Pendel Regeln?

danke für deine erklärung Siriuskind, ja das habe ich verstanden, danke

vielen Dank für den Tipp mit dem kalten Wasser Empfindsamkeit.

@milinkaja
eine Bekannte von mir hat mal so was ähnliches erwähnt, sie hat mir vom pendeln abgeraten, es könnte gefährlich sein.
Als ich jung war, saß ich mal mit ein paar anderen Mädels zusammen, eine hat ihr Hexenbrett geholt. Wir hatten alle einen Zeigefinger drauf, und jede hat geschworen, dass sie das Schnapsglas nicht bewegt hat. Und trotzdem hat es sich bewegt. Eine hat gesagt, sie macht nicht mit, sie hat schlechte Erfahrungen damit gemacht, u.a. hat es immer mal wieder an der Tür oder beim Telefon geläutet, ohne das jemand dran war, und eines Nachts wurde sie gewürgt.
Macht es vielleicht Sinn, sich dann gleichzeitig zum Pendel ein Schutzamulett oder einen Schutzstein zuzulegen?
Kannst du mir da einen Tipp geben?
Weil du gerade erwähnst, es ist eine Eintrittstür für Energie, kann man auf diese Weise auch an positive Energie kommen? Oder meinst du mit Energie nichtmenschliche Wesen? Weil ein wenig Energie könnte ich bitter nötig brauchen, um meine Arbeit und meinen Altag wieder besser zu bewältigen.
Ich habe leider von den ganzen Sachen wenig bis keine Ahnung, daher die dummen Fragen.

@Traummond
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, magst du uns von deiner Erfahrung erzählen?
 
Werbung:
@milinkaja
Weil du gerade erwähnst, es ist eine Eintrittstür für Energie, kann man auf diese Weise auch an positive Energie kommen? Oder meinst du mit Energie nichtmenschliche Wesen?

Genau das ist mir passiert. Und nicht nur einmal. Deshalb habe ich milinkaja zugestimmt. Meiner Meinung nach ist der beste Schutz, angstfrei und mit guten Gedanken an die Sache ranzugehen.
Viel Glück beim Ausprobieren.:)
 
Net bös sein, aber manchmal komme ich mir hier vor wie beim "zauberlehrling", der die geister die er rief, nicht los wurde.

Pendeln, Wünschelrute und alle anderen divinationstechniken, ermöglichen einen zugang zum unbewussten. Im glücksfall zum "höheren" selbst, was auch immer das sein mag.

Grundsätzlich also etwas, das man nicht aus einer laune, spaß oder was sonst noch, heraus "aufsuchen" sollte.

Grundregel nummer eins, bitte erstmal mit jemandem der sich wirklich damit auskennt, ausprobieren. Also es sollte jemand sein der mit beiden füssen am boden steht. Patienten auf der psych gibts schon genug.
2. der gegenstand mit dem du pendelt ist sowas von egal, vorteilhaft ist es trotzdem, wenn du eine emotionale beziehung dazu hast. 3. Erstmal für dich, mittels einer frage bei du die antwort 100% kennst, die richtung von ja und nein bestimmen, ist individuell verschieden. 4. Sich immer darüber im klaren sein, dass du die antwort, wenn du ehrlich zu dir bist schon kennst, vielleicht ist sie nur noch nicht in dein bewusstsein gelangt. 5. Bei diffusen antworten, wie bei rückführungen usw., mal überlegen ob da vielleicht wunschdenken dabie ist und wirklich "kontrollieren", also fakten suchen. 6. Sich im klaren sein, dass alle ergebnisse auf resonanz beruhen, d.h. was nicht "in dir" drinnen ist, wirst du auch nicht erfahren:D
 
Hallo
ich habe mal bissl das Pendeln hier verfolgt.
Ich pendle seit einem halben Jahr, ich könnte nicht sagen daß ich alles weiß, bzw. mein Unterbewußtsein Beispiel:
Vor kurzem hat mich meine Tochter angerufen, ihrer beste Freundin geht es nicht gut, ihr ginge die Haare raus usw. ob ich nicht mal pendeln könnte, klar mach ich, muß aber gleich dazu sagen daß ich die Freundin noch nie gesehen habe, also ich kenne sie nicht.
Nun habe ich gependelt, heraus gefunden daß sie eine Entzündung am oberen linken Kiefer hat, und ihr Minerale fehlen. Habe meiner Tochter das alles gemailt, halbe Std. später kommt Mail zurück: Viola hat einen Zahnarzttermin am Montag schon eine Woche lang, das ist ja verrückt!!!!!!!!!

So, ich wollte mit sagen daß man doch nicht alles vom höherem selbst weiß. Wie gesagt ich kannte das Mädel überhaupt nicht und habe ihr Problem gependelt.
Ich hatt anscheinend zu ihrem höherem selbst kontakt!

LG
charli51
 
danke für deine erklärung Siriuskind, ja das habe ich verstanden, danke

vielen Dank für den Tipp mit dem kalten Wasser Empfindsamkeit.

@milinkaja
eine Bekannte von mir hat mal so was ähnliches erwähnt, sie hat mir vom pendeln abgeraten, es könnte gefährlich sein.
Als ich jung war, saß ich mal mit ein paar anderen Mädels zusammen, eine hat ihr Hexenbrett geholt. Wir hatten alle einen Zeigefinger drauf, und jede hat geschworen, dass sie das Schnapsglas nicht bewegt hat. Und trotzdem hat es sich bewegt. Eine hat gesagt, sie macht nicht mit, sie hat schlechte Erfahrungen damit gemacht, u.a. hat es immer mal wieder an der Tür oder beim Telefon geläutet, ohne das jemand dran war, und eines Nachts wurde sie gewürgt.
Macht es vielleicht Sinn, sich dann gleichzeitig zum Pendel ein Schutzamulett oder einen Schutzstein zuzulegen?
Kannst du mir da einen Tipp geben?
Weil du gerade erwähnst, es ist eine Eintrittstür für Energie, kann man auf diese Weise auch an positive Energie kommen? Oder meinst du mit Energie nichtmenschliche Wesen? Weil ein wenig Energie könnte ich bitter nötig brauchen, um meine Arbeit und meinen Altag wieder besser zu bewältigen.
Ich habe leider von den ganzen Sachen wenig bis keine Ahnung, daher die dummen Fragen.

@Traummond
jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, magst du uns von deiner Erfahrung erzählen?



Liebe Melancholie,
wenn Du beginnst, kannst Du vorher die Engel darum bitten, Dich zu beschützen, dass keine negativen Energien Zutritt zu Dir bekommen. Beim Hexenbrett kontaktiert man ja Geister und da können dann die Begegnungen unangenehm werden, wenn ich mit dem Pendel aber mein Unbewußtes anzapfe oder mein höheres Selbst und vorher noch meine Engel um Schutz bitte, sollte da nichts passieren. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich mache das schon seit ca. 4 Jahren.

lg Siriuskind
 
Hallo
ich habe mal bissl das Pendeln hier verfolgt.
Ich pendle seit einem halben Jahr, ich könnte nicht sagen daß ich alles weiß, bzw. mein Unterbewußtsein Beispiel:
Vor kurzem hat mich meine Tochter angerufen, ihrer beste Freundin geht es nicht gut, ihr ginge die Haare raus usw. ob ich nicht mal pendeln könnte, klar mach ich, muß aber gleich dazu sagen daß ich die Freundin noch nie gesehen habe, also ich kenne sie nicht.
Nun habe ich gependelt, heraus gefunden daß sie eine Entzündung am oberen linken Kiefer hat, und ihr Minerale fehlen. Habe meiner Tochter das alles gemailt, halbe Std. später kommt Mail zurück: Viola hat einen Zahnarzttermin am Montag schon eine Woche lang, das ist ja verrückt!!!!!!!!!

So, ich wollte mit sagen daß man doch nicht alles vom höherem selbst weiß. Wie gesagt ich kannte das Mädel überhaupt nicht und habe ihr Problem gependelt.
Ich hatt anscheinend zu ihrem höherem selbst kontakt!

