pentagramm gegen kruzifix

Ja, starr. Keine Bewegung, keine Drehung...
anders beim Kreis oder bei der Spirale- solches sich beim Pentagramm aber leichter assoziieren lässt.

Oder du siehst Malkuth, die Ankunft und den Ursprung des Menschen,
das Sein.

Und erkennst im Kreuz die Triade

Kether, Binah, Chokma und unten Tipheret,
und da wo sich die Arme treffen Daat

Und analog:
Yesod Hod Netzach und unten Kether (der Gehängte)
und da wo sich die Arme treffen Tipheret


(weshalb ich vermute, dass Tipheret und Yesod vertauscht sind)


Beides wiederum bildet und entspringt dem Davidstern.
 
Werbung:
Und in diesem Sinne könnte

Kether Yesod Binah Chokmah
die Ordnung definieren für den Rahmen

Gebuhra Chesed Hod Netzach
was wiederum den entstehenden Davidstern als Tipheret beschreibt

Das wieder wiederum zeigt, Tipheret ist Malkuth inhärent

Und diese Erkenntnis wäre die Kreuzigung. :)


So starr ist so ein Kreuz gar nicht.
 
Und in diesem Sinne könnte

Kether Yesod Binah Chokmah
die Ordnung definieren für den Rahmen

Gebuhra Chesed Hod Netzach
was wiederum den entstehenden Davidstern als Tipheret beschreibt

Das wieder wiederum zeigt, Tipheret ist Malkuth inhärent

Und diese Erkenntnis wäre die Kreuzigung. :)


So starr ist so ein Kreuz gar nicht.

Das waren jetzt mindestens zwei :p
 
gut das du es kabballistisch ausführst!
ich finde nur das unikursale Hexagramm statt des Davidssterns
besser
 
Wie starb der Fels, auf dem Jesus seine Kirche gründete?

Da könnt ihr machen und glauben, was ihr wollt, eure höhere Macht kann darüber nur :lachen:

lach du nur, den du hast mich nicht verstanden und schon geurteilt.. das 5 eck sind 2 dreiecke was das innere wie auch das äussere bedeutet...und er ist nicht wie das pentagramm oft gezeigt wird an 2 enden aufgehängt sondern an einem... wollte nur sagen welches pentagramm positiv ist und welches negativ...aber was positiv und negativ ist spielt eh keine rolle...viel spass auf der suche was dich beseelt
 
Oha, satansbraut,
wenn Du diesen Ausdruck nicht verstehst, ist er wohl doch nicht so weit über Sachsen hinaus verbreitet.
Die Kurve kriegen: Sich gerade noch aus einer schwierigen Situation herauswinden. Die Situation im letzten Moment meistern.

Herzliche Grüße,
nanabosho

was hab ich mit sachsen zu tun? mache urlaub auf dem brocken,ja.
und das ist nicht sachsen. das mit der kurve,war ironisch gemeint.manomanoman
oman........:banane:
 
Nachdem ich gerade mit neuen Eindrücken nach Hause gekommen bin, möchte ich an dieser Stelle mal etwas Nachdenkenswertes schildern zum Thema.
Hier in Leipzig ist gerade das Wave-Gothic-Treffen. Es ist sehr, sehr bunt mit Schwerpunkt Schwarz. Vorherrschende Symbole scheinen Pentagramme, umgedrehte Kreuze, aber auch normale Kreuze zu sein, dann sehr viel Keltisches und sonst Mittelalterliches. Einesteils Trachtenshow, andererseits Symbolshow, schöne Musik (vorwiegend keltisch-irisch, auch sonst mittelalterlich) und unbedingt nicht nur friedliche, sondern richtig freundschaftliche Koexistenz. Und das Größte: Die Wave-Gothicer veranstalten einen Gottesdienst mit viel Lyrik und Musik und feiern dann im sogenannten Heidnischen Dorf weiter!!! - Die voll gelebte Einheit von Teufel und Gott, so wie mir die Sache vorkommt, eben nicht mal bloß Koexistenz!!!
Es ist sehr angenehm, da mit dabei zu sein, nirgendwo bedrohlich, eher sexy und sinnlich, freundschaftlich, heiter, manchmal verträumt-melancholisch...
Ein AHA-Erlebnis, zubereitet von ca. 30000 Teilnehmern aus vielen Ländern der Welt!

Herzliche Pfingstgrüße,
nanabosho
 
Werbung:
Zurück
Oben