Pelz - DER Modetrend 2006!?

Mandy schrieb:
Shanna, das ist eben mal die Natur.
Aber die Natur ist manchmal grausam. Und - wenn wir immer nur das geschehen lassen, was "die Natur ist", dann dürften auch keine Frühlinge "künstlich" am Leben gehalten werden und ebenso keine lebensverlängernden Maßnahmen durchführen.
"Natur" gut und schön, aber wenn wir doch wissen, wie wir helfen können, wie wir etwas gut machen können - warum dann nicht auch TUN?
Ich konnte schon zwei Bauern "überzeugen", daß sie keinen Katzennachschub "produzieren" müssen, weil es ja schon auf anderen Höfen genug Nachschub gibt und immer wieder junge Katzen einen Platz suchen. Diese aufgeschlossenen Menschen haben dann ihre Katzen und Kater kastrieren lassen (in Zusammenarbeit mit einem sehr lieben Tierarzt war das fast kostenlos und definitiv nicht kostendeckend für den Tierarzt) und falls sie eine Katze brauchen würden, würden sie die über einen Tierschutzverein vermittelt werden - es gibt genug "halbwilde" Katzen, die - so wie du meinst - auch nicht als "Stubentiger" oder "Kuscheltiere" vermittelbar wären.

Deswegen bekommen Katzen viele kleine Kätzchen, weil eben eh nicht alle überleben und damit genug da sind um Mäuse zu fangen. Das ist eben ihre Aufgabe am Bauernhof.
Ja, es ist ihre "Aufgabe". Katzen leben schon lange mit Menschen zusammen - und da die Bauern ihren "Nutzen" aus den Katzen ziehen, können sie im "Gegenzug" auch zumindest ein paar Kleinigkeiten für die Tiere tun. Quasi als "Lohn".

Und die gehen mit den Mäusen auch nicht zimperlich um. Aber wir können auch nicht alle armen Mäuschen jetzt nachhause nehmen, damit sie nicht von der bösen Katze gefressen werden.
Katzen sind Raubtiere. Und es liegt in ihrer Natur, nicht zimperlich mit der Beute umzugehen. Wusstest du, daß das lange "Spielen" mit der Maus einerseits als Stressabbau für die Katze dient und andererseits die Maus "schmackhafter" macht? (Die Maus *ähemm* erleichtert sich nämlich und "schmeckt" damit auch besser...)

Wusstest du übrigens, dass die Katze das einzigste Tier ist, dass aus puren Spass tötet.
Ich denke, "Spaß" ist das falsche Wort, "Trieb" trifft es wohl eher.

Ich hab meine beiden aus dem Tierheim.
Finde ich super!

Ich brächte es gar nicht über´s Herz eine Katze vom Bauernhof in eine Stadtwohnung zu nehmen, weil ich mir denke, das wär doch wirklich unfair, so dort wegzunehmen, wo sie in die Natur kann. Hier kann sie mal grad auf den Kratzbaum klettern (obwohl ich hab einen Naturkratzbaum - also ich hab einen echten Baum im Wohnzimmer stehen)
Nein, wenn eine Katze wirklich schon einige Zeit ihre "Freiheit" (räumlich gesehen) gewöhnt ist wäre es eine Qual, sie "einzusperren". Mein Kleiner war "erst" 10 Wochen alt und kannte "nur" den Kellerraum, in dem er zur Welt gebracht wurde, allerdings nicht die "große, weite Welt".
Dementsprechend kann er auch nichts "vermissen".
Und ich bin mir absolut sicher, ihm geht es besser als den Bauernhofkatzen. Bei uns sieht es so aus, daß eher die Katzen die Chefs sind und wir ihre Untermieter sind *lach* - 2 große, hohe Kratzbäume, viel katzengerechtes Spielzeug, hochwertiges Futter, gute medizinische Versorgung, kätzische Gefährten und natürlich viele Streichel- und Spieleinheiten.

Weißt du, ich hab mal miterlebt, wie schlimm es einer Katze mit Katzenschnupfen ging...und mein Nachbar hat eine Katze vom Bauernhof "adoptiert", die wegen Herpes nur mehr ein Auge hat. Und das dieses eine Auge noch funktionsfähig ist, ist nur dem Nachbarn zu verdanken, der wohl ein schönes Sümmchen beim Tierarzt gelassen hat...und ich kenne kaum eine Katze, die so lieb zu "ihrem" Menschen ist. Als ob sie wüsste, wer ihr da vermutlich das Leben gerettet hat.

Liebe Grüße,

Shanna
 
Werbung:
Also wenn ich so nachdenke und mir überlege ich wäre eine Katze - ich würde viel lieber am Bauernhof leben.

Ich wohn zwar mitten ihn Wien, aber an einem Fluss (Donaukanal) und ich sitz des Abends vorm Schlafengehen noch ein bissl auf meinem Fensterbrett und schau ein bissl runter. Was meinst du, was es da wildlebene Katzen gibt - das glaubt man nicht, was da los ist in der Nacht.

Klar ist gegen eine Katze in der Wohnung nicht einzuwenden. Obwohl ich halt auch nicht glaub, dass es allen so gut geht, wie den unsrigen.

Zur Zeit hab ich sogar auch noch meinen Ex-Hund bei mir, der ansonsten bei meinen Ex-Mann lebt und da geht´s sowieso rund bei mir in der Wohnung.
Ich freu mich aber immer, wenn ich ihn wieder für ein paar Tage krieg - die Katzen freuen sich weniger :katze:

love
Mandy
 
Mandy schrieb:
Also wenn ich so nachdenke und mir überlege ich wäre eine Katze - ich würde viel lieber am Bauernhof leben.
Vermutlich bist du "abenteuerlustiger" als ich - eher: ziemlich sicher!
Mir ist da eine gewisse Sicherheit viel wichtiger *zugeb*

Und ich finde es trotzdem/deshalb sehr schön, wenn meine "gut versorgten" Miezen sich gelegentlich dazu herablassen, mir ihre Zuneigung zu bekunden - wie schööööön! Sie "müssen" ja nicht mit mir kuscheln, umso schöner ist es, WENN sie es tun....*dahinschmelz*
Meine werden zu nichts "gezwungen", sieht man mal von den nötigen Tierarztbesuchen oder dem "Küchenverbot" ab. *lach*

Ich wohn zwar mitten ihn Wien, aber an einem Fluss (Donaukanal) und ich sitz des Abends vorm Schlafengehen noch ein bissl auf meinem Fensterbrett und schau ein bissl runter. Was meinst du, was es da wildlebene Katzen gibt - das glaubt man nicht, was da los ist in der Nacht.
Oh je, dann hörst du sicher auch das Geschrei!

Klar ist gegen eine Katze in der Wohnung nicht einzuwenden. Obwohl ich halt auch nicht glaub, dass es allen so gut geht, wie den unsrigen.
Das sicher. Aber grad da kann man auch "aufklären". Ein Tier, daß als "KInderersatz" herhalten muss (ich denke da an die betüdelden Hundchen, die mit Jäckchen herumlaufen müssen und am Tisch mit Frauchen "essen"), ist wirklich arm. Aber mit etwas gutem Willen kann man auch "Wohnungshaltung" für Katzen sehr gut und abwechslungsreich gestalten.


Zur Zeit hab ich sogar auch noch meinen Ex-Hund bei mir, der ansonsten bei meinen Ex-Mann lebt und da geht´s sowieso rund bei mir in der Wohnung.
Ich freu mich aber immer, wenn ich ihn wieder für ein paar Tage krieg - die Katzen freuen sich weniger :katze:
*hihi* Feige Viecher! Dabei würd eine ordentliche "Fotzn" auf die Hundenase klarstellen, wer die Herren des Hauses sind...Katzen sind ja nicht so ohne und ganz klar nicht wehrlos.

Sorry, das war völlig off topic.

Liebe Grüße,

Shanna
 
evy52 schrieb:
Aber meine Lieben - ich meine - jetzt wird´s langsam ein bissi primitiv auf diesem Thread und deshalb werde ich mich davon verabschieden!
Evy, wenn dieses Wort schon faellt, dann bist DU primitiv und niemand sonst.
Du beherrscht nicht die Grundregeln einer Diskussion, woher auch!
Aber du willst ja auch gar nicht diskutieren, gelle?
Du moechtest Beachtung, und dazu ist dir jedes Mittel recht, auch negative Beachtung.
Warum bist du eigentlich in einem Esoforum?
Wuerd ich gern mal wissen!
Ich habe dich naemlich noch nie zu einem spirituellen Thema Stellung nehmen sehen!
Du schreist und trampelst immer nur rum...
Dass ausgerechnet DU Walter informieren willst, ist der Witz des Jahrhunderts :)!

Bijoux
 
Shanna1 schrieb:
Vermutlich bist du "abenteuerlustiger" als ich - eher: ziemlich sicher!
Mir ist da eine gewisse Sicherheit viel wichtiger *zugeb*

Und ich finde es trotzdem/deshalb sehr schön, wenn meine "gut versorgten" Miezen sich gelegentlich dazu herablassen, mir ihre Zuneigung zu bekunden - wie schööööön! Sie "müssen" ja nicht mit mir kuscheln, umso schöner ist es, WENN sie es tun....*dahinschmelz*
Meine werden zu nichts "gezwungen", sieht man mal von den nötigen Tierarztbesuchen oder dem "Küchenverbot" ab. *lach*


Oh je, dann hörst du sicher auch das Geschrei!
Shanna1 schrieb:
Nein eigentlich nicht, die Autos sind lauter :)


Shanna1 schrieb:
Das sicher. Aber grad da kann man auch "aufklären". Ein Tier, daß als "KInderersatz" herhalten muss (ich denke da an die betüdelden Hundchen, die mit Jäckchen herumlaufen müssen und am Tisch mit Frauchen "essen"), ist wirklich arm. Aber mit etwas gutem Willen kann man auch "Wohnungshaltung" für Katzen sehr gut und abwechslungsreich gestalten.
Shanna1 schrieb:
Ja du, da gibts Pudel die werden rosa eingefärbt .....


Shanna1 schrieb:
*hihi* Feige Viecher! Dabei würd eine ordentliche "Fotzn" auf die Hundenase klarstellen, wer die Herren des Hauses sind...Katzen sind ja nicht so ohne und ganz klar nicht wehrlos.

Sorry, das war völlig off topic.
Shanna1 schrieb:
Meine Hündin ist eh so eine ganz liebe und unterwürfige. Früher hatten wir mal einen Wellensitten, dem hat sie sich freiwillig unterworfen ....
Und den Katzen unterwirft sie sich auch, es bleibt ihr eh nix anderes übrig.

Obwohl sie eine ganz tüchtige ist, sie ist ausgebildete Rettungshündin und war auch schon im Auslandseinsatz bei Erdbeben und so. Deshalb ist sie ja auch bei meinem Ex gebleiben, weil der mit ihr trainiert.


Liebe Grüße,

Mandy
 
Mandy schrieb:
Ja du, da gibts Pudel die werden rosa eingefärbt .....
Ja, so etwas finde ich absolut abartig.


Shanna1 schrieb:
Obwohl sie eine ganz tüchtige ist, sie ist ausgebildete Rettungshündin und war auch schon im Auslandseinsatz bei Erdbeben und so. Deshalb ist sie ja auch bei meinem Ex gebleiben, weil der mit ihr trainiert.

Wow, brav - und toll von euch! Was für eine Rasse ist sie denn, eine "typische Arbeitsrasse", die immer ihre Aufgaben und viel Bewegung braucht?

LG SHanna
 
Shanna1 schrieb:
Ja, so etwas finde ich absolut abartig.




Wow, brav - und toll von euch! Was für eine Rasse ist sie denn, eine "typische Arbeitsrasse", die immer ihre Aufgaben und viel Bewegung braucht?

LG SHanna

Ein Golden Retriever - was sonst?

Schau mal auf http://www.rettungshunde-simmering.at.tf/ - dann bei "über uns" ganz unten auf "hier gehts zu unseren Helden" und dann suchst du nach Maggie - das ist sie.

stolz bin

Mandy
 
Mandy schrieb:
Ein Golden Retriever - was sonst?

Schau mal auf http://www.rettungshunde-simmering.at.tf/ - dann bei "über uns" ganz unten auf "hier gehts zu unseren Helden" und dann suchst du nach Maggie - das ist sie.

stolz bin

Mandy
Na siehst du, Mandy, du wuerdest doch bestimmt nicht wollen, dass jemand deiner Maggie das schoene Fell ueber die Ohren zieht und daraus eine Jacke macht oder? um mal zu Thema zurueckzukommen ;)!

Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Na siehst du, Mandy, du wuerdest doch bestimmt nicht wollen, dass jemand deiner Maggie das schoene Fell ueber die Ohren zieht und daraus eine Jacke macht oder? um mal zu Thema zurueckzukommen ;)!

Danke für den Schwenk zurück zum Thema! Ja, aus ihr "könnte" man eine schöne Jacke machen - aber es wäre absolut schade um den jetzigen "Inhalt" des Fells! *zwinker*
EDIT: nun ja, grad für kleine "Fellbesätze" an Krägen oder Schuhen kommt oft Hunde- oder Katzenfell zum Einsatz *seufz*

@Mandy: du kannst auch stolz sein - auf Maggie-Wuff und auch euch, weil ihr bereit seid, einen Teil eurer Zeit anderen zu opfern, die Hilfe brauchen. Und ich denke, das Training und auch die Einsätze sind sicher oft sehr zeitaufwendig!
Maggie ist in dem Sinne auch ein "Nutztier", trotzdem wird sie bei euch sicher ein tolles Zuhause und gute Versorgung haben.

Liebe Grüße,

Shanna
 
Zurück
Oben