LG
charli51



Hallo Charli51, herzlich willkommen hier im Forum!:)

Wir sind ja alle miteinander "vernetzt" auf höherer Ebene, von daher hast Du die Informationen über die Freundin Deiner Tochter erhalten, von ihrem höheren Selbst zu Deinem. Du hast die Infos erhalten, weil Du ihr helfen wolltest.
Ich habe auch die früheren Leben meiner Familienmitglieder erpendelt und ich habe die Personen immer vorher gefragt, ob ich das dürfte. Ich werde niemals einfach aus Neugier in das Buch des Lebens schauen ohne deren Erlaubnis, dann wird es mit Sicherheit negativ sein für mich.

lg Siriuskind
 
Hallo Siriuskind
da gebe ich dir vollkommen recht, ohne vorher fragen pendle ich auch nicht!
Am anfang meiner pendlerei habe ich mal nicht gefragt, da bekam ich auch eine Antwort die überhaupt nicht stimmte.
Man sollte schon die Regeln kennen und vor allem einhalten.

LG charli51
 
@Melancholie

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was ich dir gerne noch sagen möchte. Da du ja auch danach nach falschen Antworten gefragt hast.

Wichtig ist zuerst das du das Pendel für dich "eichst". d.h du lässt dein Pendel ausschwingen bis es im Ruhezustand ist und fragst dann, zeige mir was Ja bedeutet. Dann weiter z.B mit zeige mir was Nein bedeutet. So kannst du einige Dinge einprägen. z.B auch Frage wiederholen, Weiss keine Antwort etc.

Dann übe zuerst an Dingen, die du nachprüfen kannst. Frage z.B so banale Dinge wie bin ich eine Frau? So kannst du dich mit dem Pendel quasi anfreunden und wenn du dir dann ganz sicher bist, dann kannst du loslegen mit Fragen die dich beschäftigen.

Zu dem Pendel. Am besten gehst du in einen Esoterik-Laden und schaust dich mal um. Dann nimmst du das Pendel was dir am besten gefällt oder wo du das Gefühl hast, das spricht mich jetzt sehr an. Ich würde da nicht so sehr auf den Edelstein schauen, sondern mit welchem du dich wohlfühlst.

Beim Pendel reinigen, falls dir das visualisieren leicht fällt kannst du zusätzlich auch dies benützen. Dann halte es unter fliessendes Wasser und visualisiere, wie die Kraft des Wasser die Fremdenergie quasi mit sich mitnimmt und wegfliesst. Aber reicht auch einfach so unter fliessendem Wasser.


Hmm so das wäre wohl alles was mir im Moment dazu einfällt. Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine schlechte Erfahrung beim Pendeln. Habe mir darüber aber auch nie den Kopf zerbrochen. Ich zünde mir einfach immer ein paar Kerzen an, das ist einfach so ein persönliches Ritual von mir, wobei ich mich sehr wohl fühle.
 
Werbung:
@Melancholie

Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was ich dir gerne noch sagen möchte. Da du ja auch danach nach falschen Antworten gefragt hast.

Wichtig ist zuerst das du das Pendel für dich "eichst". d.h du lässt dein Pendel ausschwingen bis es im Ruhezustand ist und fragst dann, zeige mir was Ja bedeutet. Dann weiter z.B mit zeige mir was Nein bedeutet. So kannst du einige Dinge einprägen. z.B auch Frage wiederholen, Weiss keine Antwort etc.

Dann übe zuerst an Dingen, die du nachprüfen kannst. Frage z.B so banale Dinge wie bin ich eine Frau? So kannst du dich mit dem Pendel quasi anfreunden und wenn du dir dann ganz sicher bist, dann kannst du loslegen mit Fragen die dich beschäftigen.

Zu dem Pendel. Am besten gehst du in einen Esoterik-Laden und schaust dich mal um. Dann nimmst du das Pendel was dir am besten gefällt oder wo du das Gefühl hast, das spricht mich jetzt sehr an. Ich würde da nicht so sehr auf den Edelstein schauen, sondern mit welchem du dich wohlfühlst.

Beim Pendel reinigen, falls dir das visualisieren leicht fällt kannst du zusätzlich auch dies benützen. Dann halte es unter fliessendes Wasser und visualisiere, wie die Kraft des Wasser die Fremdenergie quasi mit sich mitnimmt und wegfliesst. Aber reicht auch einfach so unter fliessendem Wasser.


Hmm so das wäre wohl alles was mir im Moment dazu einfällt. Ich hatte bis jetzt auch noch nie eine schlechte Erfahrung beim Pendeln. Habe mir darüber aber auch nie den Kopf zerbrochen. Ich zünde mir einfach immer ein paar Kerzen an, das ist einfach so ein persönliches Ritual von mir, wobei ich mich sehr wohl fühle.



:thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben