wird.

Jeder um uns herum, der Nachbar, die Klassenkamerad, ja auch die eigene Familie, Geschwister und enge Freunde - jeder lebt sein eigenes Leben. Jeder hat auch seinen ureigenen Lebensweg zu erfahren. Wir dürfen ihm diesen auch gar nicht abnehmen, denn wenn wir das versuchen - entstehen weitere Konflikte, weil sich die anderen meistens dann dagegen auch wehren! (zurecht auch, weil jeder einen freien Willen hat ;) )

Daß dich andere Menschen auch mit ihrer Energie herunterziehen (können) - hat zwei Ursachen:

Deine eigene Energie ist noch nicht so "stabil", dein Selbstbewußtsein noch nicht so gefestigt, daß du dann doch leichter wieder in Selbstzweifel und deinen eigenen früheren nicht so schönen Stimmungen zurückverfällst.

Das ist im Grunde aber auch nichts schlechtes, denn jedes "Zurückfallen" ist auch wieder eine Aufforderung des Lebens an dich, nochmals bewußter dir zu werden, wer du bist, was du wirklich willst und wie du wirklich sein und das Leben leben möchtest.

Die zweite Ursache liegt daran, daß es in dem Moment mehr Menschen um dich gibt, die eher "launiger" sind als du selbst. Wärest du z.B. gerade mit einer Freundin zusammen, die genauso positiv gestimmt ist, und eine dritte Person kommt schlecht gelaunt zu euch, wird es die dritte Person wesentlich schlechter schaffen, euch beide herunterzuziehen, ganz einfach, weil ihr beide zusammen mehr gute Energien gerade habt, als die dritte negativere Person...

Daher: suche dir auch im Freundeskreis möglichst positive Menschen, die dich auch immer ein Stück halten und "auftanken" können. Oder suche dir Hobbys, mit denen du postive Energien bekommst. Z.B. malen, basteln, muszieren usw. Auch die Ernährung spielt eine Rolle dabei, wie man sich fühlt.

Konzentriere dich auch in Gedanken auf die guten Eigenschaften der Menschen (nicht jeder ist immer so, wie man ihn gerade erlebt)... deine positive Energie springt dann oft auch ganz automatisch auf dein Umfeld rüber.. mach dir also um die anderen gar nicht mehr soviel Gedanken und Sorgen - lebe und gehe selbst deinen Weg und mach das, was du für richtig hältst. Soweit ein paar Gedanken von mir dazu. Wir können da gerne noch mehr darüber sprechen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben